LED Blinker

Diskutiere LED Blinker im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; hallo zusammen, freudig erwarte ich meinen 2er ende märz und bin soweit jetzt schon begeistert von diesem coupé! lediglich das bereits hier im...
  • LED Blinker Beitrag #1
dAnder

dAnder

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
218d M-Line
hallo zusammen,

freudig erwarte ich meinen 2er ende märz und bin soweit jetzt schon begeistert von diesem coupé!

lediglich das bereits hier im forum angesproche blinker-birnen-thema stört mich schon ein wenig.
also heutzutage noch "glühbirnen" zu verbauen ist überholt und schaut etwas nach 80iger jahre aus :(

aber zum glück ist das kein allzu großes problem und man kann hier ja nachhelfen, was auch wieder spaß macht selbst hand anzulegen.

nun haben viele hier ja die chrom-birnchen verbaut...

ich habe ein wenig das internet durchgestöbert und bin auf led-birnen gestoßen, die echt interessant aussehen. (bei weisslicht oder benzinfabrik)

hat hier jemand erfahrung damit? warum sind diese nicht ECE konform? lieber die finger davon lassen?

alternativ wäre es interessant, ob nicht in naher zukunft es ein lci beim 2er gibt mit led...so wie es ab märz beim 1er kommt...
 
  • LED Blinker Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Störte mich am Anfang auch. Aber mittlerweile ist es mir egal.

Wenn du LED Blinker verbauen willst, brauchen die einen Widerstand oder es muss die Spannung per Codierung angepasst werden. Mal unabhängig der Zulassung.
 
  • LED Blinker Beitrag #3
dAnder

dAnder

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
218d M-Line
hehe...ja irgendwann gewohnt man sich an fast alles ;)

angeblich würden die von weisslicht ohne probleme passen, ohne das ein fehler vom boardcomputer ausgeworfen wird und ein umkodieren somit nicht erforderlich sei...
 
  • LED Blinker Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dann sind da wahrscheinlich Widerstände verbaut.

Aber wenn es nicht zugelassen ist, lasse ich die Finger davon.
 
  • LED Blinker Beitrag #5
dAnder

dAnder

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
218d M-Line
ja macht sinn, wird bestimmt so sein wie du vermutest...

ja schade das die nicht zugelassen sind, bzw. vielleicht auch nicht schade, je nachdem ob die was taugen und optisch in natura sich auch gut machen...

bei meiner probefahrt hab ich mir die gegebenheiten von den rückleuchten leider nicht genauer angesehen...sind hier ebenfalls die glühbirnchen deutlich zu sehen? oder sind diese dort mit einem reflektor bedeckt?...
 
  • LED Blinker Beitrag #6
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich gehe sogar so weit, dass ich die Birnen so hässlich garnicht finde. Im Vergleich zum 5er mit grauem Block und "eingeschossenen" LEDs finde ich die fast unsichtbare Birne in den Frontleuchten des 2ers sogar fast schöner :)
 
  • LED Blinker Beitrag #7
dAnder

dAnder

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
218d M-Line
oh ja! an diese igel LEDs könnte ich mich gewöhnen :eek:

wie schaut es denn mit den heckblinker und bremsleuchten aus?
finde leider keine aussagekräftige bilder hierzu...sind dort auch die birnchen zu erkennen? oder sind diese, mit einem reflektor zb, verdeckt?
 
  • LED Blinker Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Heckblinker und Bremsleuchten sind jeweils Glühbirnen.

So sah es bei meinem altem E92 aus.
Auslieferung%20_6_.JPG
 
  • LED Blinker Beitrag #9
dAnder

dAnder

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
218d M-Line
na so sehen die ja noch schick aus!...

habe diese hier gemeint:
IMG_4066.jpg
 
  • LED Blinker Beitrag #10
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Die unteren sind OK - die vom E92 mag ich nicht.
Hinten ist es nicht so auffällig und daher mit LED schöner.
Aber beim 2er auch nix - auch beim 1er LCI nicht ;)

Ach ja - hinten sieht man aber die Birnen nicht!
 
