Lenkradheizung wird sehr langsam warm

Diskutiere Lenkradheizung wird sehr langsam warm im Klima und Heizung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Misteran, möchte nicht gern Dritte an die Software von meinem geliebten Schätzchen lassen! Ist es wahrscheinlich, dass das auch mein Händler...
  • Lenkradheizung wird sehr langsam warm Beitrag #21

Chriscab

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
Hi Misteran,

möchte nicht gern Dritte an die Software von meinem geliebten Schätzchen lassen!

Ist es wahrscheinlich, dass das auch mein Händler kann bzw. wo bekomme ich die Information welcher Händler so etwas machen kann?
Vielleicht noch eine Idee was sowas über den groben Daumen kosten dürfte?

Gruß

Chriscab
 
  • Lenkradheizung wird sehr langsam warm

Anzeige

  • Lenkradheizung wird sehr langsam warm Beitrag #22
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ein BMW Händler macht dir sowas nicht. Musst da schon zu welchen Codierer die es Privat oder Gewerblich machen. Kosten, gute Frage. Einige machen es kostenlos andere nehmen Geld.
 
  • Lenkradheizung wird sehr langsam warm Beitrag #23
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Soll die lenkradheizung eigentlich sobald man den Knopf drückt immer gehen oder geht das nur bei bestimmten Bedingungen ?
Wenn ich bei meinen M235i drücke passiert gefühlt nix.
Lampe an Schalter leuchtet aber.
 
  • Lenkradheizung wird sehr langsam warm Beitrag #24
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn das Lenkrad durch die Sonne aufgeheizt ist, merkt man da nichts. Höchstens am frühen Morgen, wirst du aktuell was davon merken.

 
  • Lenkradheizung wird sehr langsam warm Beitrag #25
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Kann man die Heizung generell irgendwie überprüfen ? Habe es nun mal bei 11° Morgens probiert und gefühlt tut sich da nichts ...

Eventuell geht die auch erst ab einer bestimmten °C Zahl an?

 
  • Lenkradheizung wird sehr langsam warm Beitrag #26
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei dieser Temperatur sollte sich was tun.

Überprüfen ob der Stecker richtig drin ist. Muss aber der Airbag dazu raus. Fehlerspeicher auslesen kann auch nicht schaden.

 
  • Lenkradheizung wird sehr langsam warm Beitrag #27
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Wenn ich demnächst sowieso auf das Lenkrad mit Alcantara umrüste (32302230188) müsste ich das ja gleich überprüfen können. Sofern das neue Lenkrad dann auch Lenkradheizung hat. Danke soweit erstmal.

 
Thema:

Lenkradheizung wird sehr langsam warm

Lenkradheizung wird sehr langsam warm - Ähnliche Themen

G87 Antriebsstrangüberprüfung: Moin in die Runde, ich habe eine Frage zu meinem M2 G87. Gerade habe ich ihn in seinen neuen Tiefgaragen-Stellplatz gefahren und musste beim...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
Oben Unten