F23 Durchladesystem 2er Cabrio

Diskutiere Durchladesystem 2er Cabrio im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Forum, im 1er Cabrio war im Durchladesystem ein "Skisack" integriert. In der Beschreibung zum Durchladesystem des 2er Cabrios finde ich...
  • Durchladesystem 2er Cabrio Beitrag #1
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Hallo Forum,

im 1er Cabrio war im Durchladesystem ein "Skisack" integriert.
In der Beschreibung zum Durchladesystem des 2er Cabrios finde ich diesbezüglich keine Info.
Weiß Jemand Mehr?

Gruß

Lars
 
  • Durchladesystem 2er Cabrio Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Die Durchlade sieht so aus, es gibt kein Skisack mehr. Die Öffnung ist größer geworden gegenüber dem E88.
Die öffnung ist beim F23 jetzt 450 mm breit und 246 mm hoch. (E88 300 x 218)
ATTACH=CONFIG]4703[/ATTACH]
 

Anhänge

  • P90159346.jpg
    P90159346.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 40
  • Durchladesystem 2er Cabrio Beitrag #3
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Den Skisack im E88 hatte ich ein einziges mal benutzt um meine M Schweller zum Lackierer zu fahren. Hauptsache die Öffnung ist da. Die dreigeteilte Rückbank im Coupé find ich schwachsinnig. Der einzige Vorteil aus meiner Sicht ist die Mittelarmlehne für Fondpassagiere, aber da sitzt bei mir eh meist keiner. Bestellt hätte ich mir das nicht, aber nun ist es halt drin.
 
  • Durchladesystem 2er Cabrio Beitrag #4

der-onkel

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235xi
Maik schrieb:
Die dreigeteilte Rückbank im Coupé find ich schwachsinnig. Der einzige Vorteil aus meiner Sicht ist die Mittelarmlehne für Fondpassagiere, aber da sitzt bei mir eh meist keiner.

Sorry für OT:

Ist das so zu verstehen, daß man nur bei diesem Durchladesystem auch ne Mittelarmlehne hinten im Coupe hat?
 
  • Durchladesystem 2er Cabrio Beitrag #5

SAMOHT

Guest
Maik schrieb:
Den Skisack im E88 hatte ich ein einziges mal benutzt um meine M Schweller zum Lackierer zu fahren. Hauptsache die Öffnung ist da. Die dreigeteilte Rückbank im Coupé find ich schwachsinnig. Der einzige Vorteil aus meiner Sicht ist die Mittelarmlehne für Fondpassagiere, aber da sitzt bei mir eh meist keiner. Bestellt hätte ich mir das nicht, aber nun ist es halt drin.

der-onkel schrieb:
Sorry für OT:

Ist das so zu verstehen, daß man nur bei diesem Durchladesystem auch ne Mittelarmlehne hinten im Coupe hat?

Was soll daran schwachsinnig sein? Ich hatte so eine Durchlade im GTC. Man kann lange Gegenstände transportieren und dennoch können hinten zwei Personen bequem sitzen.

Beim Coupé hat man nur eine Mittelarmlehne wenn man das Durchladesystem (40/20/40) ordert.
 
  • Durchladesystem 2er Cabrio Beitrag #6

der-onkel

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235xi
SAMOHT schrieb:
Beim Coupé hat man nur eine Mittelarmlehne wenn man das Durchladesystem (40/20/40) ordert.

Mist, Danke...

dann muß ich meine Konfiguration noch ändern...
 
