Welche Motorisierung habt ihr bestellt?

Diskutiere Welche Motorisierung habt ihr bestellt? im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Hallo Forum, da hier im Forum recht häufig von höheren Motorisierungen, z.B. M235 gesprochen wird, würde mich mal interessieren, welche...

Welche Motorisierung habt ihr bestellt/fahrt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    205
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #1
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Hallo Forum,

da hier im Forum recht häufig von höheren Motorisierungen, z.B. M235 gesprochen wird, würde mich mal interessieren, welche Motorisierung ihr bestellt habt/fahrt?
Habe bisher keinen vergleichbaren Thread gefunden.

Gruß

Lars

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #2

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Hi! Ich glaube es werden meistens 3 Motoren ausgewählt. Die Fahrers die wenig fahren ist 220i die Wahl und für die viel fahren 220d wegen Spritkosten oder 235i da es sich dann mehr lohnt wegen höhere Unterhaltskosten, so dass Wagen nicht umsonst in der Garage oder vor der Tür steht. So habe ich mich zumindest entschieden. Bin aber immer noch Meinung dass man wenn dann doch zu 235i wegen Preis/Leistung greifen soll.
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #3
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Aus meiner Sicht ist der 220i die Vernuftentscheidung für den Wenigfahrer, die Diesel für die Kilometerfresser.

Der M235i liefert am meisten Power pro gezahltem Euro, der 228i ist vom Preis zu dicht am 235i dran und lohnt sich mE. nicht.
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #4

Chriscab

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
220d weil die lfd. Kosten niedriger sind als beim Benziner; meine Laufleistung schwankt zwischen 18 tkm und 22tkm. Daneben finde ich die Motorcharakteristik angenehm zu fahren. Allerdings haben die Benziner da zweifelsfrei sehr aufgeholt, sodaß ich gut verstehen kann, wenn andere sich für einen Benziner entscheiden!

Das Thema Kosten sollte man meiner Meinung auch für sich selbst ausrechnen. Die pauschalen Angaben in den einschlägigen Zeitschriften reichen mir da nicht. Nach meiner Einschätzung haben sich meine Diesel bisher gelohnt bzw. waren jedenfalls nicht wirklich teurer! Ich fahre die Fahrzeuge üblicherweise auch min. 7-8 Jahre und habe dabei Laufleistungen von 140 tkm, 165 tkm und 185 tkm erreicht.

Gruß

Chriscab
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #5
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
35i weil sparsam = spaßarm :D
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #6
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
35i weil ich es mir leisten möchte, bzw Spaß haben will, und der Sound n Traum ist.
220d ist bestimmt ne gute Entscheidung für Vielfahrer, da 25d unheimlich teuer ist. Stimme auch zu das der 28i ebenfalls zu teuer ist. Daher stimme ich YR68 auch beim 220i zu, ohne ihn gefahren zu sein.

Aber das ist nur meine eigene Meinung, also kein Angriff auf den Rest der 2er Welt....

Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #7
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
35i weil der Motor ein Traum ist :juchu:
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #8
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Auch den 35er weil der 20er keine wirklich Steigerung zu meinem jetzigen Astra ist. Motor technisch gesehen
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #9
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Ich stand für mich persönlich ziemlich lange vor der Frage ob 28i oder 35i.

Aber im Endeffekt sehe ich es genau so, dass mir der 28er im Vergleich zum R6 "zu teuer" ist, sprich der Preisunterschied ist nicht allzu groß.

Und so habe ich mich letzte Woche für den 35i entschieden :)
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich habe mich für den m235i entschieden, weil ich ein unvernünftiges Spaßauto wollte. Aufgrund meiner neuen Kilometerleistung von nur noch ca. 15.000km passte es. Vorher bin ich 40.000km gefahren, wäre ich dies weiterhin, hätte ich mein Traktor 3er Coupè behalten.
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #11

