F87 Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche?

Diskutiere Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi da die Wischblätterblätter etwas schmieren - schon wieder (haben ja immerhin 12000 km gehalten :), wollte ich sie im Netz bestellen. Gefunden...
  • Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche? Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi

da die Wischblätterblätter etwas schmieren - schon wieder (haben ja immerhin 12000 km gehalten :), wollte ich sie im Netz bestellen.
Gefunden habe ich die hier:

http://www.scheibenwischer.com/bosch-aerotwin-scheibenwischer-550mm-und-450mm-a696s.html?___SID=U

Nur leider ist nirgends der F22 gelistet, und wenn, dann nicht als m235i.
Welche sind denn die korrekten Blätter?
Der Preisunterschied ist ja ähnlich extrem, wie beim öl.
Dachte das BMW die Bosch Wischblätter verbaut.

Danke und VG
 
  • Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche? Beitrag #42
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Robsenheiners schrieb:
So, heut war es soweit, die kleine ist mal wieder bei Regen bewegt worden..
Deine oben genannten Punkte kann ich komplett verneinen, wischen sauber, gleichmäßig, bilden keinen Schaum und leise sind sie auch [emoji854] lediglich ziemlich mittig auf der Fahrerseite gibts leichte schlieren beim zurückfahren des Wischers: kann aber auch dem ganzen Dreck der letzten Tage geschuldet sein und wenn man nicht drauf achtet merkt Mans auch nicht.[emoji1360]
Kalte Temperaturen und Heizung voll an hatte ich nun leider noch nicht, aber wenn sich der Winter ?? nochmal entscheidet zurückzukommen reiche ich das gern noch nach.
Wollte eigentlich auch mit dem Wechsel bis nach dem Winter warten, da meine alten Wischer aber eine wirklich unfassbare Geräuschkulisse mit sich gebracht haben, wollte ich dann nicht mehr warten [emoji28]


Gruß Robsenheiners
BRAV :popcorn:

Nein, natürlich vielen lieben Dank für den ersten Bericht :daumen:

Warte noch Dein zweites GO ab und dann schlage ich zu :perfect.gif

 
  • Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche? Beitrag #43

Getaway

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
3
Werden die Wischer denn mit den kleinen orignalen Aufnahmen befestigt, oder hat man die Typischen globigen Adapter von Bosch mit dran?

:cool:

 
  • Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche? Beitrag #44
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Ich befürchte der typisch globige Bosch-Adapter. Der einzige Nachteil bei den Aerotwin, kann auch gern ein Bild machen wenn gewünscht.

 
  • Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche? Beitrag #45
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich habe auch die Bosch Aerotwin A696S jetzt drauf. Vorher hatte ich welche von SWF drauf. Einziger Unterschied, die von Bosch machen extreme Geräusche beim wischen. Naja, in einem Jahr sind die sowieso wieder durch und es gibt neue.

 
  • Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche? Beitrag #46
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
Hatte ich auch, habe dann mal SWF probiert, die sind - so glaube ich - auch ab Werk drauf gewesen. Die machen keine, bzw. weniger Geräusche und lassen sich viel einfach einklicken :daumen:

 
  • Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche? Beitrag #47

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
misteran schrieb:
Ich habe auch die Bosch Aerotwin A696S jetzt drauf. Vorher hatte ich welche von SWF drauf. Einziger Unterschied, die von Bosch machen extreme Geräusche beim wischen. Naja, in einem Jahr sind die sowieso wieder durch und es gibt neue.

[emoji45] meine sind flüsterleise, hoffe das bleibt auch so...


Gruß Robsenheiners
 
  • Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche? Beitrag #48
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
Robsenheiners schrieb:
[emoji45] meine sind flüsterleise, hoffe das bleibt auch so...


Gruß Robsenheiners
glaube ich nicht, hatte bei meinem 2er ca. jedes halbe jahr die bosch blätter gewechselt und irgendwann haben sie alle geräusche gemacht. hat mich aber nicht wirklich gestört, wichtig ist dass sie ordentlich wischen und das machen sie.

 
  • Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche? Beitrag #49
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
misteran schrieb:
Ich habe auch die Bosch Aerotwin A696S jetzt drauf. Vorher hatte ich welche von SWF drauf. Einziger Unterschied, die von Bosch machen extreme Geräusche beim wischen. Naja, in einem Jahr sind die sowieso wieder durch und es gibt neue.
Also das kann ich so nicht bestätigen. Meine Wischer die ich davor hatte waren sowas von durch! Als ich dann vor kurzen die Bosch drauf habe und einmal bei Regen gewischt habe, hatte ich ein so breites Grinsen im Gesicht :D
Hätte nie gedacht ich würde mich mal so sehr über einen Scheibenwischer freuen der leise ist und komplett wischt ohne Schlieren zu ziehen oder ähnliches.

 
  • Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche? Beitrag #50

Briley

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition
also unser M2 C macht von Anfang an Probleme mit den Wischern. Habe auf die Bosch 696 gewechselt kein Erfolg, nach ein paar Wochen zurück auf die älteren die drauf waren und es ist etwas besser.
Hat sonst keiner eine Lösung inzw? Was sagen die Händler?

 
  • Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche? Beitrag #51

Gast837

Guest
Mal andere Hersteller probieren z. B. SWF.

Dem Händler und BMW wird das egal sein, da gibt es nüscht. Ist ein Verschleißteil.

Meine machen auch Geräusche. Werde sie im Frühjahr auch wechseln. SWF werde ich nehmen und dann hören wir mal.

Zum Glück Regnet es bei uns in Franggen soooo selten, das man die Wischer gut schonen kann. :)
 
  • Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche? Beitrag #52
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ich nutze die Bosch und die Original BMW. Beide sind Neu gut bis sehr gut. Auf dem BMW nutze ich schon wegen der Halterung nur noch die BMW. Schaut einfach besser aus und macht bei hohen Geschwindigkeiten einfach weniger Lärm. Beim offen Fahren hört man(n) einfach alles besser ;)

Kleiner Tipp. Nicht auf den Preis schauen, sondern auf das Herstellungsdatum. Desto frischer desto elastischer und bei Kälte merkt man das :victory: Die letzten habe ich vom BMW Händler bekommen und die waren erst ein paar Wochen alt. Das gleiche Spiel mit den Bosch Wischern. Vor Ort kaufen und auf das Herstellerdatum schauen. In einem Baumarkt habe ich mal 4 Jahre alte gesehen. In einem Autoteileladen bin ich fündig geworden. Haben dann halt 5 € mehr gekostet :(

 
Thema:

Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche?

Oben Unten