Koferraummaße

Diskutiere Koferraummaße im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; War vorhin mal draußen und hab auch schnell gemessen. Ich hoffe die Bemaßung ist verständlich. Die 130cm sind die komplette Breite direkt hinter...
  • Koferraummaße Beitrag #21
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
War vorhin mal draußen und hab auch schnell gemessen. Ich hoffe die Bemaßung ist verständlich. Die 130cm sind die komplette Breite direkt hinter den Leuchten, inkl. Ablage und Netz, womit man aber wenig anfangen kann. Mit den 89 und 75cm ist die Ladeöffnung gemeint. Bitte nicht auf den cm genau festnageln ;)

IMG_0002.jpg
 
  • Koferraummaße Beitrag #22

SAMOHT

Guest
Morsnik schrieb:
Also im Vergleich zum GTC ist der Kofferraum um einiges größer. Ich hatte ja vorher auch nen H GTC. Vor allem ist er deutlich tiefer und breiter. In der Höhe gewinnt natürlich der GTC.

Ich mess heut Vormittag mal nach.


Die größe vom Kofferraum wird bei Coupés unterschätzt.
Im Vergleich zum Hatch hat das Coupé eine viel größere Ladefläche.
Klappt man die Lehnen um ist die Fläche riesig, da kann kein Hatch drantippen.
Der einzigste Nachteil ist die Höhe der Hutablage da die fest verbaut ist.
Sind die Lehnen nicht umgeklappt und die Hutablage beim Hatch bleibt din bekommt man im Coupé mehr Koffer rein.
 
  • Koferraummaße Beitrag #23
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Stimmt, so auch meine Argumentation. Dan stapelt man eben nicht so, sondern verteilt mehr nebeneinander. Sollte schon gehen...

@damn, BMW-racer
Perfekt, vielen Dank euch beiden! Damit wären alle Unklarheiten beseitigt. :daumen:

damn schrieb:
Viel wichtiger sollte für dich aber sein, ob die Farbe der Koffer deiner besseren Hälfte noch passt. Ich habe auch ein rotes Coupe und pinkfarbene oder orangene Accessoires machen sich ganz schlecht. ;)

Mist, jetzt wo du es sagst - da muss ich schleunigst für Abhilfe sorgen! :mrgreen:
 
  • Koferraummaße Beitrag #24

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
In den Kofferraum paßt sogar mein Rennrad.............

IMG_2869.jpg
 
  • Koferraummaße Beitrag #25

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
Danke für die vielen Beiträge, Bilder und Maße und Eure Bemühungen - echt spitze :) Ich habe jetzt eine gute Vorstellung von den Maßen des Kofferraums und denke dass ich nicht zum Hundequäler werde wenn ich meine kleine mit umgeklappten Rücksitzen rumchauffiere :) Da ist ja mal richtig viel Platz im Coupe - hätt ich nicht gedacht.
 
  • Koferraummaße Beitrag #26
235

235

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Ich greif das Thema grad mal auf zur Info.

Packe grad ein 235 er QP randvoll für'n Urlaub.

Da passen locker 4 von diesen Reisetaschen in den Kofferraum

http://www.google.de/imgres?imgurl=...i=88VEVZqyL8zpasHKgbgH&tbm=isch&client=safari

Plus beautycase und 10-15 schuhsäcke plus 20 Handtücher , Reserve Oli und allerlei klein - Kram . So ne Strandtasche ist auch noch drin.

Alles in dem Kofferraum ohne umklappen.

2 große Regenschirme auch und nix zwickt,

Ich bin geflascht ... Der ist wirklich Riesen groß. Man sollte nur drauf achten das die einzelnen Taschen nicht zu groß sind .ä
Wir haben die sogar entgegen dem Link in 60 mal 35 mal 35 in schwarz von samsonite .

Vlt. Könnte ich dem einen oder anderen mit der Info helfen .


Sodele ich pack weiter . Der Rest muss auf die Rückbank :wand: nee und wir ziehen nicht um :mrgreen:
 
  • Koferraummaße Beitrag #28
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Krieg ich vier Räder (18 Zoll) bei umgeklappter Rücksitzbank unter?
 
  • Koferraummaße Beitrag #29
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ja geht. Man muss die aber teils übereinander stapeln, also rutschfeste Unterlage mitnehmen!
 
  • Koferraummaße Beitrag #30

bimmerdude

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i Coupe
Hi, Weiß evtl. Jemand aus dem Stegreif was die maximale ladetiefe bei umgeklappten Rücksitzen ist, bekommt man da 185cm lange,50cm breit,5cm tiefe holzbretter rein? Kann leider gerade selbst nicht messen.
Vielen Dank
 
  • Koferraummaße Beitrag #31
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich war´s grade extra für Dich messen:

Wenn Du den Beifahrersitz maximal nach vorne und ganz nach oben machst UND die Lehne maximal nach vorne machst, kommst du auf eine Länge von 187,5 cm!

Also: Passt!

 
  • Koferraummaße Beitrag #32

bimmerdude

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i Coupe
Hi Menni, vielen vielen Dank für die Rückmeldung und dass du dir die Mühe gemacht hast für das ausmessen!!
 
  • Koferraummaße Beitrag #33

V.svet

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich frische mal das Thema auf :)
Bekommt man 4 Räder 18' auch in das Cabrio? Ich überlege mir einen 2er anzuschaffen und würde dann mit dem Zug hinfahren, was einfacher wäre.
LG aus München
 
  • Koferraummaße Beitrag #34
Prior

Prior

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Hallo,
in den Kofferraum definitiv nicht.
Verteilt auch auf die Sitze klappt es aber natürlich.

Viele Grüße
 
  • Koferraummaße Beitrag #35

V.svet

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi Prior,
danke für die schnelle Antwort. Wenn ich einen Mitfahrer nehmen will, würde es auch gehen? Mitfahrer könnte vorne sitzen oder hinter dem Fahrer.
LG
 
  • Koferraummaße Beitrag #36
Prior

Prior

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Das klappt. Mache ich bei den jährlichen Räderwechseln auch so.

Mit offen fahren ist dann natürlich essig. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Koferraummaße

Koferraummaße - Ähnliche Themen

Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
Moin aus'm Norden: Moin Zusammen, ich bin ja hier schon seit einigen Monaten registriert und schreibe auch schon fröhlich hier und da mit. Mittlerweile habe ich...
F39 BMW Concept X2 von 2016: BMW Concept X2 zum Autosolon in Paris 2016. Ich finde das Design gut gelungen, besonders die Front gefällte mir sehr gut. Am Heck finde...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
F22 BMW-Pressetext: Dynamik in einer neuen Dimension. Das BMW 2er Coupé.: • Höchste Fahrdynamik im Premium-Kompaktsegment. • Emotionale Ästhetik im typischen Stil eines BMW Coupés. • Sportlichkeit mit...
Oben Unten