Das Warten beginnt... Einmal 6Zylinder, bitte!

Diskutiere Das Warten beginnt... Einmal 6Zylinder, bitte! im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; So... Bin schon von Anfang an am 2er interessiert... Zuerst war es ein 220i, dann 228i und jetzt M235i... Shit happens :mrgreen: Wenn schon...
  • Das Warten beginnt... Einmal 6Zylinder, bitte! Beitrag #1
Sommi

Sommi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
//M235i Coupe
So...

Bin schon von Anfang an am 2er interessiert... Zuerst war es ein 220i, dann 228i und jetzt M235i... Shit happens :mrgreen:

Wenn schon einen Privaten Neuwagen in solch einer Preisregion, dann sollte ich zumindest sehr lange richtig Spaß damit haben...
Und da ich bis auf einen 2Liter Diesel E46 nur 6 und 8 Zylinder von BMW gefahren bin, glaube ich mit dem M235i bestimmt die richtige Wahl getroffen zu haben, trotz meiner 20.000km im Jahr...

Über einen 428i war ich ebenfalls schon lange am überlegen, aber da dieser für meine Verhältnisse nahezu zu groß ist, bestehe ich lieber auf den 3 Liter Motor :)


Hier noch die Auflistung der gesamten Ausstattung, damit die Sonderausstattung nicht so gering wirkt ;)

Fahrzeug
  • M235i Coupe
  • Alpinwweiss uni
  • Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz

Serienausstattung
  • Steuerung Efficient/Dynamics
  • M Sportbremse
  • 18" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 436 M mit Mischbereifung
  • Reifendruckanzeige
  • Variable Sportlenkung
  • Multifunktion für Lenkrad
  • Armauflage vorn, verschiebbar
  • Akzentleiste Estorillblau matt
  • Interieurleisten Aluminium Hexagon
  • Fußmatten in Velours
  • Warndreieck und Verbandskasten
  • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
  • Scheinwerfer-Waschanlage
  • Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
  • Klimaautomatik
  • Zusätzliche 12-VSteckosen
  • Intelligenter Notruf
  • TeleService
  • Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
  • M Sportfahrwerk
  • M Lederlenkrad
  • M Aerodynamikpaket
  • BMW Individual Hochglanz Shadow Line
  • BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Sonderausstattung
  • Lenkradheizung
  • Bereifung mit Notlaufeigenschaften
  • Interne Steuerung
  • Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
  • Navigationssystem Professional
  • Hifi Lautsprechersystem harmann/kardon
  • Comfort Paket
  • ... Innenspiegel automatisch abblendend
  • ... Ablagenpaket
  • ... Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • ... Fondkopfstützen klappbar
  • ... Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
  • ... Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
  • ... Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
  • ... Lichtpaket

+ guten Rabatt
+ faire Inzahlungsnahme des Gebrauchtwagen

Abholung ist BMW Welt Premium Compact... Wobei mir mein Händler gesagt hat, dass BMW dieses kleine Abholpaket angeblich komplett streichen will... Steht aber alles noch nicht genau fest!

Heute habe ich mich auch noch vom Navigationssystem Professional überzeugen lassen... In meinen jetzigen E90 habe ich ebenfalls das große Navi, dies wird zwar so gut wie garnicht benötigt, nur habe ich das starke gefühl ich würde das Navi Business irgendwann bereuen! Zudem bin ich in Sachen Multimedia und Hifi immer etwas besonders und Up to Date...
Kurvenlicht, elektrische Sitze, Außenspiegel abblendbar, AHK und sonstiges hat mein E90 auch an Bord, somit konnte ich dies für meine Verhältnisse ausgrenzen...

Auslieferung im März 2015... Ist noch sehr, sehr, sehr, sehr lange hin... Wurde aber bewusst von mir so gewählt um den Winter gutmöglich zu entkommen, bzgl Sommerreifen ab Werk...
 
  • Das Warten beginnt... Einmal 6Zylinder, bitte! Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Viel Spaß beim Warten.

Ausstattung soweit okay. Aber wieso RFT Reifen?
 
  • Das Warten beginnt... Einmal 6Zylinder, bitte! Beitrag #3
Sommi

Sommi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
//M235i Coupe
Wurd vom Freundlichen erwähnt, dass dies nur mit Notlaufeigenschaften ginge...

Hab aber sowieso nichts dagegen, ich ziehe Nägel und Schrauben magisch an! :D
 
  • Das Warten beginnt... Einmal 6Zylinder, bitte! Beitrag #4
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Da hat dein Freundlicher aber keine Ahnung.
Der m235i hat vom Werk aus einen der besten Reifen an Bord. Michelin PSS - wohl zusammen mit BMW entwickelt. Zumindest sagt das die Presse.
Bitte überlege dir das. Der Michelin Reifen ist schlichtweg genial!
Ach - Glückwunsch zur Bestellung ;)
 
  • Das Warten beginnt... Einmal 6Zylinder, bitte! Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Serie ist der NonRFT Michelin PSS. Der RFT ist quasi Sonderausstattung, kostet aber keinen Aufpreis.
 