  • LED Blinker Beitrag #11
dAnder

dAnder

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
218d M-Line
...da sieht man mal wie unterschiedlich die geschmäcker sind ;)

na dann bin ich beruhigt, dass hinten es besser gelöst wurde :) danke für die info!
 
  • LED Blinker Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hier mal der Vergleich vom aktuellem F22

P1010386.JPG


Dann noch der Vorgänger E82, so war es schon ab 2007 (Im Grunde schon seit 2004, ist ähnlich dem E87)

Sommer%202010%20%2848%29.JPG
 
  • LED Blinker Beitrag #13
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Ich peil noch nicht ganz durch. Warum genau willst du LED Blinker? Wegen der Optik?
 
  • LED Blinker Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Weil wir technik geil sind und immer das modernste habe wollen. Wäre so, wenn noch immer das erste idrive Navi verbaut wäre :D
 
  • LED Blinker Beitrag #15
dAnder

dAnder

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
218d M-Line
...genau so schauts aus misteran :mrgreen: ...außerdem find ich die optik schon sehr lecker! ...und falls es ein schönes sattes gelb sein sollte..

klar ist ein "luxusproblem" und halb so wild...aber es fällt schon sehr auf, wenn man auf der straße einer mit LED blinke, bremsen und leuchten sieht.
gerade heute ist ein i8 vor mir gefahren...war schon sehr auffallend die LED´s...ich finde dass es dem 2er auch sehr gut stehen würde die moderne lichtoptik;)

das wäre für mich das i-tüpfelchen ;) davon abgesehen, dass ab märz es auch beim 1er verfügbar ist. aber warten konnte ich mit dem 2er leider nicht mehr..

würde mich halt reizen die led-leuchten...aber das es nicht zugelassen ist läßt mich schon grübeln, ob es das wert ist...
schade das noch keiner erfahrung damit hat...bin fast geneigt es zu versuchen um mir ein objektives urteil bilden zu können...
 
  • LED Blinker Beitrag #16
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
dAnder schrieb:
...aber es fällt schon sehr auf, wenn man auf der straße einer mit LED blinke, bremsen und leuchten sieht.

Schande über mich, aber das ist mir noch nie, aber sowas von überhaupt noch nie, aufgefallen. Ich werde ab jetzt mal aufpassen. Sorry der Nachfrage ;)
 
  • LED Blinker Beitrag #17
dAnder

dAnder

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
218d M-Line
hehe...also is klar was ich meine [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • LED Blinker Beitrag #18
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Yep :) Das war auch keine Kritik, das ist mir wirklich noch nie bewusst aufgefallen. Ich lerne hier immer etwas dazu.
 
  • LED Blinker Beitrag #19
dAnder

dAnder

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
218d M-Line
alles gut [emoji6][emoji4] ...vielleicht ist es nur ein subjektiver eindruck von mir? bilde mir aber ein, dass das licht selbst...wir drückt man das am besten aus...so satt und intensiv wirkt. geht das nur mir so?...falls ja, muss ich wohl mal genauer hinschauen [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • LED Blinker Beitrag #20
dAnder

dAnder

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
218d M-Line
so...nach zahlreichen videos die ich mir angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass hinten auch die oldschool blinkerbirnechen verbaut worden sind, und die beim blinken selbst auch deutlich zu sehen sind. zumindest was man auf videos erkennen kann. habe daraufhin mal bei leebmann in den ersatzteil katalog gestöbert (tolle info darüber hier im forum entdeckt :daumen:). leider ist dort nicht so ganz eindeutig ersichtlich, wieviel und welsche birne verwendet werden :-?

bei meinem freundlichen steht aktuell leider kein 2er, wo ich mir das mal anschauen könnte, ebenfalls kann mir dort auch keiner eine genaue auskunft geben :(
konnten nur eine vermutung anstellen, die so wie auf dem bild wäre...kommt das hin?
347128.jpg
 
Thema:

LED Blinker

LED Blinker - Ähnliche Themen

F87 Der "ich habe vllt eine Information" Thread (bitte keine Diskussionen): Servus zusammen, wie vllt einige schon mitbekommen habe gibt es ja etliche Diskussionen bezüglich Facelift, Produktionszeit, S55 Motor usw, diese...
Oben Unten