Aral verschenkt 5 Euro Gutschein - Entschuldigung für Unannehmlichkeiten

Diskutiere Aral verschenkt 5 Euro Gutschein - Entschuldigung für Unannehmlichkeiten im Small Talk Forum im Bereich Community; Hi habe eben getankt - Ultimate 102 für 1,33 ... Irre ;) Dann hab ich auch noch einen 5 Euro Gutschein geschenkt bekommen. Als ich dann...
  • Aral verschenkt 5 Euro Gutschein - Entschuldigung für Unannehmlichkeiten Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi
habe eben getankt - Ultimate 102 für 1,33 ... Irre ;)
Dann hab ich auch noch einen 5 Euro Gutschein geschenkt bekommen.
Als ich dann nachgefragt habe warum, sagte man mir als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten der letzten Wochen.
Der Tankwart hatte so einen Ausdruck liegen von Aral und es abgelesen.

Hat das auch einer von Euch bekommen? (Sollte ja aralweit sein - nehme ich zumindest an)
Was war denn da los?
Im Netz hab ich nix dazu gefunden.
Da war doch nicht etwa das Benzin schlecht :rolleyes:

Also los und auf zum Tanken.

:mrgreen:
 
  • Aral verschenkt 5 Euro Gutschein - Entschuldigung für Unannehmlichkeiten Beitrag #2
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich muss eh gleich noch mal tanken und hatte schon die Aral angepeilt. Mal sehen...
 
  • Aral verschenkt 5 Euro Gutschein - Entschuldigung für Unannehmlichkeiten Beitrag #3

Odenwaldteufel

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Habe am Samstag für Super Plus 1,13 hoch 9 getankt :daumen:

Allerdings in (Wasserbillig) Luxemburg :mrgreen:

:winkewinke:
 
  • Aral verschenkt 5 Euro Gutschein - Entschuldigung für Unannehmlichkeiten Beitrag #4
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Jetzt zur Tanke zu fahren würde sich nicht lohnen, gestern erst getankt :D

Super+ 1,339
 
  • Aral verschenkt 5 Euro Gutschein - Entschuldigung für Unannehmlichkeiten Beitrag #5

Odenwaldteufel

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Sorry disprin,

während ich geschrieben habe, telefonierte ich gleichzeitig und schickte Beitrag unvollständig ab :aufsmaul:

Es wäre nicht das erste Mal, dass versehentlich beim Auffüllen der Tankstelle der Sprit vertauscht wurde?! :nixweiss:

:winkewinke:
 
  • Aral verschenkt 5 Euro Gutschein - Entschuldigung für Unannehmlichkeiten Beitrag #6
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Odenwaldteufel schrieb:
Sorry disprin,

während ich geschrieben habe, telefonierte ich gleichzeitig und schickte Beitrag unvollständig ab :aufsmaul:

Es wäre nicht das erste Mal, dass versehentlich beim Auffüllen der Tankstelle der Sprit vertauscht wurde?! :nixweiss:

:winkewinke:


Stimmt, das habe ich auch schon öfter gehört. Letztens sogar in den Nachrichten weil 95er mit Diesel vertauscht wurde :O das tut weh...

Habe vorhin bei der Aral übrigens keinen Gutschein erhalten. War aber auch eine doofe Aral, die hatten nur 98er :( kein leckeres ultimate
 
  • Aral verschenkt 5 Euro Gutschein - Entschuldigung für Unannehmlichkeiten Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
98 reicht. Ultimate bringt eh nichts.
 
  • Aral verschenkt 5 Euro Gutschein - Entschuldigung für Unannehmlichkeiten Beitrag #8
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Odenwaldteufel schrieb:
Sorry disprin,

während ich geschrieben habe, telefonierte ich gleichzeitig und schickte Beitrag unvollständig ab :aufsmaul:

Es wäre nicht das erste Mal, dass versehentlich beim Auffüllen der Tankstelle der Sprit vertauscht wurde?! :nixweiss:

:winkewinke:

Stimmt.
Aber weil ich das mal gelesen hatte, hab ich in letzter Zeit immer am Zapfhahn geschnüffelt (legger ;) und paranoid :crazy:) und mit den Fingern getestet ob es schmiert - war nix ;) und das hätte ich wohl auch gemerkt beim Fahren.
Dann würde wahrscheinlich auch nur die geschädigten Kunden eine Wiedergutmachung bekommen (+ die Reinigung des Motors).
Hier haben es ja alle bekommen - komisch.

@ Khirun: Den Gutschein gab es nur für Ultimate!

Und Ultimate bringt nix - nur fürs Gewissen und den geldbeutel.
 
  • Aral verschenkt 5 Euro Gutschein - Entschuldigung für Unannehmlichkeiten Beitrag #9
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Also bei meinem Vorgänger (Cayman S) hatte ich deutlich weniger mit Ultimate verbraucht und ich meine, dass er sogar noch ruhiger lief.

In meine Autos kommt grundsätzlich nur Super+ aufwärts, aber ich sehe es oft nicht ein nochmal fast 10 Cent pro Liter mehr für Ultimate zu zahlen. Selten ist es ähnlich teuer wie woanders Super+.
 
  • Aral verschenkt 5 Euro Gutschein - Entschuldigung für Unannehmlichkeiten Beitrag #10
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
misteran schrieb:
98 reicht. Ultimate bringt eh nichts.

Jo ich weiß... aber wie der Disprin schon sagt... das Gewissen :D


Also zwischen E10 E5 und 98er hab ich die Unterschiede schon oft getestet mit anderen Autos und selbst der Sprit von unterschiedlichen Tankstellen ist leicht anders, so fuhr das eine Auto deutlich "besser" ( mehr Reichweite ) mit Aral-Sprit das andere wiederum mit Shell-Sprit.
Beim jetzigen Auto bin ich noch nicht dazu gekommen das zu testen, aber ein individueller Vergleich Ultimate vs 98 oder vpower wäre mal interessant. Vielleicht bringt es ja doch etwas :p auch wenn es P/L technisch weiterhin Unsinn bleiben wird.
 
  • Aral verschenkt 5 Euro Gutschein - Entschuldigung für Unannehmlichkeiten Beitrag #11
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Der Gutschein ist ein Bonus für gute Kunden sagt Tankstelle 1 - die andere sagte, dass es zu Lieferengpässen beim Ultimate Sprit gekommen sei und er einige Male aus war, deshalb der Gutschein.
Das hat mehr Logik ;O)
Lagen heute Morge 2 Auf dem Weg - fragen kost ja nix :)
 
Thema:

Aral verschenkt 5 Euro Gutschein - Entschuldigung für Unannehmlichkeiten

Oben Unten