Zum Inhalt wechseln

Foto

Koferraummaße

• Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#21 BMW-Racer

• 1.105 Beiträge
  • Amberg
  • M135i

Geschrieben 07 März 2015 - 11:13

War vorhin mal draußen und hab auch schnell gemessen. Ich hoffe die Bemaßung ist verständlich. Die 130cm sind die komplette Breite direkt hinter den Leuchten, inkl. Ablage und Netz, womit man aber wenig anfangen kann. Mit den 89 und 75cm ist die Ladeöffnung gemeint. Bitte nicht auf den cm genau festnageln ;)

IMG_0002.jpg

#22 Gast_SAMOHT

Geschrieben 07 März 2015 - 11:25

Also im Vergleich zum GTC ist der Kofferraum um einiges größer. Ich hatte ja vorher auch nen H GTC. Vor allem ist er deutlich tiefer und breiter. In der Höhe gewinnt natürlich der GTC.

Ich mess heut Vormittag mal nach.

Die größe vom Kofferraum wird bei Coupés unterschätzt.
Im Vergleich zum Hatch hat das Coupé eine viel größere Ladefläche.
Klappt man die Lehnen um ist die Fläche riesig, da kann kein Hatch drantippen.
Der einzigste Nachteil ist die Höhe der Hutablage da die fest verbaut ist.
Sind die Lehnen nicht umgeklappt und die Hutablage beim Hatch bleibt din bekommt man im Coupé mehr Koffer rein.

#23 Eilazwerg

• 660 Beiträge
  • bei München (+ Oberfranken + Niederbayern)
  • M235ix

Geschrieben 07 März 2015 - 13:55

Stimmt, so auch meine Argumentation. Dan stapelt man eben nicht so, sondern verteilt mehr nebeneinander. Sollte schon gehen...

@damn, BMW-racer
Perfekt, vielen Dank euch beiden! Damit wären alle Unklarheiten beseitigt. :daumen:

Viel wichtiger sollte für dich aber sein, ob die Farbe der Koffer deiner besseren Hälfte noch passt. Ich habe auch ein rotes Coupe und pinkfarbene oder orangene Accessoires machen sich ganz schlecht. ;)

Mist, jetzt wo du es sagst - da muss ich schleunigst für Abhilfe sorgen! :mrgreen:

#24 inkognito

• 75 Beiträge

Geschrieben 08 März 2015 - 15:33

In den Kofferraum paßt sogar mein Rennrad.............

IMG_2869.jpg

#25 SpiritKG

• 127 Beiträge

Geschrieben 09 März 2015 - 09:03

Danke für die vielen Beiträge, Bilder und Maße und Eure Bemühungen - echt spitze :) Ich habe jetzt eine gute Vorstellung von den Maßen des Kofferraums und denke dass ich nicht zum Hundequäler werde wenn ich meine kleine mit umgeklappten Rücksitzen rumchauffiere :) Da ist ja mal richtig viel Platz im Coupe - hätt ich nicht gedacht.

#26 235

• 101 Beiträge

Geschrieben 02 Mai 2015 - 14:02

Ich greif das Thema grad mal auf zur Info.

Packe grad ein 235 er QP randvoll für'n Urlaub.

Da passen locker 4 von diesen Reisetaschen in den Kofferraum

http://www.google.de...h&client=safari

Plus beautycase und 10-15 schuhsäcke plus 20 Handtücher , Reserve Oli und allerlei klein - Kram . So ne Strandtasche ist auch noch drin.

Alles in dem Kofferraum ohne umklappen.

2 große Regenschirme auch und nix zwickt,

Ich bin geflascht ... Der ist wirklich Riesen groß. Man sollte nur drauf achten das die einzelnen Taschen nicht zu groß sind .ä
Wir haben die sogar entgegen dem Link in 60 mal 35 mal 35 in schwarz von samsonite .

Vlt. Könnte ich dem einen oder anderen mit der Info helfen .

Sodele ich pack weiter . Der Rest muss auf die Rückbank :wand: nee und wir ziehen nicht um :mrgreen:

#27 235

• 101 Beiträge

Geschrieben 02 Mai 2015 - 14:07

Die habe ich selber und gerade beladen . Gemessen 58 mal 31 mal 33

http://ecx.images-am...yAL._SX300_.jpg

#28 unchained

• 309 Beiträge
  • M235i Coupé HS

Geschrieben 09 Mai 2015 - 20:56

Krieg ich vier Räder (18 Zoll) bei umgeklappter Rücksitzbank unter?

#29 Maik

• 1.029 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 09 Mai 2015 - 20:59

Ja geht. Man muss die aber teils übereinander stapeln, also rutschfeste Unterlage mitnehmen!

#30 bimmerdude

• 9 Beiträge

Geschrieben 06 August 2019 - 14:12

Hi, Weiß evtl. Jemand aus dem Stegreif was die maximale ladetiefe bei umgeklappten Rücksitzen ist, bekommt man da 185cm lange,50cm breit,5cm tiefe holzbretter rein? Kann leider gerade selbst nicht messen.
Vielen Dank

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de