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<blockquote data-quote="Chris_M235" data-source="post: 35009" data-attributes="member: 688"><p>Dieses "Problem" tritt bei der M-Sportbremse häufiger auf und liegt einfach gesagt am Aufbau und er der Beschaffenheit der Bremssättel, bzw. der Bremse als ganze Einheit...</p><p></p><p>Man versucht hier natürlich den bestmöglichen Kompromiss aus Komfort und Verzögerungsleistung zu bekommen, Grundsätzlich kann man aber sagen je bissiger und standfester eine Bremsanlage ist, desto anfälliger ist Sie auch für Bremsenquietschen, -wummern oder - knarzen.</p><p></p><p>Bestes Beispiel hierfür wären z.B. gelochte Bremsscheiben: bessere Kühl- und teilweise auch Reibwerte werden hiermit erreicht, leider aber auch ein wesentlich lauteres Bremsgeräusch.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Chris_M235, post: 35009, member: 688"] Dieses "Problem" tritt bei der M-Sportbremse häufiger auf und liegt einfach gesagt am Aufbau und er der Beschaffenheit der Bremssättel, bzw. der Bremse als ganze Einheit... Man versucht hier natürlich den bestmöglichen Kompromiss aus Komfort und Verzögerungsleistung zu bekommen, Grundsätzlich kann man aber sagen je bissiger und standfester eine Bremsanlage ist, desto anfälliger ist Sie auch für Bremsenquietschen, -wummern oder - knarzen. Bestes Beispiel hierfür wären z.B. gelochte Bremsscheiben: bessere Kühl- und teilweise auch Reibwerte werden hiermit erreicht, leider aber auch ein wesentlich lauteres Bremsgeräusch. [/QUOTE]
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