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Ich habe den 220i, weil er für mich alles bietet was ich brauche. Fahre ca. 15.000km im Jahr, lege als junger Mensch doch noch wert auf bisschen Sound und da finde ich die 4-Zylinder nicht schlecht. Was ich aber toll finde im Vergleich zum GTI - klar der hat mehr ps und schiebt auch ordentlich - der BMW beschleunigt wie ein Sauger und ich finde beim gti merkt man richtig wie das drehmoment wegfällt. Gut aber nen GTI hätte ich auch nur mit DSG bestellt.
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #12
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Steige jetzt von einem Astra J GTC 1.4 Turbo auf den 220i um, für mich ein ausreichender Fortschritt in Anbetracht dessen, dass noch viele Fahrzeuge folgen sollen und man sich ja immer noch steigern will :mrgreen: Diesel kam wegen häufigem Stadtverkehr nicht in Frage, ansonsten der 220d sicher auch ein richtiger Sahne Motor für Vielfahrer.
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #13
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Habe den 220i geordert, da max 10.000 km im Jahr und sehr viel Kurzstreckenanteil drin
auserdem bin ich fast ausschliesslich die 2 Liter Benziner von BMW gefahren und das war für
meine Ansprüche immer genug :)

Klar son 6ender macht bestimmt ne menge mehr Spass aber der würde mir mein Fahrprofil bestimmt
übel nehmen.
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #14
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Ich hab mich für den M235i entschieden, weil ich was schickes mit Dampf haben wollte. vorher E89 Z4 mit 150KW, jetzt schon eine ganz andere Hausnummer von den Fahrleistungen. Das Klappdach fehlt mir manchmal noch, aber ein Tritt auf den Pin läßt alles wieder vergessen.
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #15

molto

Guest
vorher E46 330ci Cabrio - jetzt m235i Cabrio - aber nur, weil das 4er Cabrio so ein blödes Stahldachdingens hat und mir überhaupt nicht gefällt... :)
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #16
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Hallo Forum,

nun, als Themenstarter, meine Meinung:

Habe ein 220d Cabrio bestellt, weil für mich ein Cabrio der Inbegriff für gemütliches Cruisen ist. Klar, ganz schlapp sollte der Motor nicht sein, um die nötige Elastizität zu haben, ein Rennwagen muß es aber eben auch nicht sein.
Wollte ich ein reines Sportgerät haben, würde ich wahrscheinlichere ein anderes Auto fahren, z. B. einen 2-Sitzer.
Mit dem 2er Cabrio habe ich aber immer noch die Möglichkeit, mal andere Leute halbwegs bequem mitzunehmen, oder zu Zweit in den Skiurlaub zu fahren.
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #17
QP220

QP220

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d M-Sport Estorilblau
Den 220d weil ich 30.000 KM/Jahr fahre und zum wirklichem Spaß mein 6-Zylinder 3.0i Z3 Roadster habe.
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #18
Pietjeko

Pietjeko

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235 Cabrio
Nach Audi TT, Z4 (E89), aktuell Mini Roadster JCW und einem Fahrprofil von max 15 tkm/a hatte ich zunächst mit dem 228i geliebäugelt. Da die Preisdifferenz zum 235i aber zu klein ist, blieb mir nichts anders übrig als den 6-Zylinder zu bestellen.

Gruß
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #19

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
M235i

solange es noch Ölquellen gibt :mrgreen: dat Zeuch muss wech :mrgreen:
 
  • Welche Motorisierung habt ihr bestellt? Beitrag #20
gorh

gorh

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
MPower schrieb:
M235i

solange es noch Ölquellen gibt :mrgreen: dat Zeuch muss wech :mrgreen:
[emoji6] haha genau obwohl so durstig ist meiner gar nich...
 
Thema:

Welche Motorisierung habt ihr bestellt?

Welche Motorisierung habt ihr bestellt? - Ähnliche Themen

G42 RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42: Hallo ! Habe hierzu für den G42 noch keinen Beitrag gefunden und würde das gerne hier mal starten. Bei mir sieht das so aus: 220i M-Sport OS 7...
G87 Problemloser als G42? (Speziell Scheinwerfer und Poltern von hinten): Hallo ihr G87 Fahrer, mich als G42 Fahrer würde es doch stark interessieren, ob Eure M2 die m. E. “Hauptprobleme“ des G42 auch haben. Mein M240I...
G42 Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter): Hallo ! Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt ! Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne...
Inspektion m235 f22: Hallo zusammen, habe keinen Thread dazu gefunden daher eröffne ich mal einen. Meiner ist aus 2015, 88k gelaufen und laut Bordcomputer ist die...
F87 Fehlfunktionen Notbremsassistent: Ich habe gesucht und nichts gefunden, daher eröffne ich mal einen neuen Thread. Mir ist seit ich den F87 habe öfters mal aufgefallen, dass der...
Oben Unten