US Luftgitter verbaut und es erlischt Garantie !

Diskutiere US Luftgitter verbaut und es erlischt Garantie ! im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; ich habe auch die US Luftgitter verbaut und ich habe bisher keine Veränderungen wahrgenommen, selbst bei starkem Regen und Schnee/Hagel war alles...
  • US Luftgitter verbaut und es erlischt Garantie ! Beitrag #21
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
ich habe auch die US Luftgitter verbaut und ich habe bisher keine Veränderungen wahrgenommen, selbst bei starkem Regen und Schnee/Hagel war alles i.O.

Wie sich allerdings die US Luftgitter auf die Langzeit Nutzung auswirken, kann ich nicht einschätzen.

Kann mir vorstellen, dass es bei dem ein oder anderen Bauteil im Motorraum doch zu Korrosion kommen könnte. (Steinschläge die auf die Bauteile einwirken)
 
  • US Luftgitter verbaut und es erlischt Garantie !

Anzeige

  • US Luftgitter verbaut und es erlischt Garantie ! Beitrag #22
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
Ich habe auch die US Luftgitter drin (seit Auslieferung - daher kein Vergleich möglich) und mir war von Anfang an klar, dass das keine Dauerlösung sein kann. Da es mir nicht um die Öffnung ging, sondern um das Fehlen der hässlichen Querstreben, plane ich, das hinter dem Gitter in irgend einer Form zu schließen. Schwarzes Blech o.ä.

Dass der Händler das ablehnt, finde ich nicht unbedingt falsch. Immerhin hat er sich Gedanken gemacht und bei BMW nachgefragt. Meiner bspw. hat die Dinger fraglos eingebaut, was mich aber nicht wundert.
 
  • US Luftgitter verbaut und es erlischt Garantie ! Beitrag #23

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
barkeeper schrieb:
... Querstreben, plane ich, das hinter dem Gitter in irgend einer Form zu schließen. Schwarzes Blech o.ä.
Dass der Händler das ablehnt, finde ich nicht unbedingt falsch. Immerhin hat er sich Gedanken gemacht und bei BMW nachgefragt. Meiner bspw. hat die Dinger fraglos eingebaut, was mich aber nicht wundert.

Mein Händler hat die US Gitter für mich bestellt, obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass ein anderer Händler wegen Garantie abgelehnt hat?!
@barkeeper: Gibste mir mal Bescheid welche Lösung du für das Schließen gefunden hast? Danke!
 
  • US Luftgitter verbaut und es erlischt Garantie ! Beitrag #24
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Den Ölkühler verbauen wie bei dem US Fahrzeugen
 
  • US Luftgitter verbaut und es erlischt Garantie ! Beitrag #25
mojo235i

mojo235i

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2C
Mal gerade nochmal eine (wahrscheinlich klare) Zwischenfrage: Diese "Scheibenwischer"-Funktion ist serienmäßig aktiviert?
 
  • US Luftgitter verbaut und es erlischt Garantie ! Beitrag #26
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Du meinst Trockenbremsen, ja ist Serienmäßig aktiv.
 
  • US Luftgitter verbaut und es erlischt Garantie ! Beitrag #27
mojo235i

mojo235i

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2C
Super, merci! Dann können die Gitter ja kommen (heute bestellt) und werde ein paar Fotos zum Einbau machen.
 
  • US Luftgitter verbaut und es erlischt Garantie ! Beitrag #28

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
So, die US Gitter sind da. Hat die jemand hier in schwarz Glanz lackiert oder foliert? Wenn ja wie und mit welchem Aufwand?

Das Hauptgitter (nicht die Nieren!) ist vermutlich auch in dem matten Plastik schwarz, so dass man entweder alles oder gar nichts lackieren sollte?

Die Performance Nieren kommen bei mir noch dran und die sind doch hochglanz?!

Danke für Tipps

Gruß und Helau:jester:

(M235i kommt erst am 20.04.15!)
 
  • US Luftgitter verbaut und es erlischt Garantie ! Beitrag #29
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Wollte mal nachfragen ob man die US Gitter gefahrlos einbauen kann oder ob mittlerweile irgendwelche negativen Erfahrungen bekannt sind.

