Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Austausch Wischblätter - Bosch Aerotwin - Welche?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#1 disprin

  • 2.402 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2015 - 13:51

Hi

da die Wischblätterblätter etwas schmieren - schon wieder (haben ja immerhin 12000 km gehalten :), wollte ich sie im Netz bestellen.
Gefunden habe ich die hier:

http://www.scheibenw...s.html?___SID=U

Nur leider ist nirgends der F22 gelistet, und wenn, dann nicht als m235i.
Welche sind denn die korrekten Blätter?
Der Preisunterschied ist ja ähnlich extrem, wie beim öl.
Dachte das BMW die Bosch Wischblätter verbaut.

Danke und VG

#2 BMW-Racer

  • 1.102 Beiträge
  • Amberg
  • 220d Coupé

Geschrieben 25 Februar 2015 - 14:01

Welche Wischer ab Werk verbaut sind weiß ich nicht, aber es passen beim 2er alle, die es auch für den F20/21 gibt.

Viele Grüße

Stephan

 

sig2x2sfw.png


#3 disprin

  • 2.402 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2015 - 15:26

Hab ich auch gedacht. Komischerweise ist der 2er aber nirgends gelistet.

Der müsste dann doch passen, oder?
http://www.amazon.de...6/dp/B00CJO6AJU

#4 tencazzo

  • 1.111 Beiträge
  • M135i LCI

Geschrieben 25 Februar 2015 - 16:44

Habe mir die hier gekauft und bin zufrieden
http://www.ebay.de/i...:X:DERP:DE:1123

#5 misteran

  • 5.834 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 25 Februar 2015 - 16:47

Meine Erfahrungen mit Bosch sind bescheiden. Kauf dir lieber SWF, die müssten auch ab Werk drauf sein.

#6 Maik

  • 1.029 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 25 Februar 2015 - 20:14

Meine schmieren auch schon. Hab nun etwas über 5000km :/

#7 neflecrush

  • 160 Beiträge
  • 228i coupe

Geschrieben 25 Februar 2015 - 20:33

Das kann aber doch nicht sein, dass die ab 5tkm schon schmieren..
bei mir fängt es auch leicht an.

#8 HM235

  • 4 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2015 - 20:54

Hallo,

werde mal hier meinen ersten Post verfassen, da ich evtl. was hilfreiches beitragen kann ;)

Also bei meinem 2er aus EZ 03.14 war nach kurzer Zeit ein ca. 10cm breiter Streifen auf der Fahrerseite ständig verschmiert!
Scheiben und Wischer reinigen oder ähnliches hat nichts gebracht... Soweit war ich schon sehr enttäuscht, denn mit den original BMW Wischern bin ich meinen alten E82 über 60.000!! Km gefahren! Mit dem ersten Satz ohne Schmieren oder sonstwas..

Nach diversen Einträgen in Foren scheint dies aber kein seltenes Problem beim F22 zu sein, so wie ja scheinbar einige ständig neue Wischer von BMW bekommen - ohne Besserung!!

Da ich auch nicht mehr damit leben wollte habe ich mich entschieden es mit nicht original Wischern zu versuchen!

Gekauft wurden: Bosch AeroTwin Typ: A 696 S (Laut Bosch passend für F22 auch M235i)
Gekauft wurde hier: Klick mich (ebay)

Fazit: Die Wischer passen 100% und wichtiger: Absolut kein Schmieren, Schlieren oder Sonstwas! Bin zwar erst 3 Wochen damit gefahren, aber die Ergebnisse sind besser als die original Wischer bei Auslieferung waren! Egal ob viel oder wenig Regen sie Wischen einfach so wie es sein soll..

Langzeithaltbarkeit habe ich somit noch keine Erfahrung... Aber ich persönlich kaufe gerne einmal häufiger neue Wischer, wenn sie dafür in jeder Situation die beste Sicht ermöglichen..

So, damit schließe ich meinen ersten Beitrag hier und hoffe zumindest irgendjemand damit geholfen zu haben.

#9 Habakovich

  • 109 Beiträge
  • Frankfurt am Main
  • 220d QP

Geschrieben 26 Februar 2015 - 04:49

Morgen miteinander, hab ca 3500km runter. Hab das gleiche Problem. Augenhöhe im Fahrerbereich schmieren ohne Ende.

Dachte erst naja machst die Dinger mal richtig Sauber. Von wegen. Bringt nichts. Hab in meinen ganzen BMWs vielleicht einmal getauscht im Schnitt nach 20tsd Kilometer. Sowas habe ich echt noch nicht erlebt. Kann man dies nicht bemängeln?!

#10 disprin

  • 2.402 Beiträge

Geschrieben 26 Februar 2015 - 06:01

Hurra,
Damit hatte ich nun nicht gerechnet. Dachte ich wäre der einzige. Im Motor talk f30,31... Forum ist exakt das gleiche Thema. Bemängeln sollte sehr problematisch sein. Gerade auch jetzt im Winter wird immer vermutet werden, dass die Dinger einen mit bekommen haben.
Da es der 3er auch hat, ist es wohl doch der Wischer. Komisch nur, dass es immer an der selben stelle ist.

Lasst mich Raten. In der Abwärtsbewegung des linken Wischers schmiert es genau auch Augenhöhe. Der lässt einfach etwas Film stehen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de