M-Performance Carbon Spoiler

Diskutiere M-Performance Carbon Spoiler im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi zusammen, wisst ihr zufällig wie der Serien Spoiler entfernt wird? Was kostet mich der Einbau des Performance Spoilers beim Freundlichen...
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #1

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Hi zusammen,

wisst ihr zufällig wie der Serien Spoiler entfernt wird? Was kostet mich der Einbau des Performance Spoilers beim Freundlichen?

Wenn jemand einen Mineralgrauen mit Performance Spoiler hat gerne mal posten! :)
 
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #2
droktus

droktus

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW 220d
Also für die Demontage gibts im Youtube ein Video! Anbauen kannst du diesen selbst!

 
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #3
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Servus!
Ich benutz mal kurz Euren Thread für ne Frage zum PP-Carbon-Spoiler...

An Alle, die das Teil selbst angebaut oder vorm Anbau mal in der Hand hatten: Ist Klebeband vormontiert, habt ihr zusätzlich Karosseriekleber verwendet, oder war kein Klebeband dran?! Gab da bei meiner Recherche unterschiedliche Aussagen...

Danke!
 
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #4
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Das doppelseitige Klebeband war bereits dran. Ich hab trotzdem zusätzlich noch etwas Betalink K1 aufgetragen, weil ich den eh Zuhause rumliegen hatte. Wäre aber denk ich nicht unbedingt nötig gewesen.

 
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #5
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Merci! :)
 
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #6
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Der M-Spoiler ist ja meines Wissens mit Klebeband befestigt, war das aufwendig alle Reste zu entfernen oder gab's irgendwas anderes zu beachten?!
*hab sonst immer alles machen lassen aber Gefallen daran gefunden auch mal was selbst zu machen, bin vllt deshalb ein bisschen unsicher...* ;-)
 
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #7
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Axel schrieb:
Der M-Spoiler ist ja meines Wissens mit Klebeband befestigt, war das aufwendig alle Reste zu entfernen oder gab's irgendwas anderes zu beachten?!
*hab sonst immer alles machen lassen aber Gefallen daran gefunden auch mal was selbst zu machen, bin vllt deshalb ein bisschen unsicher...* ;)

Geht mir genauso und da der Spoiler demnächst auch bei mir ansteht wäre ich für Tipps dankbar! :)

 
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #8
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ich hab's genau so gemacht, wie in dem Video...am besten den Spoiler davor etwas erwärmen, dann tut man sich deutlich leichter. Nachdem der Spoiler weg war, hab ich die Klebereste mit Teerentferner eingeweicht. Ging dann relativ gut weg. Vor der Montage muss die Klebefläche ordentlich gereinigt werden. Spoiler ausrichten und die Position mit Abklebeband markieren. Ich hab in der Mitte zwischen dem 3m Band noch Betalink aufgetragen...würde ich auch jedem so empfehlen. Das hält doch deutlich besser, als nur mit dem 3m Band. Gibt's bei Ebay als 40ml Pack. Wenn der Betalink Kleber irgendwo rausdrückt, muss man ihn halt entfernen, solange er noch weich ist. Geht mit einem feuchten Tuch und etwas Isopropyl. Wenn das Teil dann sitzt, einfach mit Abklebeband ein paar Klebestreifen anbringen, damit der Spoiler auf Position bleibt. Dann über Nacht trocknen lassen und fertig ;)

Wenn ihr euch unsichert seid, würde ich nach jemandem schauen, der das schon mal gemacht hat...ist extrem ärgerlich, wenn da irgendwas schief geht und das Teil nicht richtig hält.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #9
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Danke für die Infos! Betalink liegt schon hier...:)
 
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #10
Marco87

Marco87

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Erwarte nun auch meinen m Performance Carbonspoiler
Leider wird er ohne Klebeband verschickt
Hat mir jemand einen Link für ein passendes Klebeband und das betalink?
Vielleicht hat auch noch einer von euch was rumliegen was nicht benötigt wird :)
 
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #11
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Interessanterweise wird der Carbonspoiler lt. Teilekatalog mittlerweile nur noch in Verbindung mit dem Betalink-Kleber verkauft. Sieht so aus, als ob das doppelseitige Klebeband tatsächlich nicht mehr von Haus aus dran ist. Es gab ja letztens hier schon einen Thread, wo jemand einen (angeblich) neuen PP-Spoiler ohne Klebeband geliefert bekommen hatte, ich find den nur leider grad nicht.

