Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich hatte auch mal Feuchtigkeit in den Frontscheinwerfern habe dann so ein kleines Trockensäckchen was in Verpackungen von Elektronischen Geräten...
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #81
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich hatte auch mal Feuchtigkeit in den Frontscheinwerfern

habe dann so ein kleines Trockensäckchen was in Verpackungen von Elektronischen Geräten liegt
reingemacht und das hat gefunzt

bis ich den Fehler ganz beseitigen konnte, Dichtung war nicht OK
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #82
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Sörensen schrieb:
Ich war vor 2 Wochen bei BMW da ich das gleiche Probleme hatte. Meine wurden nur getrocknet und wieder eingebaut, es hieß dafür gibt es keine neuen. - Interessant zu wissen -

dem hätte ich was Erzählt kein Mangel von wegen Feuchtigkeit im Innenraum oder sonst wo sie nicht hingehört ist ein Mangel
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #83
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Ich war vor 3 Wochen beim Händler gab anstandslos neue Lichter hinten. Gibt ein internes Schreiben nachdem bei einer Tröpfchenbildung größer X die lichter neu müssen, war ja schon beim alten 1er ein Problem! und bei mir stand recht sja schon Wasser drin. Wenn in nem LED Licht feuchtigkeit ist, oxidiert die Platine und das wird früher oder später den Geist aufgeben!!
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #84

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Raspudin schrieb:
Ich war vor 3 Wochen beim Händler gab anstandslos neue Lichter hinten. Gibt ein internes Schreiben nachdem bei einer Tröpfchenbildung größer X die lichter neu müssen, war ja schon beim alten 1er ein Problem! und bei mir stand recht sja schon Wasser drin. Wenn in nem LED Licht feuchtigkeit ist, oxidiert die Platine und das wird früher oder später den Geist aufgeben!!

Dann würde ich darauf hinweisen, danke für den Tipp!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #85
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Die Rückleuchten haben keine LEDs.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #86
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Na klar - was L-Leuchtband ist doch LED, oder?

Bei mir war es auch recht schnell klar, dass die Leuchten neu müssen.
Sind nur im Rückstand im Moment.
Ob es veränderte gibt ist natürlich wirklich interessant !
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #87
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Nein. Ist alles nur LED Optik. Sind aber normale Birnen.
Nur die Ringe vorne sind LEDs und die Spiegelblinker.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #88
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
AgentMax schrieb:
Nein. Ist alles nur LED Optik. Sind aber normale Birnen.
Nur die Ringe vorne sind LEDs und die Spiegelblinker.


Zitat von der bmw homepage

EXTERIEUR-DESIGN.
Respekt einflößendes Heck: Die L-förmigen Heckleuchten mit LED-Lichtbalken und die horizontale Linienführung verstärken seine Breitenwirkung. Die Spoilerlippe am Heck des M235i reduziert den Auftrieb bei hohen Geschwindigkeiten.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #89
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das leuchtet zu gleichmäßig, müssten LED Streifen sein. Waren bisher ja immer LED Streifen. Kann mir vorstellen, dass irgendwann die Fahrzeuge mit Halogen, keine LED Streifen mehr bekommen.

Hat aber nichts mit Wasser in den Rückleuchten zu tun. :eek:fftopic:
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #90
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ich beziehe mich auf die Anleitung. Und dort steht drin das es keine LEDs sind. Falls das falsch ist....
IMG_3435.jpg
IMG_3436.jpg
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #91
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
ich baus morgen extra aus und guck! auf der bmw seite steht aber klar led!
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #92
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
So, heute wurde ein neuer Satz Rückleuchten eingebaut. mal sehen wie lange die dicht sind.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #93
dAnder

dAnder

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
218d M-Line
...und hast mal geschaut raspudin?....würde mich interessieren...denke/hoffe doch, dass led's sind...falls nicht, was bedeutete dann bitte led-technik?! [emoji15]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #94
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
HAbe neue drin, aber schon wieder wasser drin.....
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #95
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Im Prospket oder Preisliste steht/stand LED Optik. Also nur so als ob. Quasi wie das fast echte Leder Immitat.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #96

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #97
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
DT-Fr3aK schrieb:
HAbe neue drin, aber schon wieder wasser drin.....

Na Mahlzeit. Genau das hatte ich befürchtet.
Dann brauche ich ja garnicht daran rumbasteln lassen... Obwohl, bestellt sind sie ja schon.

Kann mal einer nach der Teilenummer schauen.
Bauen die jetzt einfach die alten undichten Dinger wieder ein?
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #98
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Es gibt zwei verschiedene Teilenummern.

Einfach wieder zum Händler, reklamieren und nach dem dritten mal, die Kiste Wandeln :mrgreen:
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #99
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
2 verschiedene - eine neue und eine Alte?
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #100

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
hat das Cabrio denn die gleichen Rückleuchten wie das Qpe ?

... bin mal gespannt was im März alles in die Serie einfließt...

Wahrscheinlich der Zusatz in der Betriebsanleistung das in den ersten zwei Jahren fahrten bei Regen und in die Waschstraße untersagt sind.

... und Handwäsche ist dann ein Anwenderfehler...:kopfkratzen:
 
Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten