Zum Inhalt wechseln

 

Foto

2er Cabrio: Erfahrungen, Probleme, plus und minus...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
143 Antworten in diesem Thema

#1 uro-frank

  • 162 Beiträge
  • 228i Cabrio, X3 2.0d

Geschrieben 14 März 2015 - 17:22

Hallo Leute... die ersten 2er Cabrios wurden ausgeliefert... mal sehen, was es so zu berichten gibt :)?!?!

#2 Duke220

  • 9 Beiträge

Geschrieben 22 März 2015 - 10:46

Ich fang dann hier mal an.
Also gut finde ich dass man das Glossy Navi Display (Business) bei direkter Sonneneinstrahlung einwandfrei lesen kann.
Schlecht finde ich das man das Display im Tacho dann gar nicht mehr lesen kann. :-)

#3 Chriscab

  • 94 Beiträge
  • seit 03/15 220d Cabrio

Geschrieben 05 April 2015 - 11:03

Hi Leute,

die ersten 1tkm sind gefahren. Alles Bestens. Der Motor (220d) ist sehr laufruhig, wird erst merklich wenn er mal gefordert wird und selbst das ist auf keinen Fall unangenehm. Die Automatik hatte bisher immer den richtigen Gang gefunden. Kein lästiges hin und her schalten oder häufiges ruckeln. Der eine oder andere Schaltvorgang war merklich, aber im großen und ganzen merkt man Sie nur am Drehzahlmesser.

Mit geschlossenem Verdeck ist es im Auto äußerst ruhig. Ich war schon von meinem Audi verwöhnt, aber das ist mir hier nochmals richtig aufgefallen. Das Akustikverdeck scheint zu halten was es verspricht.

Bin zwar bisher nur wenig offen gefahren, aber wenn, dann war es trotz moderaten Außentemperaturen (Windschott) angenehm.

Meine Vorfreude hat sich jetzt in Fahrspaß und Lust zum Fahren weiterentwickelt!

Ich hoffe das wird bei uns allen so sein und dass die Technik uns alle auch bei weit höheren Laufleistungen nicht im Stich läßt!

Gruß

Chriscab


@ Uro-Frank: Du hast es ja jetzt auch bald geschafft; wünsche Dir viel Spaß und schönes Wetter beim Abholen!

#4 uro-frank

  • 162 Beiträge
  • 228i Cabrio, X3 2.0d

Geschrieben 08 April 2015 - 18:33

IMG_20150408_162225_611.jpg


So, es ist vollbracht! Mein 228i steht vor der Tür. Traumwetter zum Abholen gehabt und voll begeistert! Fahrwerk (Adaptives) phantastisch!

Kleines Manko: Habe das M-Sport-Lenkrad mit Schaltwippen. Der Lenkkranz ist ja recht klein. Da ist es schwierig eine Lenkradposition zu finden, durch die hindurch man das komplette Insrumentenbrett sieht, da die Mikrofon-Erhöhung auf der Lenksäule die Kilometerstände verdeckt, oder, beim Verstellen dann der obere Lenkradbogen den oberen Anteil der Rundinstriumente. Aber ich kann damit leben und vielleicht muss ich ja noch etwas an der Sitz-/Lenkradeinstellung tüfteln.

Was wohl auch nicht geht (ich hoffte, das ginge...): Ich dachte, wenn man die 2 Schlüssel mit verschiedenen Profilen belegt, eins für mich und eins für die Ehefrau, dann würden die Memorysitze automatisch beim Öffnen in die Position rutschen, die mir/meiner Frau angepasst ist. Oder ich habe das Prinzip noch nicht kapiert, denn noch muss ich die Sitzpositionen weiterhin über Taste 1 oder 2 auswählen. Oer gibt es da einen Trick, daß automatisch die richtige Position eingestellt wird, wenn ich mit dem jeweiligen Key öffne?

Ansonsten... nicht zu viel versprochen, ein Traumcabrio, für mich jedenfalls! Ausdrehen kann ich ja noch nicht, zwecks 2000km Einfahrens, also habe ich den Motor nicht über 4000 drehen lassen, aber das kommt schon noch.

Kofferraum ist deutlich gewachsen gegenüber 1er Cabrio und Verdeck ist wirklich super gedämmt!

Also, der Sommer kann kommen!!!!

#5 Hauby

  • 353 Beiträge
  • Minga
  • hat endlich seinen M2C

Geschrieben 08 April 2015 - 18:42

Gratulation zu Deinem schönen Cabrio :daumen:

Hast ja auch Kaiserwetter beim Abholen gehabt :mrgreen:

Gruß - Hauby

"E-Folution:" E28 (520i) >> E28 (525e) >> E34 (525i) >> E90 (320i) >> F22 (225d) >> F87 (M2comp. / Mai19)


#6 YR68

  • 142 Beiträge
  • M240i xdrive Cabrio, 420d

Geschrieben 08 April 2015 - 18:57

Wie geil! Gute Fahrt. :daumen:

Das mit den Profilen und den Sitzen interessiert mich auch - hatte mir das auch so gedacht das die Sitze dann schlüsselbezogen in die richtige Position fahren....

