Die schönsten Felgen für den 2er

Diskutiere Die schönsten Felgen für den 2er im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich will hier ein Thema erstellen, wo ersichtlich ist,welche Felgenhersteller es fuer den 2er gibt und wie diese Aussehen bzw. welche euere...
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #1
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Ich will hier ein Thema erstellen, wo ersichtlich ist,welche Felgenhersteller es fuer den 2er gibt und wie diese Aussehen bzw. welche euere Favoriten sind. Ok ich leg dann mal los.
http://www.brock.de/Programm/B33_SGVP.html
Fuer mich z.Zt die schoensten Felgen.
 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #82
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
gewchmiedet [emoji5]️ [emoji123][emoji106][emoji123][emoji177]
 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #83
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
wow sehen die ch-r scheisse aus auf dem zweier hät ich nicht gedacht [emoji15]
hab mir gedacht dass die nicht so der burner sein werden, aber dass die ihm so gar nicht stehen hät ich nie gedscht [emoji15] mir gefällts null[emoji16]

ich ünerlege doch noch auf die mb design kv1 um zu switchen

5765a980748480a1f1c4de41b9379338.jpg


das teile gutachten ham se in zwei wochen sagte man mir....
 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #84

denn

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
235i
das ist auch die Felge die ich für meinen favorisiere.Was hast Du für Reifen drauf. Hätte gerne die Felgen mit Michelin Reifen lt. meinem BMW Händler gibt es Sie von denen nur im Paket mit Pirelli Runflat.
 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #87
Kuchen20

Kuchen20

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
220d
denn schrieb:
das ist auch die Felge die ich für meinen favorisiere.Was hast Du für Reifen drauf. Hätte gerne die Felgen mit Michelin Reifen lt. meinem BMW Händler gibt es Sie von denen nur im Paket mit Pirelli Runflat.


ja genau ist richtig,habe auch die Pirelli runflat drauf... sie werden von bmw nur so geliefert... bin aber sehr zufrieden mit dem Reifen!
 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #88
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Dito, die Pirellis fahren sich für RFT schon ganz gut. Wenn man andere Reifen will, muss man Felgen und Reifen extra kaufen.
 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #89
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Finde die Felge auf einem weissen / hellen Fahrzeug richtig gut da hat man einen schönen Kontrast,

für dunkele / schwarze Fahrzeuge bevorzuge ich ehr dann silber oder chrome irgendwie brauche ich immer den
gewissen Kontrast :mrgreen:

aber gut das Geschmäcker verschieden sind:)
 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #90
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
ich mach mir im sommer dunlop sport maxx gt druf hammer super dinger
 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #91

ice tiger

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Noch eine kurze Anmerkung von mir zu den vor ein paar Seiten erwähnten CH-R in 18 Zoll.
Da ein Großteil schon die TPMS-Sensoren benötigt, bitte die Kompatibilität mit den Felgen beachten.

Bei den CH-R ist offiziell von BBS nur die 8x18 Version für die BMW-Sensoren (VDO TG1C) freigegeben.
In 19 Zoll hingegen alle. Da ich auch mit dem Gedanken gespielt hatte die 8/9x18 Kombi zu fahren, als ich den 235er bei EAS gesehen hab, hatte ich per Mail bei BBS und EAS angefragt.

Anwort BBS:
Der Seriensensor TG1C passt konstruktiv nur in die CH 8x18 Felge und nicht in die CH 9x18 Felge[...]
Sie können die Felgenkombination selbstverständlich fahren, allerdings benötigen Sie für die 9x18 Felge einen Universalsensor z.B. von Huf den Typ 3.4 mit der Ventillänge 49mm oder 51mm (siehe BBS-Zuordnungsliste). Da höchstwahrscheinlich die beiden Sensortypen von VDO und HUF nicht miteinander kommunizieren können, empfehle Ich Ihnen sowohl an der Vorderachse, wie auch an der Hinterachse den RDKS-Sensor von Huf zu montieren.

Antwort EAS:
We had no issue when we installed the TPMS sensors and the wheels balanced out perfectly.

Interessant wie unterschiedlich die beiden Antworten sind... Vielleicht hilft das dem ein oder anderen...
 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #93
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Bin ich mal gespannt ob es da an den Z-Performance Probleme gibt :D
 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #94

ice tiger

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
MPower schrieb:
Hast du die CH-R als Sommerrad ?

Am 2er jetzt nicht, fahre die M436...
Bin die CH-R auf meinem Vorgänger 135i gefahren. War wirklich zufrieden damit und da gab es auch keine Probleme mit Sensoren...
 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #95
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Ende Februar kommen voraussichtlich meine Felgen(CH-R in 8+9x18), werden dann direkt die Sommerreifen draufziehen und auch die Sensoren ummontieren... Bin ich mal gespannt... Im Gutachten zur 9x18 ist da keine Einschränkung der zu benutzenden Sensoren aufgelistet, aber auf jeden Fall gut zu wissen und ich geb Feedback sobald die Reifen ummontiert sind...
 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #96
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hi,

was haben die denn für eine ET würde mich mal interessieren.

Ich dachte immer die Sensoren passen überall wollte mir den original nachrüstsatz von BMW besorgen
 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #97

ice tiger

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Die Felgen sind 8x18 ET40 und 9x18 ET44, passt gut.

Das kann man leider allgemein so nicht sagen. Die Felgenhersteller haben meistens Kompatibilitätslisten für die einzelnen Sensoren.
Der BMW Sensor ist von VDO TG1C. Die BBS Liste findest Du z.B. HIER.
 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #98
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ah Danke
 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #99

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Axel schrieb:
Ende Februar kommen voraussichtlich meine Felgen(CH-R in 8+9x18), werden dann direkt die Sommerreifen draufziehen und auch die Sensoren ummontieren... Bin ich mal gespannt... Im Gutachten zur 9x18 ist da keine Einschränkung der zu benutzenden Sensoren aufgelistet, aber auf jeden Fall gut zu wissen und ich geb Feedback sobald die Reifen ummontiert sind...

Sehr gut, vielleicht auch mit Bilderkes..... wenn möglich
 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #100
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
ice tiger schrieb:
Die Felgen sind 8x18 ET40 und 9x18 ET44, passt gut.

Das kann man leider allgemein so nicht sagen. Die Felgenhersteller haben meistens Kompatibilitätslisten für die einzelnen Sensoren.
Der BMW Sensor ist von VDO TG1C. Die BBS Liste findest Du z.B. HIER.

Und hier die "Gegenliste" von VDO:
Hier
 
Thema:

Die schönsten Felgen für den 2er

Die schönsten Felgen für den 2er - Ähnliche Themen

M641 Felgen auf dem F22: Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
G42 Suche gute Felgenschlösser wegen Spurverbreiterung: Hallo Jungs, der Frühling naht und die Fragen steigen :love: Ich suche noch gute Felgenschlösser für meine Edelweiss Felgen. Problem ist meine...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
Oben Unten