 
  • US Luftgitter verbaut und es erlischt Garantie ! Beitrag #30

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Ich fahr jetzt seit nem halben Jahr mit US Gittern rum und hab nich nichts negatives gemerkt.
 
  • US Luftgitter verbaut und es erlischt Garantie ! Beitrag #31
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
er fährt noch [emoji1] noch nichts passiert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • US Luftgitter verbaut und es erlischt Garantie ! Beitrag #32
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Meiner auch seit über einem Jahr ohne Probleme.
 
  • US Luftgitter verbaut und es erlischt Garantie ! Beitrag #33

SAMOHT

Guest
Was soll denn da passieren?

Nur weil das eine Gitter offen ist?

 
  • US Luftgitter verbaut und es erlischt Garantie ! Beitrag #34
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Steht doch in den ersten Posts!

 
  • US Luftgitter verbaut und es erlischt Garantie ! Beitrag #35

SAMOHT

Guest
AnooooOH schrieb:
Steht doch in den ersten Posts!
Ich meinte eine sinnvolle Erklärung, lesen kann ich auch.
Das mit den Steinen ist ja an den Haaren herangezogen und seit wann müssen Lüftungsgitter freigeben werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • US Luftgitter verbaut und es erlischt Garantie ! Beitrag #36
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
SAMOHT schrieb:
Ich meinte eine sinnvolle Erklärung, lesen kann ich auch.
Das mit den Steinen ist ja an den Haaren herangezogen und seit wann müssen Lüftungsgitter freigeben werden?

Dann hast du ja die sinnvolle Erklärung gelesen, dass Steine in den Motorenbereich geschleudert werden können.

Normal sind solche Trakte abgesichert, entweder durch Abschirmungen oder einzelne Bauteile.

In diesem Fall ist es komplett offen.

Keine Ahnung ob da wirklich was passieren kann, aber die Begründung seitens BMW als Absicherung vollstens verständlich.

Ich hätte jedenfalls nichts anderes erwartet.

 
  • US Luftgitter verbaut und es erlischt Garantie ! Beitrag #37
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich weiß gar nicht was die meisten gegen die Seriengitter haben. Ich find die ehrlich gesagt schöner. Wenn ich mir einen zusätzlichen Kühler einbauen würde, dann würde ich jedoch die offenen Gitter verbauen, aber auch wirklich nur dann.

Früher hatte kaum ein Auto eine Unterbodenverkleidung. Die Hersteller sollen sich mal nicht so anstellen.
 
  • US Luftgitter verbaut und es erlischt Garantie ! Beitrag #38

SAMOHT

Guest
Maik schrieb:
Ich weiß gar nicht was die meisten gegen die Seriengitter haben. Ich find die ehrlich gesagt schöner. Wenn ich mir einen zusätzlichen Kühler einbauen würde, dann würde ich jedoch die offenen Gitter verbauen, aber auch wirklich nur dann.

Früher hatte kaum ein Auto eine Unterbodenverkleidung. Die Hersteller sollen sich mal nicht so anstellen.
Genau, deshalb ist die Erklärung nicht glaubwürdig.

Was für Riesensteine sollen das da durch Lüftungsgitter fliegen.

Wenn Marder in den Motorraum reinkommen, fliegen auch kleine Steine in den Motorraum.

 
  • US Luftgitter verbaut und es erlischt Garantie ! Beitrag #39
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich hab da mal reingeschaut. Mir ist es nicht klar, wie da ein Stein reinfliegen soll. Ist nicht sehr groß und verwinkelt.

Mir gefällt die Strebe nicht. Alternativ wäre gewesen, diese zu schwarz zu machen. Aber mein Händler hat direkt die US Teile bestellt und vor Auslieferung eingebaut.
 
  • US Luftgitter verbaut und es erlischt Garantie ! Beitrag #40

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
kann man denn alle gitter unten - zum lackieren - problemlos entfernen oder muss da der PP Aufsatz ab?

 
Thema:

US Luftgitter verbaut und es erlischt Garantie !

US Luftgitter verbaut und es erlischt Garantie ! - Ähnliche Themen

m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bereits Jahrelanger BMW Fahrer. Ein neuer Wagen soll es sein, Allrad, sportlich, gute Austattung und DSG...
Oben Unten