  • Durchladesystem 2er Cabrio Beitrag #7

SAMOHT

Guest
Sieht dann so aus, das Mittelteil ist zweigeteilt. Öffnet man den 1. Teil hat man eine Mittelarmlehne mit zwei Getränkehalter, das Gepäckteil hat man dann keine Durchreiche.
Klappt man den 2. Teil um hat man die Durchlademöglichkeit und zwei Personen können noch hinten sitzen.
Überigens in der neuen Preisliste und im Katalog steht nix mehr von der 60:40 umklappbare Fondlehne. Gibt es die nicht mehr?
Von der Armauflage habe ich kein Bild.
cosySec.jpg
 
  • Durchladesystem 2er Cabrio Beitrag #8

der-onkel

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235xi
Danke, ich rufe morgen mal meinen Verkäufer an.... bis Mitte Mai ist ja glücklicherweise/leider noch etwas hin...
 
  • Durchladesystem 2er Cabrio Beitrag #9

lea2

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen, ob die Rückbank beim F22 (also beim Coupe, NICHT beim Cabrio) serienmäßig 60:40 umgeklappt werden kann oder nur als ganzes? Irgendwie bin ich zu doof auf der BMW-Seite zu finden, wie die Serienausstattung aussieht :(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Durchladesystem 2er Cabrio Beitrag #10

Gast837

Guest
lea2 schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob die Rückbank beim F22 (also beim Coupe, NICHT beim Cabrio) serienmäßig 60:40 umgeklappt werden kann oder nur als ganzes? Irgendwie bin ich zu doof auf der BMW-Seite zu finden, wie die Serienausstattung aussieht :(

unbenannts2s2v.png


http://box.motorline.cc/autowelt/pdf/BMW%202er%20Coupe%20Preisliste%202014_07.pdf

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Durchladesystem 2er Cabrio Beitrag #11

lea2

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Danke! Wusste nicht, dass es sich lohnt die PDFs anzuschauen... Top!

EDIT: Steht seltsamerweise nicht mehr in der aktuellen Liste (oder ich bin blind).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Durchladesystem 2er Cabrio Beitrag #12

SAMOHT

Guest
lea2 schrieb:
Danke! Wusste nicht, dass es sich lohnt die PDFs anzuschauen... Top!

EDIT: Steht seltsamerweise nicht mehr in der aktuellen Liste (oder ich bin blind).
Du bist nicht blind. Siehe auch Beitrag #7
Die Preisliste ist von 07/2014 und für Österreich. In 2 Jahren kann sich einiges ändern.
Ab 3/2015 steht in der Preisliste nichts mehr von den 60:40 Rückenlehne umklappbar, im Katalog und Konfigurator auch nicht.
Ich gehen aber mal davon aus das BMW da noch nicht den Rotstift angesetzt hat.

Es könnte ja mal ein Neuwagenbesitzer berichten ob die 60:40 noch Serie ist.
 
  • Durchladesystem 2er Cabrio Beitrag #13

SAMOHT

Guest
Laut Bestätigung von md85 ist die 60:40 geteilte Rückenlehne immer noch serienmäßig.

An dieser Stelle Danke md85 für die Antwort. :daumen:

 
  • Durchladesystem 2er Cabrio Beitrag #14

Ernestero

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand schon einmal ein Rennrad oder Mountainbike mit abmontierten Rädern im Kofferraum des F23 transportiert? Geht das irgendwie?
 
  • Durchladesystem 2er Cabrio Beitrag #15
Macabros

Macabros

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW F23 230i
Hallo,

also wenn ich mir den Kofferraum meines F23 anschaue…. Keine Chance!
Sorry.
Selbst wenn man die Abdeckung des Verdecks hochklappt geht da nix.
Der F23 ist mal definitiv kein Lastentier.
 