#7 misteran

  • 6.100 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 08 April 2015 - 20:10

Lest ihr nicht das Handbuch? :mrgreen:

Personal Profile
Prinzip
Individuelle Einstellungen im Fahrzeug werden
in persönlichen Profilen gespeichert. Jeder
Fernbedienung wird ein Profil zugeordnet.
Es können drei persönliche Profile und ein
Gast-Profil angelegt werden.
▷ Änderungen an den Einstellungen werden
automatisch im momentan aktivierten Profil
gespeichert.
▷ Beim Entriegeln wird das für die Fernbedienung
gespeicherte Profil aktiviert.
▷ Persönliche Einstellungen werden auch
wieder erkannt und abgerufen, wenn das
Fahrzeug zwischenzeitlich mit einer anderen
Fernbedienung gefahren wurde.

Einstellungen
Folgende Einstellungen werden in einem Profil
gespeichert.
▷ Radio: Gespeicherte Sender, zuletzt gehörter
Sender.
▷ Belegung der Favoritentasten.
▷ Klangeinstellungen.
▷ Zuletzt gehörte Audioquelle.
▷ Entriegeln des Fahrzeugs: Fahrertür oder
ganzes Fahrzeug.
▷ Verriegeln des Fahrzeugs: Wenn keine Tür
geöffnet oder nach Anfahren.
▷ Begrüßungslicht: Ein/Aus.
▷ Tippblinken: Ein/Aus.
▷ Heimleuchten: Zeiteinstellung.
▷ Sprache am Control Display.
▷ Tagfahrlicht: Ein/Aus.
▷ Klimaautomatik/Klimaautomatik mit erweitertem
Umfang: Einstellungen
▷ Navigation: Kartenansichten, Routenkriterien,
Sprachhinweise ein/aus.
▷ Park Distance Control PDC: Lautstärke des
Signaltons einstellen.
▷ Rückfahrkamera: Auswahl der Funktionen
und Art der Anzeige.
▷ Fahrerlebnisschalter: Sportprogramm.
▷ Außenspiegelposition.
▷ Fahrersitzposition: automatisches Abrufen
beim Entriegeln.
▷ Auffahrwarnung: Warnzeitpunkt.
▷ Spurverlassenswarnung: letzter Zustand,
ein/aus.

Profilverwaltung
Profile aufrufen
Unabhängig von der verwendeten Fernbedienung
kann ein anderes Profil aufgerufen werden.
1. „Einstellungen“
2. „Profile“
3. Profil auswählen.
Aufgerufenes Profil wird der momentan verwendeten
Fernbedienung zugewiesen.


Nimm Schlüssel 1, stell alles ein und gib dem Profil 1. Nennst es noch um in deinen Namen. Schließ dann das Auto ab. Dann machst du Schlüssel 2 auf und stellst alles ein, dann wählst du Profil 2 aus und gibst es dem Namen deiner Frau. Dann abschließen. Mit Schlüssel 1 aufschließen und die Einstellung von Schlüssel 1 werden geladen, dann sollte Theoretisch der Sitz verstellen. Sofern die Sitze verschieden Eingestellt waren bei beiden Profilen.

#8 Tom

  • 514 Beiträge

Geschrieben 08 April 2015 - 20:39

Lest ihr nicht das Handbuch? :mrgreen:



Nimm Schlüssel 1, stell alles ein und gib dem Profil 1. Nennst es noch um in deinen Namen. Schließ dann das Auto ab. Dann machst du Schlüssel 2 auf und stellst alles ein, dann wählst du Profil 2 aus und gibst es dem Namen deiner Frau. Dann abschließen. Mit Schlüssel 1 aufschließen und die Einstellung von Schlüssel 1 werden geladen, dann sollte Theoretisch der Sitz verstellen. Sofern die Sitze verschieden Eingestellt waren bei beiden Profilen.

Und nicht vergessen bei Einstellungen den Hacken setzen:
Letzte Sitzposition automatisch.;)

#9 Tom

  • 514 Beiträge

Geschrieben 08 April 2015 - 20:50

Geile Kiste, geiler Motor.
Der macht Spass!
Gute Fahrt

#10 shane-de

  • 85 Beiträge

Geschrieben 08 April 2015 - 21:39

@uro-frank: Welche Verdeckfarbe hast du?

Gibt es noch ein paar gute Bilder aus dem Innenraum und vom Leder :) ?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de