Leistungssteigerung AC Schnitzer

Diskutiere Leistungssteigerung AC Schnitzer im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Hallo, wollte mal nachhören ob jemand schon einmal Erfahrungen mit der von AC Schnitzer angebotenen Leistungssteigerung für die _25d Motoren...
  • Leistungssteigerung AC Schnitzer Beitrag #1
tom_225d

tom_225d

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 225d (bald)
Hallo,

wollte mal nachhören ob jemand schon einmal Erfahrungen mit der von AC Schnitzer angebotenen Leistungssteigerung für die _25d Motoren gemacht hat.

258PS bei 500Nm max. Drehmoment klingen ja recht interessant und ein Händler bei dem ich ein Angebot für den 225d habe machen lassen hat mir in diesem Zuge auch gleich diese Leistungssteigerung angeboten inkl. Garantieübernahme usw... Nur der Preis ist eben amtlich -> 2.485,00 EUR!!!!
Außerdem habe ich mal irgendwo gelesen, dass das im 2er verbaute Sport-Automatik-Getriebe nur bis 450Nm ausgelegt ist.
Wie seht Ihr das?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten zu diesem Thema!

Gruß
Tom
 
  • Leistungssteigerung AC Schnitzer Beitrag #21
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Micha53 schrieb:
Hi Alex,

(...) Außerdem bewege ich ein Leasingfahrzeug und bei der Rückgabe wird dann das System zerstörungsfrei ausgebaut und gut ist.

Wie ich sehe, kommst Du aus Köln. Da bist Du doch schnell mal nach Aachen gefahren und kannst Dir direkt vor Ort einen Eindruck verschaffen, ob Du es mit einem seriösen und ernst zu nehmenden Anbieter zu tun hast.

So, ich hoffe ich konnte mit meiner Ersteinschätzung zur Entscheidungsfindung beitragen. Wenn noch Fragen bestehen, raus damit!

Stay tuned
Micha53

Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung. Bei mir ist es auch ein Leasingfahrzeug und daher finde ich die Box-Lösung von AC-Schnitzer auch "interessant". Für mich stellt sich nur die Frage, ob ich es überhaupt brauchen werde, aber sind ja noch ein paar Jahre ;)
 
  • Leistungssteigerung AC Schnitzer Beitrag #23
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Micha

Habe nie an der Seriosität von AC Schnitzer gezweifelt :)
Es ging mir nur darum zu erfahren ob es sich für Dich gelohnt hat das Geld zu investieren!
Und das was Du erzählst klingt für mich erst mal positiv. Und mit der Hektik beim schalten komm ich klar. Hab mich beim jetzigen Zustand des Wagens auch dran gewöhnt. Das macht meiner nämlich auch jetzt ohne Tuning!!!
Natürlich werde ich nach Aachen fahren und mich vor Ort aufklären lassen!!


@rosswell

Bemerkenswerter Bericht. Tolle Arbeit.
Hat Spaß gemacht zu lesen und die Filmchen zu sehen.
RESPEKT!!!!! :daumen: :hutab: :daumen:
 
  • Leistungssteigerung AC Schnitzer Beitrag #24
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Gern geschehen. :)
 
Thema:

Leistungssteigerung AC Schnitzer

Leistungssteigerung AC Schnitzer - Ähnliche Themen

Nachlese M-Treffen bei AC-Schnitzer 06.04.19: Hallo zusammen, wir hatten heute ein sehr schönes Treffen von vielen (ca. 100) M-Gestörten bei AC-Schnitzer. Die Schnitzerleute haben sich viel...
[F2x] AC Schnitzer Unit auf M135i / Leistungsmessung / Beschleunigung / Videos...: Liebe Freunde der Blasmusik. :D Wie angekündigt möchte ich Euch zur Info auch hier im 2erTalk den ausführlichen Vergleich mit und ohne AC...
Oben Unten