F22 Benzinverbrauch 228i

Diskutiere Benzinverbrauch 228i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute Ich erstell mal einen neuen Diskussionsfaden in Sachen Benzinverbrauch. Ich beginn mal: Bin jetzt insgesamt 3500 km gefahren. Die...
(2013-2021)
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #1
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Hallo Leute
Ich erstell mal einen neuen Diskussionsfaden in Sachen Benzinverbrauch.
Ich beginn mal:
Bin jetzt insgesamt 3500 km gefahren.
Die letzten 1000 km nur in der Stadt mit einem Verbrauch von 8,0 Liter/100km mit BMW Sparprogramm Eco Pro.
Werde bei den nächsten 1000 km in der Stadt mal den Comfort Modus testen .
 
  • Benzinverbrauch 228i

Anzeige

  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #81

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
Danke
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #82

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
So, ein update über das, was möglich ist.
240km 115 - 120 kmh, teilweisenauch etwas schneller zum überholen und 6,2 liter auf 100km

gruss
Nefle
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #83
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
neflecrush schrieb:
So, ein update über das, was möglich ist.
240km 115 - 120 kmh, teilweisenauch etwas schneller zum überholen und 6,2 liter auf 100km

gruss
Nefle
Ohhhh sehr sparsam:)
Ich bin z.Zt bei 8,7 Ltr in der Stadt und zwar nur Stadt.
Eco Modus die meiste Zeit an und ab und zu ein kleines Ampelrace mit Boxster und Co mit "Launch Control für arme":geheimtipp:
Benzinsorte: Superplus
Reifengröße:225&245 auf 18" OZ
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #84
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Da ich das "Vergnügen" hatte am Mittwoch an einem eintägigen AUDI-RS-Driving-Experience auf der neuen Teststrecke in Neuburg teilnehmen zu dürfen (1 Tag nur AUDIO RS 4, RS 6 und R8 V10 gefahren auf Handling Parcour und Kurzrennstrecke, 400-600PS) ist mein Benzinverbrauch beim 228i Cabrio aus ganz unerfindlichen Gründen ;-) plötzlich auch deutlich angestiegen... Sollte das daran liegen, daß ich nun doch öfter im Sportmodus unterwegs bin :). Also, bei etwas forcierterer Fahrweise 50%Stadt und 50% Landstrasse mit nun auch mal voller Beschleunigung trudle ich so bei 11 Liter rum..., aber paßt doch! Naja, die AUDI-Boliden lagen sicher bei mindestens 19 Liter, hatten aber auch doppelt soviel PS... Trotzdem hat die AUDI-Fraktion es nicht geschafft, mich zu läutern, obwohl sie es wieder versucht haben... (RS braucht ja ein "Normaler" auch nicht und das 2er Cabrio ist definitiv "schöner" als das A3 Cabrio laut meinem Geschmack)... War aber fast schon ein wenig Spießrutenlauf, mit dem 2er Cabrio auf dem AUDI-Teststreckenparkplatz zu stehen... :).Habe es aber überlebt ;-)
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #85
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Da ich das "Vergnügen" hatte am Mittwoch an einem eintägigen AUDI-RS-Driving-Experience auf der neuen Teststrecke in Neuburg teilnehmen zu dürfen (1 Tag nur AUDIO RS 4, RS 6 und R8 V10 gefahren auf Handling Parcour und Kurzrennstrecke, 400-600PS) ist mein Benzinverbrauch beim 228i Cabrio aus ganz unerfindlichen Gründen ;-) plötzlich auch deutlich angestiegen... Sollte das daran liegen, daß ich nun doch öfter im Sportmodus unterwegs bin :). Also, bei etwas forcierterer Fahrweise 50%Stadt und 50% Landstrasse mit nun auch mal voller Beschleunigung trudle ich so bei 11 Liter rum..., aber paßt doch! Naja, die AUDI-Boliden lagen sicher bei mindestens 19 Liter, hatten aber auch doppelt soviel PS... Trotzdem hat die AUDI-Fraktion es nicht geschafft, mich zu läutern, obwohl sie es wieder versucht haben... (RS braucht ja ein "Normaler" auch nicht und das 2er Cabrio ist definitiv "schöner" als das A3 Cabrio laut meinem Geschmack)... War aber fast schon ein wenig Spießrutenlauf, mit dem 2er Cabrio auf dem AUDI-Teststreckenparkplatz zu stehen... :). Habe es aber überlebt ;-)
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #86
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Uuups, Doppelpost aus Versehen... Sorry! Admin... bitte ggf. löschen! Thanks!
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #87

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
Hört sich ja nach einem Hammertag an. Glückwunsch
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #88

Brex

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 228i M Sport, estorilblau, H&R, VMR, Eisenmann.
Mein Durchschnittsverbrauch pro Tankfüllung lag gemäss Bordcomputer bis jetzt so zwischen 13,2 Liter (Freude am Fahren) und 8,1 Liter (Freude am Sparen).

