F22 F22 & F23 Photosammlung

Diskutiere F22 & F23 Photosammlung im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey ihr Lieben, :hi: hab mir gedacht es wäre schön einen solchen Thread zu erstellen, in dem wir Bilder unserer tollen Fahrzeuge sammeln können...
(2013-2021)
  • F22 & F23 Photosammlung Beitrag #1
AnNiCoR3

AnNiCoR3

Stammuser
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Hey ihr Lieben, :hi:

hab mir gedacht es wäre schön einen solchen Thread zu erstellen, in dem wir Bilder unserer tollen Fahrzeuge sammeln können. :mrgreen:
Dadurch kann man einfach und schnell Bilder angucken, hoffe das is okay. Und hier wird dann fleißig gepostet.
Mich würde es freuen. :smile:

EDIT: Wie von Thomas vorgeschlagen wäre es klasse keine Bilder zu zitieren, da man sonst das gleiche Bild öfter sieht. Halt ich definitiv für sinnvoll der Vorschlag.
Außerdem kam von Alex die Idee ein paar Sachen zum Auto zu schreiben (Modell, Farbe, Änderungen etc.)

Hier könnt ihr über die Bilder Fragen stellen bzw. Diskutieren.
:daumen:
http://www.2ertalk.de/topic/1257-f22-f23-photosammlung-fragen-diskussionen



Mach auch gleich den Anfang :smile:

220i - Valencia Orange - auf Winterfelge 17" RIAL X10 silber - aufgenommen heute.

gda4rgwac23p.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • F22 & F23 Photosammlung Beitrag #342
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich weiß nicht, was Du für Ansprüche an eine Musikanlage im Auto stellst, @mike.b.
Ich hatte mich damals nach dem Probehören der Hermann-Karton-Anlage für das normale Hifi-System
entschieden. Den Mehrpreis war mir der Hermann nicht wert.
Wenn ich Musik in guter Qualität hören will, mache ich das im Wohnzimmer.
Hoffentlich habe ich Dich jetzt nicht Deiner Illusionen beraubt. :D:p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • F22 & F23 Photosammlung Beitrag #343
mike.b

mike.b

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
Cabrio F23
Ich weiß nicht, was Du für Ansprüche an eine Musikanlage im Auto stellst, @mike.b.
Ich hatte mich damals nach dem Probehören der Hermann-Karton-Anlage für das normale Hifi-System
entschieden. Den Mehrpreis war mir der Hermann nicht wert.
Wenn ich Musik in guter Qualität hören will, mache ich das im Wohnzimmer.
Hoffentlich habe ich Dich jetzt nicht Deiner Illusionen beraubt. :D:p
Keine Angst, meine Ansprüche halten sich diesbezüglich durchaus in Grenzen. :giggle: Freu mich aber trotzdem über halbwegs gute Klangqualität im Kfz. Im OpenAir Paket (für uns ein MUSS) war HK eben inklusive. Als alleinige Option gegen Aufpreis wäre es vermutlich bei HIFI geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • F22 & F23 Photosammlung Beitrag #344
mike.m

mike.m

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
220i
@All Danke für die Willkommensgrüße 🙂

@Venkman laut der Fahrzeugbeschreibung ist die HiFi-Anlage (0696) eingebaut. Danke für den Tipp mit Match Up DSP, wäre super wenn du von deiner Erfahrung damit berichtest.
Im Forum sind auch einige Berichte bzgl. Aufrüsten der HiFi mit Hochtönern in den Spiegeldreiecken innen, weiss aber nicht ob es den entscheidenden Unterschied macht.
 
  • F22 & F23 Photosammlung Beitrag #345
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
F23 220d
Klasse Front, sieht echt top aus und die Farbe mineralic weiß sowieso. 👍 Auf dem linken Bild könnte man fast meinen, es ist silber metallic. :giggle:
ja is mineral weiss, und danke

@All Danke für die Willkommensgrüße 🙂

@Venkman laut der Fahrzeugbeschreibung ist die HiFi-Anlage (0696) eingebaut. Danke für den Tipp mit Match Up DSP, wäre super wenn du von deiner Erfahrung damit berichtest.
Im Forum sind auch einige Berichte bzgl. Aufrüsten der HiFi mit Hochtönern in den Spiegeldreiecken innen, weiss aber nicht ob es den entscheidenden Unterschied macht.
die die Hochtöner machen bei der Hifi Anlage schon einen unterscheid, es klingt räumlicher und eben etwas in den höhen klarer
 
  • F22 & F23 Photosammlung Beitrag #346
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Hi @mike.m,
willkommen hier und allzeit gute Fahrt. Mal wieder schön auch ein Cabrio zu begrüßen.
Gegen den schlechten Sound lässt sich aber was machen und dass mit relativ wenig Aufwand und überschaubarem Budget.
Grüße
Marc
 
  • F22 & F23 Photosammlung Beitrag #347

Venkman

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW 2er Coupe
@All Danke für die Willkommensgrüße 🙂

@Venkman laut der Fahrzeugbeschreibung ist die HiFi-Anlage (0696) eingebaut. Danke für den Tipp mit Match Up DSP, wäre super wenn du von deiner Erfahrung damit berichtest.
Im Forum sind auch einige Berichte bzgl. Aufrüsten der HiFi mit Hochtönern in den Spiegeldreiecken innen, weiss aber nicht ob es den entscheidenden Unterschied macht.
@Mike Bei der 696 kann der bestehende Verstärker gegen die Match up getauscht werden. Aber nochmal, diese MUSS eingemessen und auf deinen(!!) BMW eingestellt werden. Einfach die Einstufe einbauen und ein Soundfile aus dem iNet einspielen wird nicht wirklich gut werden.

Meiner hat leider nur das Standard Audio verbaut und das klingt so unfassbar verwaschen, einfach mies. :(
Daher werden folgene Komponeten bei mir verbaut:

Der LS in der Tür bleibt. (Habe es kaum glauben wollen, aber der LS soll ansich ein guter sein, wenn dieser nicht völlig überfordert wird)
Neue Höchtöner. HX20 ViVa
Subwoofer Underseat Match up W8bmw fiberglas
Endstufe Match up 7 DSP

Einbau Termin:
26.05.2021

Ich kann es kaum erwarten und werde berichten!
 
  • F22 & F23 Photosammlung Beitrag #348
mike.m

mike.m

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
220i
@Venkman wenn ich von der HiFi in meinem ausgehe (die ich subjektiv wie erwähnt gerade noch akzeptabel finde) kann ich für die Standard absolut nachvollziehen dass du den Sound upgraden lässt. Eigentlich sollte für ein Premium-Fahrzeug nur hochwertiger Sound im Angebot sein… Übrigens zuletzt von mcreuter und gustelschorsch gab es dazu noch weitere Vorschläge (falls ebenfalls interessant) siehe Thema „Hochtöner“.
Auf jeden Fall viel Erfolg fürs Sound-Upgrade und lass uns gerne dann davon „hören“ 😉
 
  • F22 & F23 Photosammlung Beitrag #350

Neubi71

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
240i
772390A0-4F54-455D-885E-B3AEDAC9E883.jpeg
 

Anhänge

  • E141D104-D714-401C-BAF3-03505C68C2B9.jpeg
    E141D104-D714-401C-BAF3-03505C68C2B9.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 71
  • 72D6E99E-6DF4-476A-94E7-51788365DD47.jpeg
    72D6E99E-6DF4-476A-94E7-51788365DD47.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 59
  • D993F8B1-7EC3-4AB1-8A53-529859E50A70.jpeg
    D993F8B1-7EC3-4AB1-8A53-529859E50A70.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 75
  • 629F7D3D-8577-42AA-827B-A32D8B06C960.jpeg
    629F7D3D-8577-42AA-827B-A32D8B06C960.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 80
  • 942A6CBB-2CFF-4EF5-8A18-433DD8F5FDE1.jpeg
    942A6CBB-2CFF-4EF5-8A18-433DD8F5FDE1.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 89
  • F22 & F23 Photosammlung Beitrag #352

Neubi71

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
240i
GMP Dea Matt Anthracite Diamond
8.0x19 ET 36 5x120 mit 245/30 R19
Passt perfekt und ist mit Gutachten. Alles kein Problem.
Finde auch die passen super zu der Wagenfarbe.
 
  • F22 & F23 Photosammlung Beitrag #354
mike.m

mike.m

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
220i
Top, Glückwunsch zum schicken Cabrio und gute Fahrt!
 
  • F22 & F23 Photosammlung Beitrag #355

Venkman

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW 2er Coupe
Nice. Welches Hifi Sytem wurde verbaut?
 
  • F22 & F23 Photosammlung Beitrag #356

f5g22

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i
Nice. Welches Hifi Sytem wurde verbaut?
[short:] Harman Kardon (Fahrzeug wurde in der ersten Maiwoche gebaut... also unterm Strich: Glück gehabt :) )

Ich hole noch ein bisschen weiter aus, weil noch vermehrt nach der Konfiguration gefragt wurde:
Serie / Leder Dakota / Rückfahrkamera / Verdeck anthrazit / Interieurleisten Carbon / PDC / LED-Scheinwerfer / Apple CarPlay / SpeedLimit / OpenAir Paket / Business Paket m. Connected Drive
 
  • F22 & F23 Photosammlung Beitrag #360

Black-Sushi

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo zusammen,
wollte auch mal drei Bilder da lassen um zu zeigen wie mein M240i momentan dasteht:
33e79197-ce03-421f-8f5f-9fda18c422e5.jpgd0ef9853-8c46-4c5d-af8d-bc70abf057de.jpg13fbafff-fdc1-4d84-9dd5-efeb804a0c6c(1).jpg
Modifikationen:
KW V3
Japan Racing SL01 8,5x18 ET35 mit 245/35R18
Millway Domlager
 
Thema:

F22 & F23 Photosammlung

Oben Unten