BMW Product Genius - BMW Welt

Diskutiere BMW Product Genius - BMW Welt im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Ab 12. Januar 2015 kann man sich in der BMW Welt unverbindlich von einem Produktspezialisten (kein Verkäufer) beraten lassen...
  • BMW Product Genius - BMW Welt Beitrag #1
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Ab 12. Januar 2015 kann man sich in der BMW Welt unverbindlich von einem Produktspezialisten (kein Verkäufer) beraten lassen.
http://www.bmw-welt.com/de/exhibitions/welt/product_genius.html

Falls von den Forumsmitlesern aus der Münchner Gegend jemand diesen Service in Anspruch nimmt, würden mich deine Erfahrungen interessieren. Ich habe nicht allzu viele Gespräche mit Verkäufern geführt, aber der Informationsgehalt war zum Teil enttäuschend. Anm. Es gibt natürlich auch sehr kompetente Verkäufer.

Also, bitte hier im Forum anmelden und berichten.
 
  • BMW Product Genius - BMW Welt Beitrag #2
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Ich habe einen Produkt Genius auch schon in einer NL kennengelernt.
 
  • BMW Product Genius - BMW Welt Beitrag #3

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Bei mir liebte der Verkäufer Autos und ganz besonders BMW und da den M 235 i .
Der wusste alles. Die Beratung war Top .

Am Ende schleppte der noch zwei PP Nieren in schwarz an und sagte , die nehmen Sie schon direkt mal mit ,

so sollte das sein.

... Möchte aber hier auch bemerken das dieser :) Verkäufer der einzige der letzten 15 Jahre war der wirklich mich als Kunden gut , in diesem Fall sogar sehr gut , beraten hat.

Die allermeisten hatten keinen Bock .


Also so sollte das sein . Wofür brauche ich einen Genius wenn der Verkäufer sein Produkt kennt , liebt , und gerne aus Überzeugung anbietet bzw. verkauft?
 
  • BMW Product Genius - BMW Welt Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dann ist es aber eine Ausnahme, wenn der Verkäufer sich gut auskennt.
Für die meisten Verkäufer ist es nur ein Job und die interessieren sich nicht wirklich für die Marke. Dann wird meist sowieso nur Firmenkunden bedient.

Ich behaupte mal, dass ich mehr zu den Autos weiß als 90% der Verkäufer.
 
  • BMW Product Genius - BMW Welt Beitrag #5
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Bei anderen Marken wissen die nichtmals wie die eigenen Modelle heißen. Selbst schon erlebt :D
 
  • BMW Product Genius - BMW Welt Beitrag #6

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Mein Verkäufer war auch cool, hilfsbereit und begeistert von BMW und Autos. Ahnung hatte der trotzdem nicht wirklich sobald man mal etwas technischeres gefragt hat.
Ich find das mit den Geniuses eigentlich ganz cool. Ich bin so ein Typ, der sich vor nem kauf recht intensiv mit den Produkten beschäftigt. Wenn du da zu nen Verkäufer gehst hat der immer den Druck verkaufen zu müssen. Bei so nel Produkt Genius kannst du halt auch einfach mal hingehen, dir ein paar Sachen erklären lassen, das ganz Sacken lassen, evtl noch 3 mal hingehen und so. Und der will dir nicht die ganz Zeit das Auto aufschwatzen... Zumindest sollte das so sein, kann natürlich auch sein, dass der dich die ganze Zeit an nen Verkäufer weiterleiten will, dann wäre es auch für den Hintern...
 
Thema:

BMW Product Genius - BMW Welt

BMW Product Genius - BMW Welt - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F22 Tipps für BMW Welt Abholer: Liebe Community Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und zusammengeschrieben, was euch als Abholer interessieren könnte. Die hier...
Oben Unten