Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Wasser in den Rückleuchten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1340 Antworten in diesem Thema

#1121 Robsenheiners

  • 150 Beiträge

Geschrieben 13 März 2018 - 09:51

Dann mal Nummer gut aufbewahren, früher oder später wirst du sie brauchen :D
Aber ja war bei mir ähnlich, habe auch noch die alten Leuchten bekommen, weil ich kurz bevor die PUMA hier aktuell wurde beim Händler war :rolleyes:


Die Nummer ist fix eingespeichert und auf Kurzwahl [emoji28]
Abwarten, vielleicht bleiben sie ja tatsächlich trocken [emoji1365]


Gruß Robsenheiners
  • Arcto gefällt das

#1122 mk.69

  • 109 Beiträge
  • Norddeutschland
  • 218d M-Sport Paket

Geschrieben 13 März 2018 - 18:02

Bei vielen Modellen bekommt man ein Softwareupdate auch ohne den Tausch von den RL.
Auch wegen der AGR, so wie bei meinem Fahrzeug.

 

Ich weiß das es nix mit dem RL Tausch zu tun hat, das wurde hier ja schon vorher geklärt. Aber meine Frage ist, was bedeutet "ein" Softwareupdate? Es gibt ein Duzend Steuergeräte mit entsprechender Software und die werden wohl kaum alle ein Update bekommen. Wozu denn auch?

 

Das AGR z.B. hat keine eigene Software sondern wird über das Motorsteuergerät geregelt. Nach AGR Tausch aufgrund der verschleierten Rückrufaktion (austauschen wenn der Kunde mal zufällig in der Werkstatt vorbeischaut) wurde auf mein MSG aber keine neue Software aufgespielt. Beim letzten Service vor 6 Monaten auch nicht, alles noch Auslieferungsstand, das hatte ich prüfen lassen. Wenn jetzt nach einem erneuten Werkstattaufenthalt plötzlich "alle Codierungen weg sind" müsste ja auf alle betroffenen SG eine neue Software aufgespielt worden sein... und genau das kann ich mir nur schwer vorstellen, weil die verbauten Teile schließlich nicht alle kompatibel sind (z.B. Xenon vs. LED Scheinwerfer, altes Kombiinstrument vs. neues, etc.)... da kann man nicht überall pauschal die neueste Software drauf knallen. Vielleicht spielt BMW nur auf alle SG den Auslieferungszustand bzw. die Standardkodierung wieder auf, um eine etwaige Haftung im Falle eines Falles auszuschließen? Bei der Klagefreudigkeit bestimmter Vereine kann ich mir das gut vorstellen.


Bearbeitet von mk.69, 13 März 2018 - 18:03.


#1123 Gast_SAMOHT

Geschrieben 13 März 2018 - 18:19

Also ich war in der Werkstatt wegen einem Bremsenservice.

Man sagte mir das die das Fahrzeug einen Tag brauchen, weil noch eine neue Software aufgespielt wird.

Danach wird nach dem AGR geschaut. (AGR war bei mir in Ordnung)

Ich fragte was es mit der Software auf sich hat.

Antwort:

Derzeit werden bei verschiedenen Baureihen, hauptsächlich1er, 2er 3er ,4er eine neue Software aufgespielt wegen einigen Modifikationen.

Mehr Einzelheiten teilte er mir nicht mit.

Meine Codierungen waren dann natürlich alle weg.

 

Von daher bin ich der Annahme das diese Aktion bei vielen gemacht wenn die Rückleuchten getauscht werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, das nur wegen den LCI Rückleuchten eine komplett neue Software aufgespielt wurde.

 

Vielleicht bekomme ich, leider, auch die LCI Rückleuchten, vorher müsste ich mein Fahrzeug neu codieren lassen.

Dann würde man sehen, ob alle Codierungen wieder weg sind.



#1124 toy

  • 709 Beiträge
  • Berlin
  • M240i Coupé

Geschrieben 15 März 2018 - 18:01

Also ich sollte heute auch die LCI Rückleuchten bekommen!

Hat soweit auch alles geklappt. Sie leuchten, allerdings bekommen sie wohl einen Fehler nicht aus dem Speicher...

War das bei jemandem auch so? 

 

Jeder normale Mensch kauft sich die ohne PUMA und codiert die via Bimmercode / Link und BMW selber bekommts nicht hin  :o  :doof:


Gruß Jan

 
 
forumbanner_button_fiyhsqd.png forumshowroom_button_85s57.png
 

#1125 Steafmaster

  • 500 Beiträge
  • Aachen
  • M2 Schwarz

Geschrieben 15 März 2018 - 19:18

Also ich sollte heute auch die LCI Rückleuchten bekommen!

Hat soweit auch alles geklappt. Sie leuchten, allerdings bekommen sie wohl einen Fehler nicht aus dem Speicher...

War das bei jemandem auch so? 

 

Jeder normale Mensch kauft sich die ohne PUMA und codiert die via Bimmercode / Link und BMW selber bekommts nicht hin  :o  :doof:

 

 

Meine werden am Dienstag mit neuen Hitzeblechen/Bremsanlage verbaut und hoffe das es klappt.


Bearbeitet von Steafmaster, 15 März 2018 - 19:20.


#1126 M2-Tom

  • 1.245 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 15 März 2018 - 19:46

Jürgen sind deine auch feucht innen.
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

#1127 Steafmaster

  • 500 Beiträge
  • Aachen
  • M2 Schwarz

Geschrieben 15 März 2018 - 19:55

Jürgen sind deine auch feucht innen.

Ja Thomas.



#1128 EinmalEins

  • 375 Beiträge
  • Kassel
  • M235i xdrive

Geschrieben 15 März 2018 - 19:56

Also ich sollte heute auch die LCI Rückleuchten bekommen!
Hat soweit auch alles geklappt. Sie leuchten, allerdings bekommen sie wohl einen Fehler nicht aus dem Speicher...
War das bei jemandem auch so? 
 

 
Sobald meine gewechselt waren musste anschließend noch ein Update aufgespielt werden damit es nicht zur einer Fehlermeldung kommt. Dauer: 1Std ging gleich ohne Probleme

#1129 toy

  • 709 Beiträge
  • Berlin
  • M240i Coupé

Geschrieben 15 März 2018 - 21:00

Das ist richtig, das haben die wohl auch gemacht. Allerdings will die Fehlermeldung wohl nicht weg.
Na mal sehen was morgen ist.


Gruß Jan

 
 
forumbanner_button_fiyhsqd.png forumshowroom_button_85s57.png
 

#1130 DL3 F87

  • 18 Beiträge
  • S-City
  • M2

Geschrieben 16 März 2018 - 20:43

Update for Mein M2 - Die LCI Rückleuchten wurden diese Woche geliefert. Die Installation wurde heute abgeschlossen. Mein Händler und Mechaniker bei Menton BMW, Reutlingen, war wie immer ausgezeichnet!!  Die Installation umfasste die vollständige Umcodierung des Fahrzeugs mit der neuesten Software über die ISTA-Version F020-18-03-511

 

Meine Fotos von der Installation:

Angehängte Grafiken

  • LCI lights 1.jpg
  • LCI lights 2.jpg
  • Lci lights 3.jpg
  • LCI lights 4.jpg
  • LCI lights 5.jpg
  • LCI lights 6.jpg
  • LCI lights 7.jpg
  • lci lights 9.jpg

  • pommes, Atlog und johnnywalker gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de