Welches Klebeband das damals genau gewesen ist, weiß ich leider nicht. War auf jeden Fall von 3M, mit schwarzem Klebstoff und roter Abziehfolie :D Musst mal bei Amazon oder ebay schauen, da findest du schon was, das dafür geeignet ist. Ansonsten kannst du auch einfach nur den Betalink K1 Kleber verwenden: http://www.ebay.de/itm/1-x-80ml-Betalink-K1-Kleber-fur-Solar-Haltespoiler-Halterung-div-Kunststoffe-/151080845714?hash=item232d1ec192:g:B~sAAOxyGwNTEbNj

 
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #12

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Wie wärs mit dem hier:
tesa doppelseitiges Montageband Powerbond für Außen, 5m http://www.amazon.de/gp/product/B000WL1N6W
Hab ich mir fürs Kennzeichen bestellt.
Kann aber noch keine Erfahrung teilen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ref-Link entfernt / shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #13
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Der Beta Link Kleber kostet beim BMW Händler etwa 10-12€. Da experimentier ich lieber nicht rum und nimm den richtigen. Bei mir hält es bisher ohne Probleme. Ich habe auch nur das 3M Klebeband, glaub ich.
 
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #14
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Das Tesa-Band dürfte für den Spoiler wohl etwas zu schwach sein.

Für den Betalink Kleber hab ich damals beim 1er Coupe bei BMW 25 Euro bezahlt. Ist genau der aus dem ebay-Link oben. In dem Set von BMW ist zwar noch ne Spachtel und ein Lackreiniger dabei, dafür kann man aber auch was vergleichbares hernehmen ;)

 
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #15
Marco87

Marco87

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Mein Spoiler wird auch ohne Klebeband verschickt
Bei eBay geschossen für 220€ :) und das NEU

Könnt ihr bitte mal ein Bild hochladen von dem
Spoiler?
Mich würde das splatmaß zwischen Spoiler und Karrose interessieren.
Gibt es da ne Einbauanleitung?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #16
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Ja eine EBA gibt es, allerdings meines wissens nur für eine mit Montage mittels der angebrachten 3M Klebebänder :)

 
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #17
Marco87

Marco87

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Okay die habe ich mir auch bestellt :)
Hast du mir nen Link hierfür?
 
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #18

Gast633

Guest
Eventuell hilft die angefügte PDF-Datei ein wenig weiter.
Das ist nämlich die Einbauanleitung für die Zubehörteile aus der M-Performance Produktpalette ...

 

Anhänge

  • bmw_m_performance_frontaufsatz_schwarz_matt_2er_f22.pdf
    585 KB · Aufrufe: 2.759
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #19
Marco87

Marco87

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Danke, Gansu danach habe ich gesucht :)
Jemand nen Tipp was ich brauche um den Orginalspoiler zu demontieren und zu entfetten ohne den Lack zu schade?
 
  • M-Performance Carbon Spoiler Beitrag #20
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Demontage siehe Seite 1 dieses Threads....
 
Thema:

M-Performance Carbon Spoiler

M-Performance Carbon Spoiler - Ähnliche Themen

F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
220d Coupe Sport auf M Paket umrüsten: Hallo Zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen BMW 220d Coupé Sport zugelegt und mich mal "versucht" bezgl. der Nachrüstung von Teilen schlau zu...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F23 Eintragung M Performance Frontaufsatz und Heckspoiler (F22) am F23 M235i: Sehr geehrte Damen und Herren, hier wurde ja bereits in einigen Beiträgen der Anbau des M Performance Frontaufsatzes und Heckspoilers (für den...
F23 M Performance Interieurleisten für dem F23: Hey Zusammen, wir haben uns als Zweit BMW vor ein paar Wochen einen M240xi Cabrio aus 2020 gegönnt. Ich würde wirklich gerne auf die M...
Oben Unten