wechsel zwischen usb und cd mit mode nicht möglich?

Diskutiere wechsel zwischen usb und cd mit mode nicht möglich? im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, mir ist aufgefallen, dass es sehr umständlich ist zwischen cd und usb zu wechseln. Mit "mode" auf dem lenkrad oder am radio professional...
  • wechsel zwischen usb und cd mit mode nicht möglich? Beitrag #1

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass es sehr umständlich ist zwischen cd und usb zu wechseln. Mit "mode" auf dem lenkrad oder am radio professional kann ich nur zwischen radio und cd oder radio und usb wechseln. Wenn ich usb abspielen möchte, muss ich erst unter dem punkt multimedia den usb stick auswählen. Danach kann ich jederzeit zwischen radio und usb mit dem knopf "mode" hinundher schalten... jedoch kann ich cd nicht mehr auswühlen.
Wenn ich cd auswählen möchte, geht das nur, wenn ich den eject knopf drücke.... dann kann ich aber wieder nur zwischen cd und radio mit mode auswählen...
das kann doch nicht sinn der sache sein.

ist einem von euch das auch aufgefallen?

gruss
 
  • wechsel zwischen usb und cd mit mode nicht möglich? Beitrag #2
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Mhh, hast du schonmal probiert den Wechsel auf die kurzwahltasten zu legen? Evtl ginge es damit einfacher..
 
  • wechsel zwischen usb und cd mit mode nicht möglich? Beitrag #3

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Danke für den tipp.
habe mir die bedienungsanleitung angeschaut und da ist auch immer nur die Rede von zwischen der ausgewählten multimediaquelle und radio kann mit mode gewechselt werden.
Anscheinend muss man jedes mal die multimediaquelle erneut auswählen.
Ich werde morgen mal versuchen die kurzwahltaste zu belegen.
 
  • wechsel zwischen usb und cd mit mode nicht möglich? Beitrag #4

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Mit den kurzwahltasten geht es. Sieht mir aber nicht nach der optimalen Lösung aus.
bek meinem astra j konntevich auch zwischen allen quellen am lenkrad wählen - war aber halt nicht premium... ;)
 
Thema:

wechsel zwischen usb und cd mit mode nicht möglich?

wechsel zwischen usb und cd mit mode nicht möglich? - Ähnliche Themen

[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
F87 Fragen zum m235i: Hallo, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines m235i. Gerade die umfangreiche Austattung (Wechsel von einem alten e46) macht mich...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten