M-Performance Carbon Spoiler

Diskutiere M-Performance Carbon Spoiler im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ja
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #41
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ja

 
  • M-Performance Carbon Spoiler

Anzeige

  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #42
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Meiner ist jetzt ohne dran... hab allerdings in der mitte zusätzliche noch selber 3m klebe drauf. hält das trotzdem?
 
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #43
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Nein, im Sommer wird das Klebeband weich und hält nicht 100%. Es kann dann sein, dass Luft vorne unter den Spoiler kommt und das Ding bei voller Fahrt abreißt.

Da sollte auf jeden Fall Betalink mit drauf.

 
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #44
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Sorry aber das ist eher eine Vermutung wie Wissen. Der Original Heckspoiler ist mit Klebeband geklebt und mit einem vernünftigen Klebeband wird weder was weich im Sommer noch fliegt er ab. Da kann man einen Elefanten dranhängen.
 
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #45

SAMOHT

Guest
Beim M-Performance Heckspoiler steht allerdings "nur in Verbindung mit Klebstoff 1K".
 
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #46
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen... hab das gefühl ich könnte mich dranhängen und es hält. habe auch noch kein einziges tutorial gesehn, wo das mit betalink geklebt wurde.
 
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #47
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
erarich schrieb:
Sorry aber das ist eher eine Vermutung wie Wissen. Der Original Heckspoiler ist mit Klebeband geklebt und mit einem vernünftigen Klebeband wird weder was weich im Sommer noch fliegt er ab. Da kann man einen Elefanten dranhängen.

Das mitgelieferte Klebeband wird nur im hinteren Bereich des Spoilers verwendet. Im vorderen Bereich gibt es kein Klebeband.
BMW hat selbst die Einbauanleitung um den Kleber ergänzt. Sicher nicht ohne Grund.
 
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #49
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
das sind 2 kleine Streifen... soll das wirklich so viel ausmachen :/

bei mir war rundum das Klebeband schon drauf, so wie auf dem Foto auch
 
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #50

Gast244

Guest
Da die Heckklappe recht stark im äußeren Bereich gewölbt ist, kann es hier, nach entsprechender Einwirkung von Umwelteinflüssen, zu Abhebungen des Heckspoilers kommen.

Deswegen sollte man außen die Klebepunkte mit dem Betalink setzen.

Bei mir war das im Übrigen auch so.

Zuerst nur mit Klebeband befestigt - Spoiler löste sich an den jeweiligen Ecken.

Dann nochmal neu mit Betalink geklebt - jetzt ist alles gut.

 
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #51
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Fallout schrieb:
Das mitgelieferte Klebeband wird nur im hinteren Bereich des Spoilers verwendet. Im vorderen Bereich gibt es kein Klebeband.
BMW hat selbst die Einbauanleitung um den Kleber ergänzt. Sicher nicht ohne Grund.
@Fallout: Du hast Recht... Verzeihung. Ich habe keinen originalen Spoiler montiert und auch nicht mit diesem windigen 3M Klebeband sondern was richtig stark klebt.
 
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #52
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Roy schrieb:
Da die Heckklappe recht stark im äußeren Bereich gewölbt ist, kann es hier, nach entsprechender Einwirkung von Umwelteinflüssen, zu Abhebungen des Heckspoilers kommen.
Deswegen sollte man außen die Klebepunkte mit dem Betalink setzen.

Bei mir war das im Übrigen auch so.
Zuerst nur mit Klebeband befestigt - Spoiler löste sich an den jeweiligen Ecken.
Dann nochmal neu mit Betalink geklebt - jetzt ist alles gut.

das ist was handfestes.

werde das jetzt erst mal so lassen und beobachten. bin noch keinen Meter gefahren und möchte mir nicht wieder die ganze Arbeit machen das Teil runterzunehmen.
solange er sich nur etwas an den Seiten lockert, ist das ok für mich
 
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #53
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Roy schrieb:
Da die Heckklappe recht stark im äußeren Bereich gewölbt ist, kann es hier, nach entsprechender Einwirkung von Umwelteinflüssen, zu Abhebungen des Heckspoilers kommen.
Deswegen sollte man außen die Klebepunkte mit dem Betalink setzen.

Bei mir war das im Übrigen auch so.
Zuerst nur mit Klebeband befestigt - Spoiler löste sich an den jeweiligen Ecken.
Dann nochmal neu mit Betalink geklebt - jetzt ist alles gut.
genauso ist es. Ich habe bisher beim 2er keinen Spoiler gesehen, der nur mit 3m Band befestigt war und an den Ecken nicht abstand. Mit Betalink hat man dieses Problem nicht. Betalink bekommt man auch in kleinen Tuben für ein paar Euro (z.B. auf ebay) und wenn der Spoiler ein mal dran ist, macht man ihn eh nie wieder ab. Von dem her, gleich richtig machen und dann hat man auch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #54

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Hab ihn ohne betalink befestigt. Hält bombenfest seit 2000km. Bin des Öfteren Vollgas gefahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #55
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Fallout schrieb:
Das mitgelieferte Klebeband wird nur im hinteren Bereich des Spoilers verwendet. Im vorderen Bereich gibt es kein Klebeband.
BMW hat selbst die Einbauanleitung um den Kleber ergänzt. Sicher nicht ohne Grund.

Wenn das tatsächlich so ist, macht der zusätzliche Betalink-Kleber natürlich Sinn.

Als ich 2014 meinen Spoiler montiert hab, war das 3M-Klebeband lückenlos um die gesamte Auflagefläche herum vormontiert, auch bis in die Ecken. Damals war von zusätzlichem Kleber in der Einbauanleitung noch keine Rede. Ich hab zwar sicherheitshalber auf die Fläche innnerhalb der Klebebänder trotzdem ein wenig Betalink aufgetragen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mir der Spoiler um die Ohren geflogen wäre, wenn ich darauf verzichtet hätte. Das 3M-Band klebt, finde ich, wahnsinnig gut. Auch an den Ecken liegt der Spoiler immer noch sehr schön an.

 
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #56

SAMOHT

Guest
BMW-Racer schrieb:
Wenn das tatsächlich so ist, macht der zusätzliche Betalink-Kleber natürlich Sinn.

Als ich 2014 meinen Spoiler montiert hab, war das 3M-Klebeband lückenlos um die gesamte Auflagefläche herum vormontiert, auch bis in die Ecken. Damals war von zusätzlichem Kleber in der Einbauanleitung noch keine Rede. Ich hab zwar sicherheitshalber auf die Fläche innnerhalb der Klebebänder trotzdem ein wenig Betalink aufgetragen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mir der Spoiler um die Ohren geflogen wäre, wenn ich darauf verzichtet hätte. Das 3M-Band klebt, finde ich, wahnsinnig gut. Auch an den Ecken liegt der Spoiler immer noch sehr schön an.
Wie man im Beitrag #48 sieht gibt es zwei Klebestreifen die bis in die Ecken gehen.
Das Bild stammt aus der aktuellen Montageanleitung.
 
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #57

Doza

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235i
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #58

SAMOHT

Guest
Doza schrieb:
Hi Leute,
ich habe gerade den Performance Carbonspoiler auf ebay Kleinanzeigen gefunden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-f22-f30-carbon-performance/792651949-223-7450

Angeblich handelt es sich um originale Neuware. Kann das jemand bestätigen?
Ein Produktaufkleber von BMW ist auch angebracht, jedoch kann der auch gefälscht sein.
Der Preis ist für mich unglaubwürdig.
Auf der Seite steht nichts von original OEM BMW.
Der Aufkleber ist nicht von BMW.
Das Material ist HEXply M49 ist ein Epoxidharz.
 
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #59
Bumblebee

Bumblebee

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M240i LCI/ 328i e30/ SQ5 Plus
Der Preis ist echt gut. Am besten den Anbieter anschreiben und nachfragen. Meiner Meinung nach kann es sich um einen OEM PP Spoiler handeln. Bmw stellt diese Teile ja auch glaub ich nicht selber her?! Oder täusche ich mich? Und der Werkstoffcode gibt an das die Carbonfaser mit M49 verarbeitet wurde. Habe schon ähnliche Beschriftungen auf anderen PP Parts gesehen.
 
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #60

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Schau dir mal Rechtschreibung, angeblichen Standort (Philippsreut ist ein Grenzort neben Tschechien) sowie seine anderen Anzeigen an. Ich wäre da vorsichtig...
 
Thema:

M-Performance Carbon Spoiler

M-Performance Carbon Spoiler - Ähnliche Themen

F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
220d Coupe Sport auf M Paket umrüsten: Hallo Zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen BMW 220d Coupé Sport zugelegt und mich mal "versucht" bezgl. der Nachrüstung von Teilen schlau zu...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F23 Eintragung M Performance Frontaufsatz und Heckspoiler (F22) am F23 M235i: Sehr geehrte Damen und Herren, hier wurde ja bereits in einigen Beiträgen der Anbau des M Performance Frontaufsatzes und Heckspoilers (für den...
F23 M Performance Interieurleisten für dem F23: Hey Zusammen, wir haben uns als Zweit BMW vor ein paar Wochen einen M240xi Cabrio aus 2020 gegönnt. Ich würde wirklich gerne auf die M...
Oben Unten