  • Durchladesystem 2er Cabrio Beitrag #16
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Ich bin eigentlich mit dem Kofferraum des F23 recht zufrieden. Sein Vorgänger, ein Golf 6 Cabrio, hatte zwar einen besser geformten Kofferraum, da dieser einfach ein Quader war und feste Dimensionen hatte - egal ob das Dach auf oder zu war. Er hatte aber mit 250l etwas weniger Volumen.
Den Golf konnte ich mit drei Thule-Taschen, die ich passend dafür gekauft hatte, ziemlich perfekt vollstopfen.
Beim BMW geht das leider nicht, da die Verdeckkastenabdeckung doch recht empfindlich reagiert.
Allerdings paßt zufällig einer unserer großen Rimowa-Koffer für Flugreisen perfekt unter die Abdeckung und ein mittlerer Rollenkoffer senkrecht davor. An den Seiten ist dann noch Platz für Kleinkram und die Rücksitzbank ist ja auch noch da. Dafür haben wir von Reisenthel eine Weekender-Reisetasche, durch deren Trolleyschlaufe man den Sicherheitsgurt durchführen kann und dann ist das auch sicher.
Unsere Kleidung verpacken wir in Vakuum-Beutel, die mit dem Staubsauger auf deutlich geringeres Volumen verkleinert werden, um so den Platz in den Koffern perfekt zu nutzen.
Für zwei Wochen in den Bergen oder an der See bekommen wir so alles locker mit und können die Anreise mit offenem Dach bewältigen.

Und wenn ich beim Einkaufen mal mehr als zwei Getränkekisten hole, bleibt halt mal das Dach zu.

IMG_7238.JPGIMG_7237.JPG
 
  • Durchladesystem 2er Cabrio Beitrag #17
Nasenbär

Nasenbär

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220i Cabrio
Wir fahren jedes Jahr für mehrere Wochen an den Gardasee und haben uns immer mit jeder Menge Tasche, Koffern und Tüten in jeder Größe und Abmessung herumgeplag. Mit dem Kofferset von car-bags hat sich das erledigt. Passgenau für das Cabrio und die Rückbank bleibt auch noch frei.
 
  • Durchladesystem 2er Cabrio Beitrag #18
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Das hätte ich mir auch beinahe schon bestellt, aber da wir auch auf Langstrecke bevorzugt offen fahren, habe ich mich vorerst für die Koffer entschieden. ich befürchte, dass bei der Haupttasche im Offenfahr-Modus durch das Gestänge für die Rollfunktion und die zusammengefaltete Expansionstasche auf der Oberseite zu viel Volumen verloren geht.
Kann aber sein, dass ich das nach dem nächsten Urlaub nochmal überdenke, da wir die Koffer bisher noch nicht dem Realitätscheck unterzogen haben. In ein paar Wochen geht's an die Ostsee, dann schauen wir mal. Beim letzten Urlaub am Chiemsee hatten wir's noch mit den Thule-Taschen versucht, aber die haben für den F23 leider die falschen Proportionen.
Auf jeden Fall gut zu hören, dass Ihr mit dem Kofferset zufrieden seid. Das ist ja auch ziemlich preiswert.
 
Thema:

Durchladesystem 2er Cabrio

Durchladesystem 2er Cabrio - Ähnliche Themen

F23 Fragen zum M240i Cabrio (F23): Hallo zusammen, ich möchte mir für das Cruisen im Sommer ein Cabrio zulegen. Eine Option wäre der M240i (F23). Die Baureihe ist der einzige 2er...
F23 Preisentwicklung und welcher Motor: Hallo liebe BMW-Community, ich suche aktuell nach einem Cabrio für den Alltag und da bin ich auf den F23 220i gestoßen. Nun habe ich ein paar...
Keine Musik mehr: Hallo zusammen, mein 220d Cabrio gibt leider keinen Ton mehr von sich :( Ich habe die Harman Kardon Anlage verbaut. Am Sonntag ging es los mit...
G42 Spotify nicht verfügbar ?: Hallo zusammen, komme hier leider nicht mehr weiter. Das BMW ConnectedDrive Kundencenter spielt seit einigen Wochen per Online Wartung rum und...
F87 Getriebe spinnt?: Hallo und guten Abend, Eine Frage hätte ich: Kennt das jemand, wenn ich das Auto in die Garage fahre, da ist ja nicht viel Platz, rechts und vorn...
Oben Unten