Umbau: 220d mit 235i ESD

Diskutiere Umbau: 220d mit 235i ESD im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Will keiner von euch solch einen Umbau ? Montage kann bei mir erfolgen :)
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #141
GigAZ4M

GigAZ4M

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW e92 M3, M3 CSL, Z4M,T5 Edition,Porsche 911...usw.
Will keiner von euch solch einen Umbau ? Montage kann bei mir erfolgen :)

 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #142
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Kommt für mich leider etwas zu spät, habe mir die Teile ereits anderweitig neu besorgt.
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #143
philipp

philipp

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Hat zufällig jemand noch ein video oder soundfile zum 220d mit m235i ESD gemacht ? :)
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #144
GigAZ4M

GigAZ4M

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW e92 M3, M3 CSL, Z4M,T5 Edition,Porsche 911...usw.
philipp schrieb:
Hat zufällig jemand noch ein video oder soundfile zum 220d mit m235i ESD gemacht ? :)
Ich habe leider keins aber einen unterschied konnte ich nicht verbuchen beim Umbau.

 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #145
GiMa

GiMa

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
218d
Hallo,

ich als alter E46 Fahrer bin vor kurzem mal auf was Neueres umgestiegen und hab mir einen 218d geschnappt.
Würd jetzt gerne das Umbauthema hier wieder aufgreifen, da ich meinen gerne auf 235/240 look umbauen würde.

Hätte mir zwar die Anlage von Inside Performance ins Auge gefasst, damit alles im Reinen ist, aber das wird dann schon wieder kostenintensiver.
Gibt es mittlerweile andere Erfahrungen von Gleichgesinnten die sich den originalen 235/240 ESD verwendet haben? :)

Würdet ihr sagen 235/240 ESD ranmachen ist die beste und kostengünstigste Variante, oder sollte man doch besser mehr investieren und sicher gehen das alles passt. Thema ABE....

Danke

 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #146

Matze1998

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d
Hallo,

ich möchte meinen 220d auch auf den 235i Look umbauen. Allerdings habe ich einen ESD von einem 135i (soll ziemlich der gleiche sein) Was für ein Reduzierungsstück benötige ich von ESD auf den Serienauspuff ? Der ESD hat einen innendruchmesser von 75mm.

Danke
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #147
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau, hatten damals mehrere bestellt, es war auf jeden Fall einer von Bastuck.
Das Originalauspuffrohr hat aussen 65mm, ergo muss der Adapter dort drüber passen und wird dann mit einer Schelle befestigt.
Auf der anderen Seite zum Endtopf hin, muss es der Adapter in die von dir genannten 75mm hinein passen und natürlich verschweißt werden.
Ich schaue später mal ob ich noch ein Foto davon finde.

z.B Bastuck Adapter: http://dein-sportauspuff.de/bastuck+universal-auspuffteile.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #148
Coupe2Driver

Coupe2Driver

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
F22 230i M
Moin Moin,

An alle die von 218/220/225D auf m235i/m240i umbauen möchten.
Teile ich mal meine Erfahrung mit:

Sound bringt er 0,0 mit sich, auch nicht leergeräumt. Vom Durchzug Gefühl vielleicht minimal mehr, mehr auch nicht.

Sollte der Wagen mit dem Umbau TÜV bekommen, wird es nicht möglich sein ihn zu bekommen,
wenn man an einen korrekt arbeiteten TÜV Prüfer kommt. Da dieser ESD nur für den m235i/m240i zugelassen ist!!!
Also überlegt es euch zweimal "nur wegen der Optik" diesen ESD zu verbauen.
Dann lieber von den bekannten Marken Bastuck/Remus & co. mit ABE kaufen.

Auch Gesetz dem Falle ihr wollt euren wagen so wieder verkaufen (mit dem ESD des m235i/m240i)
werdet ihr beim Autohaus (z.B. Bei Inzahlungnahme) definitiv Probleme bekommen
Oder aber auch beim Privatmann, wenn ihr nicht angebt das so die Betriebserlaubniss erloschen ist auf das Abgassystem.

Spreche da aus Erfahrung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Umbau: 220d mit 235i ESD

Umbau: 220d mit 235i ESD - Ähnliche Themen

M2 Umbau Auspuff und Diffusor: Hallo Leute, einige kennen vielleicht unseren Diffusor für F22 und F23, siehe Anhang, gibt´s in Carbon und in Kunststoff. Wir suchen einen F22...
F22 M Performance Frontaufsatz + Spoiler + Seitenschweller mit Tieferlegung legal?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen F22 220d gekauft. Bei diesem Fahrzeug wurden die H&R Tieferlegungsfedern mit 19" Reifen montiert. 225/35...
F22 Serie umbau auf m Optik: Hey Leute ich bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu bekommen Ich habe einen 220d mit Serienstoßstange und wollte meinen wagen auf m Optik...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten