Zum Inhalt wechseln

 

Foto

2er Cabrio: Erfahrungen, Probleme, plus und minus...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
143 Antworten in diesem Thema

#141 Starwalker

  • 7 Beiträge
  • BMW 220i Cabrio (F23) LCI

Geschrieben 14 Juni 2019 - 17:08

Hallo,

 

ich habe die Gurthalter auch vor Kurzem an meinem F23 ausprobiert.

 

Bei meiner Sitzposition wird die Gurthalterung bereits beim Anschnallen immer wieder "abgerissen", selbst, wenn ich vorsichtig bin. Ich habe es dann auch mal mit einer Sitzposition weiter vorne getestet (für meine Lebensgefährtin), da funktioniert die Gurthalterung etwas besser, weil der Gurt gerader aufliegt.

 

Mein Fazit: Für Sitzpositionen im hinteren Bereich für den F23 nicht geeignet. Je weiter der Sitz nach vorn verschoben wird, umso besser funktionieren die Gurthalter im Cabrio. Ich habe sie nicht behalten.

 

Schönes Wochenende

 

Lars


  • Stefan gefällt das

#142 Stefan

  • 1.462 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 14 Juni 2019 - 17:18

Auch wenn es ein F22 ist. Denke ich auch wie, die Sitzposition ist.( Habe es ja schon mal geschrieben ) bei mir ist der Sitz ganz hinten und fast senkrecht eingestellt. Ob es in einer anderen Position funktioniert habe ich nicht pro,da es ja mir nichts bringt die Position zu ändern.

Bearbeitet von Stefan, 15 Juni 2019 - 06:41.

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                                                                     Gruß Stefan :winkewinke:                                       


#143 nm-lover

  • 9 Beiträge
  • Unterschleissheim
  • BMW F23 230i LCI

Geschrieben 14 Juni 2019 - 21:38

Meine Gurthalter sehen genauso aus wie die von Menni. Unsere Sitze sind eher mittig bis weiter vorne eingestellt. Da funktioniert alles gut. Wusste bisher nicht, das die Gurthalter bei weit zurückgestelltem Sitz nicht funktionieren. Schade. Aber die einteiligen Gurthalter vom Mercedes R107 müssten gehen, die sind stabil.

https://www.picclick...ck-R107-SLC.jpg

https://oldtimer-ers...edes-r107~3.jpg

Bearbeitet von nm-lover, 14 Juni 2019 - 21:44.


#144 Stefan

  • 1.462 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 15 Juni 2019 - 06:55

Da war ja mein Gedanke mit der Sitzposition mal garnicht so verkehrt

Habe mich schon langsam daran gewöhnt, mich bei offener Tür anzuschnallen. Ist ja in Franggen kein Problem, da es ja fast keinen Regen gibt

Mercedesteile kommen wir nicht ins Auto, aber Danke für den Tip

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                                                                     Gruß Stefan :winkewinke:                                       





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de