Pflegemittel, Pflegetücher

Diskutiere Pflegemittel, Pflegetücher im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; ..
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #1

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #3
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Das ist einer der besten, mein Standartlieferrant:mrgreen:

bis 16.00 Uhr mit PayPal gezahlt und zu 98% am nächsten Tag schon da,
habe noch nie was zu bemängeln gehabt.

im Autopflegeforum, E90-Forum und ich glaube auch andere Foren, anmelden und noch mal 5% - 10% auf verschiedene Sachen bekommen
und zusätzlich taugen die Eigenmarken (Tüche) von Lupus wirklich was
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #4

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #5
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Schicken lassen oder hingefahren

hatte auch schon mal das eine oder andere da bestellt oder auch bei autopflege24.net
wenn Lupus es nicht hatte aber sonst bin ich mit dem Björn schon zufrieden:)
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #6

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #7
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Dann gehe ich mal davon aus das du schon so einige Sachen hast

benutzt du auch Maschinen zum Polieren oder machst du es mit der Hand
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #8

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #9
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ja ja Uni Schwarz die schlimmste Farbe zu pflegen (hatte ich auch mal)
aber den geilsten Glanz den man bekommen kann ( hier spricht der Pflegefreak;) )

Ich betrachte das ganze als Hobby und Entspannung

Das wichtigste bei Handwäsche Zwei Eimer Methode inkl. Grid Guard,
noch besser mit Foam Gun und HD-Reiniger und passende Schwämme und Trockenzeugs
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #10

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #11
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Kannst du gerne machen aber ich warne dich lass dich nicht anstecken :mrgreen:

habe aber auch eine kleine Auswahl an Sachen hier inkl. der Foam Gun usw. was man halt so alles probiert hat;)
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #12

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Bin gespannt, aber erstmal muss der Koffer kommen...... in genau 5 Wochen steht er schon in der Garage :dance:
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #13
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Könnt ihr mal einen Tipp für eine Erstausrüstung abgeben.
Ich würde mich gern fürs nächste Frühjahr ausstatten.
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #15
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Klar kann ich machen ;)

aber was willst du erreichen?
deshalb ein paar Fragen ansonsten geht der Vorschlag meilenweit an deine Bedürfnisse und dein Können vorbei:)

1. Handwäsche oder Waschanlage
2. Wo steht der Wagen Garage Draussen und vor allem die Laufleistung im Jahr
3. Welchen Lack dunkel hell
4. Glanz oder lange Standzeiten des Waxes oder der Versiegelung
5. Handpolitur oder hast du eine Maschine und wenn ja Exenter oder Rota
6. Wie sieht der Lack aus nur Swirls oder doch schon ein wenig mehr feine Kratzer
7. Wie schätzt du dein können bei dem Polieren ein Anfänger oder jemand mit Erfahrung in diesem Bereich
8. Was bist du bereit dafür auszugeben, zb. Waxe gibt es in allen Preisklassen bis 8000,-€
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #16
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #17
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo Ralf,
wenn da an mich ging, dann will ich mal antworten!

1. Handwäsche oder Waschanlage
+++ Beides - ja nach Zeit, Lust und Jahreszeit. Handwäsche hab ichj gerade erst für mich entdeckt. Hat echt Spass gemacht.
2. Wo steht der Wagen Garage Draussen und vor allem die Laufleistung im Jahr
+++ Garage - tagsüber draussen. ca. 20.000 km im Jahr
3. Welchen Lack dunkel hell
+++ Mineralweiss - ist sehr angenehm bei den Microkratzern
4. Glanz oder lange Standzeiten des Waxes oder der Versiegelung
+++ ? Hab ich ja noch nicht gemacht.
5. Handpolitur oder hast du eine Maschine und wenn ja Exenter oder Rota
+++ Handpolitur.
6. Wie sieht der Lack aus nur Swirls oder doch schon ein wenig mehr feine Kratzer
+++ wenige feine Kratzer, die man aber bei der Farbe nicht sieht - und ein paar Steinschlägge... Mistdinger.
7. Wie schätzt du dein können bei dem Polieren ein Anfänger oder jemand mit Erfahrung in diesem Bereich
+++ Blutiger Anfänger!
8. Was bist du bereit dafür auszugeben, zb. Waxe gibt es in allen Preisklassen bis 8000,-€[/QUOTE]
+++ 8000 muss nicht sein. Angenhmes Mittelmass für Anfänger.
 
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #19
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
  • Pflegemittel, Pflegetücher Beitrag #20
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
WOW !!!
1000 Dank!
 
Thema:

Pflegemittel, Pflegetücher

Pflegemittel, Pflegetücher - Ähnliche Themen

Aufbereiter/Folierer Raum Regensburg/Kelheim: Hallo zusammen! Hat hier jemand eine Empfehlung für Fahrzeugaufbereitung und Folierung (Steinschlagschutz) im Raum Kelheim od Regensburg? Ich...
Neuwagen schatten von Aufkleber entfernen: Schönen Sonntag Hab meinen Neuwagen letztes Jahr im September bekommen da war vom werk aus ein Aufkleber auf der hinternen Seitenscheibe der war...
Blättergrab am FXX: Hallo zusammen, hoffe das ist nichts schon längst bekanntes und ich hab nur nichts dazu gefunden: Habe gerade bei der Winterquartier-Routine...
M240 i: Hallo zusammen, Seit ich heute die neue Softwareaktualisierung durchgeführt habe, funktioniert beim Apple CarPlay der Ton nicht mehr. Musik läuft...
F22 Batterie heiss: Hallo zusammen, ich bin gerade aus italien zurückgefahren ca 700 km am stück, die ersten Km in Italien und Österreich im Eco pro modus , später...
Oben Unten