Zur Hälfte im Comfort und im Sport Modus. Eco Pro brauch ich so gut wie nie. Da schläft einem ja das Gesicht ein. Ist für mich nur was für lange Autobahnfahrten.

Ich denke sowieso wer ein sparsames Auto will kauft sich einen Toyota Prius und nicht einen 228i oder M235i.

 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #89
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Stimme dir bei. bin jetzt bei 1800 km erst runter. aber in der Großstadt liege ich bei 11,2 liter. auch nur ohne eco. und wenn ich von Ampel zu Ampel spurte, damit es von und zur Arbeit wenigstens ein bisschen spaß bringt, bin ich bei über 12 Liter

 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #90
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
habe irgendwie den Eindruck, dass sich hier viele mit den Angaben unter bieten wollen

 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #91

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Update: Jetzt im sommer bei 8,0 litern. autobahn und bischen stadt.

Gruss
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #92
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Heute 240 km am Stück auf der Autobahn

TMat auf 110km/h eingestellt

Verbrauch 6,4 ltr

Fahrschalter eco

 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #93
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
So schafftst du mit dem 235i wahrscheinlich a ich ne kleine 7. :)
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #94

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
Der Unterschied zwischen dem 228i und dem 235i mag im Kaufpreis ja net mehr so Groß sein wenn man sich den 228i mit jedem kram vollstopft und den 235i sich mager ausstattet,,und der verbrauch scheint bei gleicher fahrweise auch nicht umbediengt die riesen nummer zu sein, aber denkt auch jemand an die restlichen Fixkosten, Steuer, Versicherung, Wartung und Inspektion? anscheinend nicht. Und nur weil man sich für einen 228i entscheidert darf man nicht Spritsparend fahren? Sicher um ein 5-7l Verbrauchs Auto zu haben kauft man sich keinen 2,0l Motor trozdem versuche ich doch sowenig zu Verbrauchen wie geht es sei denn ich will heizen dann nimmt man gerne auch mal einen Verbrauch von 15l+ in kauf

 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #95

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Ich sehe immer bei meinem 20i, Sparpotenzial ist eindeutig da - des öfteres bei Tempomat nach Österreich oder Italien einen Verbrauch von 5-6l gehabt auf einen Tank - doch wenn man mal wirklich Gas gibt sind es dann eben doch die 13-15l. Turbo läuft - turbo säuft.

 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #96

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Es reicht schon aus NRW bis nach Holland zu fahren und dann ist man bei 7,3l
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #97

bubble

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
nick2404 schrieb:
... Turbo läuft - turbo säuft...

Genau wegen diesem sehr alten aber sehr wahren Spruch bin ich persönlich (und unfachmännisch) überzeugt, dass Downsizing totaler Käse ist! Bei irgendwelchen standardisierten Verbrauchsmessungen mag man damit bessere Verbrauchswerte erreichen, aber auch nur, weil der Turbo dafür nicht, oder kaum, benötigt wird. Wäre eine gewisse Anzahl von Beschleunigungen von meinetwegen 60 bis 120 bei Vollgas(!) Teil der Verbrauchsmessung, sähe die Motoren Entwicklungspolitik sicher anders aus.

Naja, tut mir leid, das war total OT! Ist nur so ein Thema, auf das ich leider immer anspringe... :wild:

 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #98

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Richtig. Man kann sparsam fahren oder sehr viel spass haben. Beides ist möglich.
darmstadt bis neuss über a3 mit tempomat 116 km/h und 6,2 liter.
nach oben ist alles offen... ☺
 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #99
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Das hab ich von meinen 328i auch so in Erinnerung bin in zwar mit 9,5 gefahren aber weil ich absolut nicht auf den verbauch geschaut habe und weil der Motor da 325Ps hatte ^^

Wenn ich auf den verbrauch schaute kam ich genau so auf 6,9l

 
  • Benzinverbrauch 228i Beitrag #100

Prowler

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
228i
Ich komme auf 7,5 Liter im Comfort-Modus, überwiegend Landstraße/ Autobahn.

 
Thema:

Benzinverbrauch 228i

Benzinverbrauch 228i - Ähnliche Themen

PLZ 8 Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, seitdem ich nun bald 1,5 Jahre alles über den BMW M240i F22 gelesen bzw. gesehen habe, habe ich nicht mehr widerstehen können und...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 Charakteristik der Automatik: Hallo Forum, bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit. :winkewinke: Fahre seit Anfang August ein M240i Coupé (Neuwagen), der mittlerweile...
F87 Er ist da (M240i Xdrive Cabrio): Da der Wagen nun da ist, wollte ich mal ein paar Sachen hier veröffentlichen die mir (in den 2 Tagen wo ich ihn jetzt habe) aufgefallen sind. Für...
F87 Pfeifen beim beschleunigen und Verhalten Sport ...: Hallo zusammen - ich weiß es gibt einen entsprechenden Thread im M235i Bereich, da die Motoren aber nicht gleich sind schildere ich mal mein...
Oben Unten