Zum Inhalt wechseln

Foto

Koferraummaße

• Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_SAMOHT

Geschrieben 06 März 2015 - 15:59

Beim Cabrio wurde ich ein Gepäckspannnetz drüber spannen das der Hund nicht raus weht :mrgreen:

:loolwech:
Achtung, auf der A61 zwischen Kreuz-Kerpen und Bergheim-Süd kommt ihnen ein Beagle entgegen geflogen.

#12 Eilazwerg

• 660 Beiträge
  • bei München (+ Oberfranken + Niederbayern)
  • M235ix

Geschrieben 06 März 2015 - 19:54

Vielen Dank schonmal für das Getränkekisten-Maß - so lässt sich das schon etwas abschätzen.

Würde mich aber trotzdem sehr freuen, wenn jemand viellecht mal messen könnte? :)
Bestehende Daten scheint es ja in der Tat nicht zu geben.

#13 Tom

• 514 Beiträge

Geschrieben 06 März 2015 - 20:23

Vielen Dank schonmal für das Getränkekisten-Maß - so lässt sich das schon etwas abschätzen.

Würde mich aber trotzdem sehr freuen, wenn jemand viellecht mal messen könnte? :)
Bestehende Daten scheint es ja in der Tat nicht zu geben.

Aber vllt kommst ja Du mal beim Freundlichen vorbei, dann kannst ja Du messen und uns die Maße durchgeben. Wäre echt nett von dir.

#14 Gast_SAMOHT

Geschrieben 06 März 2015 - 22:57

Aber vllt kommst ja Du mal beim Freundlichen vorbei, dann kannst ja Du messen und uns die Maße durchgeben. Wäre echt nett von dir.

Das ist der Witz des Tages.
Du hast doch einen 2er und ein Metermaß bestimmt auch.
Ist hier kein 2er Besitzer im stande den Kofferraum auszumessen?
Da muss ein nicht 2er Besitzer zum Händler fahren und den Kofferraum ausmessen?
Da frage ich mich ob man hier überhaupt noch Fragen beantworten soll.

#15 Happytiger

• 155 Beiträge

Geschrieben 06 März 2015 - 23:41

Ich hätte ja gerne gemessen. Aber unser Auto kommt ja erst direkt nach Ostern. Sry.
Mach für mich selber oft nen ( großen ) Pappkarton fertig und probiere dann.
So ein quadermass muss ja auch durch die Öffnung .

Gemacht habe ich es mit dem Karton beim M 235 i. Leider hab ich die Masse nimmer. War im November .
Aber das Ergebnis kann ich sagen...
Für ein QP und für zwei ist dér Kofferraum top. Besser kann man nicht wünschen.

Für Ikea gibt es trotzdem natürlich viel bessere autos. Aber sowas muss ja nicht Kaufentscheidend sein. Da Leih ich mir nen Tach nen renault Master und gut.

Urlaubsgepäck passt locker .

Dem Fragesteller , der geht morgen wahrscheinlich kaufen , wünsche ich gutes gelingen.

So wie ich das in Erinnerung habe wird das ein Allrad in Melbourne rot mit stoffsitzen ... Kurvenlicht und Herman Kardon...

Ich sagte es ja schonmal , mutig , aber nicht uncool ;)

#16 Eilazwerg

• 660 Beiträge
  • M235ix

Geschrieben 07 März 2015 - 00:07

Ja, genau so wird das. :)
Danke, es ging auch hauptsächlich um die Einschätzung hinsichtlich Urlaub zu zweit und ob es dazu vielleicht neue Koffer bräuchte... Beim GTC konnte man im Ernstfall halt auch mal höher stapeln und auch ein mittelgroßer Ikea-Einkauf war da zur Not möglich. Das soll hier aber wirklich nicht das Kriterium sein.

Es ist ja auch nicht so, dass ich nicht schon selbst beim Händler gefragt hätte, aber der hat leider gerade kein Coupé vor Ort, ist eine recht kleine Filiale. Daher morgen wohl keine Gelegenheit...
Und bei der Probefahrt letztes Jahr war ich ehrlich gesagt mit anderen Dingen befasst. :mrgreen:
Hätte aber eh nicht gedacht, dass man sich von der Frage beleidigt fühlen kann...

#17 Gast_SAMOHT

Geschrieben 07 März 2015 - 01:22

Ja, genau so wird das. :)

Hätte aber eh nicht gedacht, dass man sich von der Frage beleidigt fühlen kann...

Wer ist denn hier beleidigt?
Ich kritisiere das keiner im Stande ist sich ein Metermaß zu schnappen und den Kofferaum auszumessen.
Dauert vieleicht 5 Minuten.

#18 Morsnik

• 460 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 07 März 2015 - 07:42

Also im Vergleich zum GTC ist der Kofferraum um einiges größer. Ich hatte ja vorher auch nen H GTC. Vor allem ist er deutlich tiefer und breiter. In der Höhe gewinnt natürlich der GTC.

Ich mess heut Vormittag mal nach.

#19 Eilazwerg

• 660 Beiträge
  • M235ix

Geschrieben 07 März 2015 - 09:44

Super, vielen Dank!

Wer ist denn hier beleidigt?

Dich meine ich nicht. ;)

#20 damn

• 397 Beiträge
  • München
  • 220dA

Geschrieben 07 März 2015 - 11:07

Also an uns soll es ja nun nicht scheitern. Nicht, dass der Haussegen schief hängt wegen den Koffern.

Quadermaße sind schwierig deshalb hier die maximal rechteckigen Flächenmße am Boden und in einer Höhe von 300 mm
Ca. Maße ( Ausbuchtungen weggelassen) [mm]:
Bodenfläche max. TxB 900x900 (ein Großteil des Bodens ist 960 mm breit, wird aber zur Öffnung hin schmaler)
In H300 TxB 650x900
max. Höhe 420
Kofferraumöffnung. max. BxH 720x400 (max Seitenfläche des theoretischen Quaders)

Habe vor kurzem einen großen Karton entsorgt. Da musste man schon ganz schön rumzirkeln um den durch die Öffnung zu bekommen. Man kann Kisten und Kartons nicht gerade reinheben, sondern muss etwas verkantet ansetzen.

Viel wichtiger sollte für dich aber sein, ob die Farbe der Koffer deiner besseren Hälfte noch passt. Ich habe auch ein rotes Coupe und pinkfarbene oder orangene Accessoires machen sich ganz schlecht. ;)
Viele Grüße // damn :hi:

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de