Osram COOL BLUE INTENSE

Diskutiere Osram COOL BLUE INTENSE im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Osram D1S Silverstar Xenarc 4200 Kelvin 3518 Lumen Reichweite 5 von 5 die habe ich beim 5er drin ist auch gut aber nicht so weiß wie die 5500er...
  • Osram COOL BLUE INTENSE Beitrag #21
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Osram D1S Silverstar Xenarc 4200 Kelvin 3518 Lumen Reichweite 5 von 5 die habe ich beim 5er drin ist auch gut aber nicht so weiß wie die 5500er (test ist ja mit 5000)
 
  • Osram COOL BLUE INTENSE Beitrag #22
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sind die Xenarc nicht ab Werk drin?
 
  • Osram COOL BLUE INTENSE Beitrag #23
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
die standard ja... aber nicht die silver
 
  • Osram COOL BLUE INTENSE Beitrag #24
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Achso, gibt wieder zig verschiedene Versionen :D
 
  • Osram COOL BLUE INTENSE Beitrag #25
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
AgentMax schrieb:
Bin jetzt die 1. Nacht damit gefahren. Es regnet gut. Und ich muss sagen.
Aber Hallo!! Ein komplett anderes Licht. Viel heller und klarer. Da kommt einem das normale Xenon fast wie H7 vor.
Hätte ich nicht erwartet.
Daumen hoch von mir.

Muss nochmal Fragen: Auch bei Regen, besser als Serie ?!
Weiss einer, ob BMW im Rahmen der Modellpflegemassnahmen da auch aufgestockt hat?! Wenn ich meine jetzt ausbaue, kann man da sehen was verbaut ist ?! Steht da iwas drauf ?!
 
  • Osram COOL BLUE INTENSE Beitrag #26
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Nein, bei Regen prinzipbedingt schlechter da das Licht kälter ist.
 
  • Osram COOL BLUE INTENSE Beitrag #27
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
+++
 
  • Osram COOL BLUE INTENSE Beitrag #28
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich habe mir die CBI auch vorhin eingebaut. Bin mal auf die Nachtfahrt heute Abend gespannt :)
 
  • Osram COOL BLUE INTENSE Beitrag #29
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Die Teile müssen sich rund 10h einbrennen. Erst dann ist die Lichtfarbe richtig schön weiß bläulich. Fahre die CBI schon im 3ten BMW und alle meine Bekannten mit BMW fahren diese ebenfalls. ;)
 
  • Osram COOL BLUE INTENSE Beitrag #30
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Jupp. Sind jetzt ca. 5 Stunden ejngebrannt. Schon deutlich besser als doe ab Werk.

Morgen auf der Fahrt zu/vom Treffen sind die 10 Stunden dann voll :)
 
  • Osram COOL BLUE INTENSE Beitrag #32
QP220

QP220

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d M-Sport Estorilblau
Ich hab sie gerade eingebaut. Für 75,99 inkl. Versand bekommen auf eBay :D.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Osram COOL BLUE INTENSE Beitrag #33
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Denk dran. 10 Stunden einbrennen lassen bevor die richtige Leuchtkraft da ist.
 
  • Osram COOL BLUE INTENSE Beitrag #34
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Wie schwer ist es die Brenner zu wechseln und muss ich danach etwas einstellen lassen?

 
  • Osram COOL BLUE INTENSE Beitrag #35
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Das geht einfach über eine Öffnung in der Radhausschale.

In der Regel muss nichts neu eingestellt werden.

 
  • Osram COOL BLUE INTENSE Beitrag #36
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Das heisst ich muss dazu die Räder abmontieren? gibt es eine Art Klick an dem ich weiss, dass die neuen Brenner richtig sitzen?

 
  • Osram COOL BLUE INTENSE Beitrag #37
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Habe es noch nicht gemacht, beim 2er..

Aber so wie ich das gesehen habe geht es ohne die Räder abzumontieren.

Beim 1er gabs einen Hebel den man umlegen musste dann konnte man den Brenner einfach rausiehen.

Wird beim 2er genauso sein. Die Halterung ist so entwickelt, dass ein falsches einsetzen des Brenners fast nicht möglich ist.

 
  • Osram COOL BLUE INTENSE Beitrag #38
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich habs selbst eingebaut ohne die Räder abzunehmen, einfach voll einschlagen reicht. Abdeckung rausklipsen vom Radhaus. Dann Kabel abziehen vom Brenner. Um die Brennerhalterung ist ein Hebel, den drehen. Dann kannst du den Brenner rausziehen.

Vorher Zündung aus, Lichtschalter auf 0 und am besten das Auto abschließen und den Schlüssel weglegen, dass der Komfortzugang nicht anspricht. Wer 100% sicher sein will, klemmt die Batterie ab.

Einstellen muss man danach nichts. Aber die Scheinwerfer sind sowieso zu niedrig eingestellt, sollte man unabhängig vom Brennserwechsel mal richtig einstellen lassen.

 
  • Osram COOL BLUE INTENSE Beitrag #39

Nightfall

Guest
domp1 schrieb:
Das heisst ich muss dazu die Räder abmontieren? gibt es eine Art Klick an dem ich weiss, dass die neuen Brenner richtig sitzen?

Also beim 2er hab ich da auch noch nicht geschaut, beim Z4 war aber auch so eine Klappe im Radhaus. Da hat es gereicht die Lenkung voll einzuschlagen.

War dann zwar etwas fummelig, aber ging ;)

 
  • Osram COOL BLUE INTENSE Beitrag #40

kingboa

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Es scheint ja nun auch eine Extra Blue Version mit 6000k zu geben.

Der Einbau hört sich relativ kompliziert an. Ist es denn als Laie schwierig die Radhausabdeckung zu demontieren bzw. abzuklippsen?

Bei meinem alten E81 war es ja relativ einfach...

 
Thema:

Osram COOL BLUE INTENSE

Osram COOL BLUE INTENSE - Ähnliche Themen

LED Spiegelblinker (nicht dynamisch/sequenziell): Hallo Leute, beim den Fx LCI Modellen sind ja die Blinker bzw. Fahrtrichtungsanzeiger der Scheinwerfer und Rücklichter in LED Technik gehalten...
F23 LBB & Thundernight ähnliche Folie: Hallo, Kennt jemand vllt. eine Carwrap Folie, welche diesen Lacken am Nächsten kommt? Long Beach Blue Thundernight Metallic Ich würde mein...
BMW Scene Saisonstart 04.05.2024 Hamm: Hallo zusammen, wenn's trocken ist, bin ich dort anzutreffen (... mein erstes BMW treffen :cool:). https://bmwscene-show.de/saisonstart-hamm/...
G42 H&R Stabilisatoren Einbaukosten: Hi Jungs, mich beschäftigt schon lange das Thema Stabilisatoren (Stabis). Problem ist aber nur der Einbau selbst. Laut BMW und noch einer...
G42 Flatterndes Heck: Hallo Jungs, nun eine Frage auch von mir. :cool: Bei der Samstag Ausfahrt mit den BMW Freunden haben mir alle bestätigt, dass mein Heckteil...
Oben Unten