Umbau: 220d mit 235i ESD

Diskutiere Umbau: 220d mit 235i ESD im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey Ho! Ich habe nahezu alle Teile für meinen Umbau um Frühjahr zusammen: • Performance Spoiler vorn • Carbon Performance Spoiler hinten • M235i...
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #1
moe

moe

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
220d
Hey Ho!

Ich habe nahezu alle Teile für meinen Umbau um Frühjahr zusammen:

• Performance Spoiler vorn
• Carbon Performance Spoiler hinten
• M235i Diffusor
• M235i Auspuffanlage
• Verbindungsrohr
• Spiegelkappen

Frage nun: Für den Auspuff des 235i benötige ich neben dem Verbindungsrohr nur noch den Diffusor oder?

Danke und gute Fahrt.
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #2

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Auf deine Frage kann ich leider nicht antworten, aber bin gespannt wie es aussehen wird! Mache bitte Fotos bei Umbauen und ne Liste was dir alles an Teile und Arbeitet kosten wird.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #3
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@moe

In Deiner Auflistung ist der doch schon dabei!! 3. Stelle!
Oder welcher Diffusor sollte das noch sein?
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #4
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Für was ist denn das Verbindungsrohr überhaupt da? Aufgrund unterschiedlicher Durchmesser?
Viel Erfolg jedenfalls, und mach Fotos ;)
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #5

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
moe schrieb:
Hey Ho!

Ich habe nahezu alle Teile für meinen Umbau um Frühjahr zusammen:

• Performance Spoiler vorn
• Carbon Performance Spoiler hinten
• M235i Diffusor
• M235i Auspuffanlage
• Verbindungsrohr
• Spiegelkappen

Frage nun: Für den Auspuff des 235i benötige ich neben dem Verbindungsrohr nur noch den Diffusor oder?

Danke und gute Fahrt.

Bring das Auspuffanlage was mehr an Leistung?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #6

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
tencazzo schrieb:
Bring das Auspuffanlage was mehr an Leistung?


Sent from my iPhone using Tapatalk


Kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn du verbaust den ESD mit einer Downpipe oder dem berühmten Einzellen-KAT :mrgreen:
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #7
moe

moe

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
220d
Hey Jungs.

Ich frage nur um nicht am zerlegten Auto zu stehen um festzustellen dass mir ein Teil fehlt ;) Daher noch mal klare: Brauche ich noch etwas außer Auspuff, Diffusor + Verbindungsrohr?

@tencazzo - Leistungssteigerung wird nicht erwartet. Auch Soundtechnisch wird man beim Diesel nichts merken. Für letzteres gibt es doch das hier :DD
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #8
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich denke du könntest noch einen Halter für die rechte Seite brauchen. Der ist bestimmt nicht vorhanden.
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #9

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Was ich noch fragen wollte ist ob es keine Probleme mit TÜV bei ESD Umbau gibt? Wird es einwandfrei eingetragen?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #12
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Da musst du den ganzen Schalldämpfer wieder abmachen.
Das allererste was dich der Prüfer frägt ist: "Haben sie den Schalldämpfer eingetragen"?
Und mit der Garantie bekommt man auch Probleme. Dieses Teil gehört ja nicht zu dem Auto.
Kauf dir einen mit ABE und gut ist. Erspart dir vieles.
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #13

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Aber wenn alle Teile original von BMW sind, nur halt von 235i, haben sie auch keine ABE und sing nicht einzutragen? Es geht doch nicht um billig Tuning aus China?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #15
moe

moe

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
220d
Interessant ist aber dass die Performance ESDs nicht eintragungspflichtig sind.

Zudem gehe ich davon aus, dass es beim TÜV überhaupt keiner checkt. Alles original Teile, an der originalen Halterung, kein Sound- oder Leistungssteigerung etc. Wieso sollte es also Probleme geben?!
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #16

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
moe schrieb:
Interessant ist aber dass die Performance ESDs nicht eintragungspflichtig sind.

Zudem gehe ich davon aus, dass es beim TÜV überhaupt keiner checkt. Alles original Teile, an der originalen Halterung, kein Sound- oder Leistungssteigerung etc. Wieso sollte es also Probleme geben?!

Genau das denke ich mir auch! Hast du denn schon etwas aus deine Liste darangebaut?
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #17
moe

moe

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
220d
Noch nicht. Liegt alles hier und wartet auf die ersten Sonnenstrahlen. Werde es zusammen mit dem Wechsel auf Sommerräder machen.
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #18

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Das macht sinn. Aber vergiss nicht Bescheid zu sagen wie es bei TÜV gelaufen ist! Ich denke auch das es kaum bei den auffallen soll, wer aber schon das checkt ist BMW wenn man da bei Inspektion ist und da habe ich immer noch Frage ob es für die Garantie nichts ausmacht...
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #19
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Apropos Garantie!
Die Frage stellte ich bei meinem Freundlichen extra vor dem Umbau.
Zitat: Warum sollte es da Probleme geben? Können sie ruhig machen lassen!
Und das obwohl er wusste das es nicht bei BMW gemacht wird!!!
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #20

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Das hört sich aber gut an!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thema:

Umbau: 220d mit 235i ESD

Umbau: 220d mit 235i ESD - Ähnliche Themen

M2 Umbau Auspuff und Diffusor: Hallo Leute, einige kennen vielleicht unseren Diffusor für F22 und F23, siehe Anhang, gibt´s in Carbon und in Kunststoff. Wir suchen einen F22...
F22 M Performance Frontaufsatz + Spoiler + Seitenschweller mit Tieferlegung legal?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen F22 220d gekauft. Bei diesem Fahrzeug wurden die H&R Tieferlegungsfedern mit 19" Reifen montiert. 225/35...
F22 Serie umbau auf m Optik: Hey Leute ich bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu bekommen Ich habe einen 220d mit Serienstoßstange und wollte meinen wagen auf m Optik...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten