Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Koferraummaße


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 Eilazwerg

  • 660 Beiträge
  • bei München (+ Oberfranken + Niederbayern)
  • M235ix

Geschrieben 04 März 2015 - 23:27

Mal eine praktische Frage zum eigentlich unvernünftigen Coupé! :mrgreen:

Welche Abmessungen des Kofferraums verbergen sich denn hinter den ca. 390 Litern Volumen? Insbesondere würde mich das "Quadermaß" interessieren, d. h. Tiefe x Breite x Höhe ohne nicht nutzbare Ausbuchtungen gemessen.
Gerne auch in natura gemessene Werte - im Internet bin ich bisher leider nicht fündig geworden...

#2 misteran

  • Online
  • 6.171 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 05 März 2015 - 06:18

Kann dir jetzt kein Maße nennen. Aber es pasen 5 Getränkekisten rein. (je 12x 1 Liter). Dann ist der Kofferraum voll.
dt.JPG

#3 Morsnik

  • 460 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 05 März 2015 - 07:54

Das einzige Problem vom Kofferraum ist, dass die Öffnung nicht gerade riesig ist. Sperrige Sachen bekommt man schon eher schlecht rein. So rein vom nutzbaren Volumen finde ich ihn völlig ausreichend für den Alltag oder um zu zweit in den Urlaub zu fahren.

#4 SpiritKG

  • 127 Beiträge

Geschrieben 05 März 2015 - 09:03

Die Maße des Kofferraums würden mich auch interessieren bzw. eine Einschätzung oder Erfahrungswerte (am besten von Hundehaltern) würde mir auch genügen. Ich plane die Anschaffung eines 2er Coupes allerdings müsste mein Hund Platz haben. Dass unser Irischer Wolf nicht reinpasst davon geh ich jetzt mal aus, aber es wär gut wenn meine "kleine" Platz hätte - sie hat ca. Beagle-Größe... Kann das hier jemand beurteilen?

#5 Gast_SAMOHT

Geschrieben 05 März 2015 - 09:15

Die Maße des Kofferraums würden mich auch interessieren bzw. eine Einschätzung oder Erfahrungswerte (am besten von Hundehaltern) würde mir auch genügen. Ich plane die Anschaffung eines 2er Coupes allerdings müsste mein Hund Platz haben. Dass unser Irischer Wolf nicht reinpasst davon geh ich jetzt mal aus, aber es wär gut wenn meine "kleine" Platz hätte - sie hat ca. Beagle-Größe... Kann das hier jemand beurteilen?


Wenn Du deinen Hund einen gefallen tun willst, setze ihn nicht in den Kofferraum vom Coupe. 1. Hat der Kofferraum kein Fenster da ist es stockdunkel drin oder Du legst eine Rückenlehne um.
2. ist der Kofferraum nicht hoch genug.

#6 Happytiger

  • 155 Beiträge

Geschrieben 05 März 2015 - 09:21

@ samoth

:nicken: sowas macht man definitiv nicht .

#7 Convertible

  • 140 Beiträge
  • 220dA Sportline Cabrio ab 03/15

Geschrieben 05 März 2015 - 09:30

Wenn Du deinen Hund einen gefallen tun willst, setze ihn nicht in den Kofferraum vom Coupe. 1. Hat der Kofferraum kein Fenster da ist es stockdunkel drin oder Du legst eine Rückenlehne um.
2. ist der Kofferraum nicht hoch genug.

Habe ein Cabrio bestellt. Kofferraum geht klar nicht.Habe bei cargocover.de einen massgeschneiderten Rueckbankschutz geordert. Die Sattlerei war im BMW-Autohaus und hat Mass genommen. Es werden sogar in Hoehe der HK-Lautsprecher entsprechende kleine Loecher gemacht.So bleibt das Auto sauber. Gesichert wird sie mit einem speziellen Hundegeschirr. Sobald das Auto da ist werde ich mal Fotos machen.Wenn ich das Hochladen bis dahin hinkriege!?!?

#8 SpiritKG

  • 127 Beiträge

Geschrieben 05 März 2015 - 19:55

Ich würde meinen Hund sicher nicht in den Kofferraum setzen :) Dachte eher daran komplette Rücksitzbank umzulegen, dann hätte sie die komplette hintere Fläche Platz. Wenn ich an meinen Compact denke von früher, da war das super zu lösen. Hutablage raus, Rücksitz umlegen und dann konnte sie sich "schee broadn" :)
Da ich meine Hündin nur ca. einmal die Woche im Auto mitnehme wär ich mit der Rücksitzbank umlegen Taktik zufrieden, solang der Hund sich wohl fühlen kann und man das im 2er Coupe so auch bewerkstelligen kann.

Wär super wenn Du Fotos machen könntest. Bin scho gespannt wie das aussieht.

#9 Gast_SAMOHT

Geschrieben 05 März 2015 - 20:04

Hier Bilder vom Coupé.
Serienmäßig ist die Rückbank 60:40 geteilt, hoffe ich wenigsten in der neuen Preisliste ist die nicht aufgeführt.
Ansonsten kann man das Durchladesystem bestellen das ist dann 40:20:40. Mit Maßen kann ich leider nicht dienen.
Hat denn hier keiner ein Maßband? Ich habe ein Maßband aber kein 2er.
Coupé
Durchladesystem.jpg

Cabrio
P90159346.jpg

#10 QP220

  • 46 Beiträge
  • Niedersachsen
  • 220d M-Sport Estorilblau

Geschrieben 06 März 2015 - 15:35

Beim Cabrio wurde ich ein Gepäckspannnetz drüber spannen das der Hund nicht raus weht :mrgreen:

Gruß, Paul

BMW F22 220d Coupé M-Sport (2015)
BMW E36/7 Z3 3.0i Roadster M-Sport (2001)





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de