Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Stimmt, du hast deinen Kollegen vor Produktion deines 2ers gesagt, dass die genug von der Dichtmasse bei den Rückleuchten verwenden sollen...
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #61

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Hauby schrieb:
...wenn nicht ich, wer dann :crazy:


Stimmt, du hast deinen Kollegen vor Produktion deines 2ers gesagt, dass die genug von der Dichtmasse bei den Rückleuchten verwenden sollen.......


Da ham wat widda - Beziehungen schaden nur dem der keine hat.... ;)
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #62
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Hauby schrieb:
...ich noch nicht - meine Leuchten sind (bis jetzt) dicht :mrgreen:

Steht bei den Betroffenen das Auto nachts überwiegend im Freien?

Interessiert mich auch, ob das im Zusammenhang steht. Oder seid ihr (die mit den Wasserleuchten) alle Waschanlagenfetischisten?
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #63

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
So, mein Termin wurde verschoben, die rechte Seite konnte nicht geliefert werden...............:rtfm:

Dann wird auch gleich die Kupplung mit gewechstelt.............:eek:
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #64
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Unser 220d hat nun auch Wasser in den Rückleuchten.

Beide 2er haben unterschiedliche Farben bei der Kennzeichenbeleuchtung. Muss mal dringend zum Händler :/
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #65

Autobahnraser

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
8
mein M235i steht immer draussen

und Termin wurde ebenfalls verschoben, da eine Seite nicht lieferbar ist :)
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #66
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Unsere stehen beide in der Garage, soviel dazu...
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #67
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
MPower schrieb:
Stimmt, du hast deinen Kollegen vor Produktion deines 2ers gesagt, dass die genug von der Dichtmasse bei den Rückleuchten verwenden sollen.......


Da ham wat widda - Beziehungen schaden nur dem der keine hat.... ;)

bring nix - die hätten mich nicht verstanden.

Der 2er wird in Leeepzischhhh gebaut :mrgreen:


Meiner steht Zuhause und in der Arbeit in der Garage.
Gewaschen wird er in der Waschanlage - wenns keinen Frost hat.

Nach dem Waschen trockne ich u.A. immer noch den Rahmen des Heckklappenausschnitts mit einem Mikrofasertuch - vielleicht sammelt sich deswegen keine/weniger Feuchtigkeit.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #68
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hauby schrieb:
bring nix - die hätten mich nicht verstanden.

Der 2er wird in Leeepzischhhh gebaut :mrgreen:


Meiner steht Zuhause und in der Arbeit in der Garage.
Gewaschen wird er in der Waschanlage - wenns keinen Frost hat.

Nach dem Waschen trockne ich u.A. immer noch den Rahmen des Heckklappenausschnitts mit einem Mikrofasertuch - vielleicht sammelt sich deswegen keine/weniger Feuchtigkeit.

Das mach ich beim waschen exakt genauso.

Das mit den leuchten scheint wirklich ein serienproblem zu sein.
Ha denn schon irgendwer raus bekommen, ob es ein Änderung bei den leuchten gibt.
Oder bekommen wir - wenn dann lieferbar - die gleichen nochmal eingebaut und treffen uns im nächsten Winter wieder hier.

Meiner steht tagsüber in der Woche draußen. Sonst immer Garage.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #69
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
disprin schrieb:
Meiner steht tagsüber in der Woche draußen. Sonst immer Garage.

Das hört sich ja nun so an, als wenn es jeden treffen könnte. Dann wäre es eigentlich besser wenn es diesen Winter passiert und nicht erst wenn die Garantiezeit vorbei ist.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #70
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Das hört sich ja alles grausig an

ich hoffe mal das sie das mittlerweile abgestellt haben mit den Rückleuchten
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #71

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
disprin schrieb:
Oder bekommen wir - wenn dann lieferbar - die gleichen nochmal eingebaut und treffen uns im nächsten Winter wieder hier.


Ihr bekommt gar keine Neuen - die werden nur trocken geföhnt und wieder eingebaut :mrgreen:
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #72
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Was im Handbuch steht

Scheinwerfergläser
Bei kühlem oder feuchtem Wetter können die
Außenleuchten innen beschlagen. Bei Fahrten
mit eingeschaltetem Licht verschwindet der
Beschlag nach kurzer Zeit. Die Scheinwerfergläser
müssen nicht gewechselt werden.
Tauen die Scheinwerfer trotz Fahrten mit eingeschaltetem
Licht nicht ab und bildet sich zunehmend
Feuchtigkeit, z. B. Wassertropfen in
der Leuchte, diese vom Service prüfen lassen.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #73
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
MPower schrieb:
Ihr bekommt gar keine Neuen - die werden nur trocken geföhnt und wieder eingebaut :mrgreen:

Pass mal auf... wer zuletzt lacht :mrgreen:
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #74

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Habe ziemlich schnell Termin am 24.02. bekommen. Mal schauen...
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #76

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
MPower schrieb:
zum Föhnen ? :mrgreen:

Genau :grins::grins::grins:

Also von mir aus können sie die Leuchten nur Föhnen, Hauptsache richtig zu dichten danach dass es nicht wieder beschlagen wird!
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #77
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
tencazzo schrieb:
Habe ziemlich schnell Termin am 24.02. bekommen. Mal schauen...

Leuchten sind doch im Rückstand... also doch föhnen? ;)
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #78

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Es gibt kaum 2er in NRW, vielleicht habe ich mit Rückstand Glück ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #79
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Ich war vor 2 Wochen bei BMW da ich das gleiche Probleme hatte. Meine wurden nur getrocknet und wieder eingebaut, es hieß dafür gibt es keine neuen. - Interessant zu wissen -
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #80

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Sörensen schrieb:
Ich war vor 2 Wochen bei BMW da ich das gleiche Probleme hatte. Meine wurden nur getrocknet und wieder eingebaut, es hieß dafür gibt es keine neuen. - Interessant zu wissen -

Wurde das Problem dadurch gelöst?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten