2er vs. 4er - das ist hier die Frage

Diskutiere 2er vs. 4er - das ist hier die Frage im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Danke für die Infos! Was ist an dem B47 anders?
  • 2er vs. 4er - das ist hier die Frage Beitrag #21

Fabface

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
e46 330ci
Danke für die Infos! Was ist an dem B47 anders?
 
  • 2er vs. 4er - das ist hier die Frage

Anzeige

  • 2er vs. 4er - das ist hier die Frage Beitrag #22
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
ich würde erst mal den neuen 225d Motor abwarten, sollte bald verfügbar sein, hoffe ich, dann einfach mal beide fahren und schauen wie viel Spaß du hast.

ich hatte kurze Zeit mit dem Gedanken gespielt nen 220d oder 225d zu kaufen, nach dem ich den 220d gefahren bin, war ich extrem gelangweilt, wusste auch das n 225d es wahrscheinlich nicht entscheidend besser machen würde, und eine Motorkur wollte ich den zarten 2l Hubraum nicht antun.
daher, auf jeden Fall ne Runde drehen....

ich bin jetzt beim M235 gelandet, und freue mich schon auf April [emoji4]
heißt aber nicht das du auch einen brauchst. aber fahren musste ein paar Modelle, sowie es mein Vorredner auch vorgeschlagen hat. [emoji4]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • 2er vs. 4er - das ist hier die Frage Beitrag #23
domsi1984

domsi1984

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220D Coupe wird bestellt
zaskar79 schrieb:
ich hatte kurze Zeit mit dem Gedanken gespielt nen 220d oder 225d zu kaufen, nach dem ich den 220d gefahren bin, war ich extrem gelangweilt, wusste auch das n 225d es wahrscheinlich nicht entscheidend besser machen würde
Sent from my iPhone using Tapatalk

Vom 220D gelangweilt?!
Also ich komm vom 3liter 125i Coupé und bin vor kurzem das 220D mit 184 PS Probe gefahren und fand den überhaupt nicht langweilig. Der geht schon gut vorwärts.

Was hat dich gestört?
 
  • 2er vs. 4er - das ist hier die Frage Beitrag #24
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
die Leistungskurve... quasi...
ich fahre momentan nen A1 2,0 TDI. Der VAG Motor hat halt nen richtigen Turbo bums, kurz vor 2000 Umdrehungen, da ging. beim 2er noch lange nichts, und dann nur linear, dadurch ist es subjektiv eher langweilig. Der Tacho sagt anderes.... aber das hilft nicht.
aber ist meine Meinung, soll auch nicht heißen das der Motor schlecht ist. [emoji16]



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • 2er vs. 4er - das ist hier die Frage Beitrag #25
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der 20d geht, wie du sagst, linear vorwärts, eher unaufgeregt. Fahr mal einen der zweistufigen aufgeladenen Dieselmotoren von BMW, da merkst du noch weniger vom Turbo. Da marschiert die Kiste einfach nach vorne. :)
 
  • 2er vs. 4er - das ist hier die Frage Beitrag #26
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
hab aber auch gehört das grad im 2er der 20d nicht gut rüber kommt, wie immer auch das sein kann.
aber so hab ich mir meinen Traum erfüllt, daher war das sogar ganz okay so [emoji1]


Sent from my iPhone using Tapatalk

würde gerne mal nen 30d oder 35d fahren [emoji4]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • 2er vs. 4er - das ist hier die Frage Beitrag #27
mahatmanich

mahatmanich

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
235
zaskar79 schrieb:
würde gerne mal nen 30d oder 35d fahren [emoji4]

... mit dem richtigen Getriebe ganz schön geil :mrgreen:
 
  • 2er vs. 4er - das ist hier die Frage Beitrag #28
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
0,2s schneller auf 100? Unwichtig.

Der 2er ist das fahraktivere Auto (in das ein Abstandstempomat auch gar nicht rein gehörte) und der 4er das komfortable Coupé, das nebenbei bemerkt zu schwer ist - und man merkt es ihm auch noch an.

Eins muss klar sein: der 4er ist ne riesige Schüssel. Wer den E46 gewohnt ist und nichts größeres braucht, ist also beim 2er richtig. Knackig, klare Linie. Den 4er hingegen solltest du mal spaßenshalber in deine Garage stellen. Nur mal so. Auch wenn er da nicht hin gehört, denn er ist zu schön zum Verstecken.

Ach ja, wenn 4er, dann 6-Zylinder. Gehört einfach zum Komfort. Beim 2er ist es wurscht, Hauptsache die Kiste schiebt halbwegs ordentlich an.

Just my 2 Cents ;)

PS: Derzeit schönster BMW meiner Meinung nach: 4er Grand Coupé.
 
  • 2er vs. 4er - das ist hier die Frage Beitrag #29
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Lustig. Ich komme auch vom E64 330i und habe dann überlegt obs der 4er oder 2er werden soll.
Ich will jetzt nicht extrem ins Detail gehen, daher Versuch ichs mal mit einfachen Pro's der Fahrzeuge:

4er:
- höherer Langstrecken Komfort
- wirkt weniger beengend von innen
- teilweise höherwertig gebaut (Kofferraum zB)


2er:
- gefühlt deutlich leichter als der 4er
- agileres fahren
- geringere Anschaffungskosten
- insgesamt das sportlichere Fahrverhalten

Am Ende ist es daher, wie so oft, eine Frage des persönlichen Geschmacks. Du solltest beide probe fahren!
 
  • 2er vs. 4er - das ist hier die Frage Beitrag #30

Fabface

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
e46 330ci
Hallo Leute,

kann ich die Beschleunigung vom 125d mit dem 225d in etwas vergleichen?
Motordaten sind ja noch die gleichen.

 
  • 2er vs. 4er - das ist hier die Frage Beitrag #31
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Da wird sich nichts wesentlich unterscheiden.
 
  • 2er vs. 4er - das ist hier die Frage Beitrag #32
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Irgendwie hält der die Gänge zu lang. Wenn man bei 4500 schalten würde, sollte es flotter gehen.
 
  • 2er vs. 4er - das ist hier die Frage Beitrag #33

Fabface

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
e46 330ci
Hi,

Also bis 200 zieht er ja schön durch. Dann macht sich der geringe Hubraum wohl bemerkbar. Wenn ich das mit dem 330 vergleiche, gehts da erst richtig los und der Motor hat nochmal richtig Punch. Aber wann fährt man schon mal diese Geschwindigkeit über längere Zeit...kaum.
 
  • 2er vs. 4er - das ist hier die Frage Beitrag #34
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Diesel halt, oben rum passiert nicht viel, in dem Video hält der die Gänge viel zu lang und sind halt nur 218PS.
 
  • 2er vs. 4er - das ist hier die Frage Beitrag #35

Fabface

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
e46 330ci
Stimmt auch wieder. Der Diesel schiebt untenraus.

Kann mir jemand mehr über den (neuen) Motor vom 225d erzählen? Wie viele Turbos?
 
  • 2er vs. 4er - das ist hier die Frage Beitrag #36

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Das spricht die BMW HP:

Die Reihen-4-Zylinder Dieselmotoren im BMW 2er Coupé mit bewährter BMW TwinPower Turbo Technologie kombinieren hohe Wirtschaftlichkeit und geringe Emissionen mit beeindruckender Leistung.
 
  • 2er vs. 4er - das ist hier die Frage Beitrag #37
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
2 Turbos hat der 25d 4-Zyl.
 
  • 2er vs. 4er - das ist hier die Frage Beitrag #38

Fabface

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
e46 330ci
  • 2er vs. 4er - das ist hier die Frage Beitrag #39
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sind ca. 14.4% Rabatt auf den Bruttolistenpreis bei dem 425d. Also nicht so günstig. Eher normaler Preis.
 
  • 2er vs. 4er - das ist hier die Frage Beitrag #40

Fabface

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
e46 330ci
D.h. beim 225d könnte ich auch mit etwa diesem Rabatt rechnen?
 
Thema:

2er vs. 4er - das ist hier die Frage

Oben Unten