  • Das Warten beginnt... Einmal 6Zylinder, bitte! Beitrag #6

SAMOHT

Guest
disprin schrieb:
Da hat dein Freundlicher aber keine Ahnung.
Der m235i hat vom Werk aus einen der besten Reifen an Bord. Michelin PSS - wohl zusammen mit BMW entwickelt. Zumindest sagt das die Presse.
Bitte überlege dir das. Der Michelin Reifen ist schlichtweg genial!
Ach - Glückwunsch zur Bestellung ;)
Michelin PSS hat eine * Kennzeichnung, mehr nicht.
Den gibt es zb auch mit MO Kennzeichnung, ist also nicht speziell mit BMW entwickelt worden.
 
  • Das Warten beginnt... Einmal 6Zylinder, bitte! Beitrag #7
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
SAMOHT schrieb:
Michelin PSS hat eine * Kennzeichnung, mehr nicht.
Den gibt es zb auch mit MO Kennzeichnung, ist also nicht speziell mit BMW entwickelt worden.

Da hast du recht. Bmw hat es aber exklusiv beworben. Schlechter ist der Reifen dadurch nicht. ;)
 
  • Das Warten beginnt... Einmal 6Zylinder, bitte! Beitrag #8
Sommi

Sommi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
//M235i Coupe
Hatte an meinen E90 auch 17 Zoll RFT Reifen, war in Sachen Komfort, Geräusche nicht alzu sehr begeistert...

Aber in den letzten Jahren insgesamt 2 Platten, ausgerechnet immer zu große Löcher, schlechtes Wetter und in der Dunkelheit :crazy: ...
Und mit diesem Mobility Set, naja...

Bin da noch sehr, sehr unentschlossen!!!
 
  • Das Warten beginnt... Einmal 6Zylinder, bitte! Beitrag #9
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Bestellung :daumen:

Wenn ich ab Werk die Wahl zwischen RFT und nonRFT gehabt hätte, dann hätte ich mich auch für die Michelin PSS entschieden, von denen ist so gut wie jeder extrem begeistert. Ich muss aber dazu sagen, dass der Fahrkomfort der aktuellen Runflats schon deutlich besser ist als früher. Die 18" Bridgestone vom 2er sind meiner Meinung nach kein Vergleich zu den 18" Dunlop SP Sport 01 von 2009, die ich beim E82 hatte. Ganz zu schweigen von den RFT der ersten Generation beim E87 vFL. Sogar die 19" Pirelli P Zero RFT fahren sich am 2er erstaunlich gut. Falls du nur eine Probefahrt mit nonRFT gemacht hast, frag doch deinen Händler, ob du auch mal einen aktuellen 1er oder 2er mit RFT probefahren darfst. Muss ja kein 35i sein.
 
  • Das Warten beginnt... Einmal 6Zylinder, bitte! Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich hatte auch schon paar Platten. Auch mit den RFT Reifen. Klar ist es praktisch. Aber der PSS ist im trocknem ein echt guter Reifen. Nur im nassen musst du langsam fahren. Wenn du aber viel fährst und eh nicht am Limit kann man auch die RFT nehmen. Die werden sich bei Nässe besser fahren.
 
  • Das Warten beginnt... Einmal 6Zylinder, bitte! Beitrag #11
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Das sich der PSS im Nassen nicht gut fahren lassen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte da bisher keine Probleme ;) Vielleicht liegt's am Luftdruck?!

Bei 2 Platten in 2 Jahren, kann deine Unentschlossenheit durchaus nachvollziehen. Wenn du aber öfters richtig sportlich unterwegs bist, würde ich dir auch empfehlen die RFTs wegzulassen. Der PSS ist wirklich extrem gut, die Entscheidung musst letztendlich aber selbst treffen :grins:
 
  • Das Warten beginnt... Einmal 6Zylinder, bitte! Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei starken Regen, hab ich mich nicht getraut schneller als 90 auf der Autobahn zu fahren. Das ganze Auto wirkt dann instabil und man ist nur am korrigieren. Wenn der Reifen warm ist, geht es einigermaßen. Aber beim normalen Fahren, erreicht der Reifen keine Temperatur.
 
  • Das Warten beginnt... Einmal 6Zylinder, bitte! Beitrag #13
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Ich kann dem PSS nix negatives bei Nässe nachsagen. Wenn es natürlich schüttet und das Wasser steht hat man mit jedem Reifen über 80 km/h Aquaplaning. Da muss man dann einfach langsam machen. Alles andere ist sinnfrei...
 
  • Das Warten beginnt... Einmal 6Zylinder, bitte! Beitrag #14
Sommi

Sommi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
//M235i Coupe
So, mal was neues...

Ich werde bei den Runflat Reifen bleiben! Der Wagen zur Probefahrt hatte ebenfalls die 18" Bridgestone und es gab da m.M.n. nichts zu meckern! Und Arbeitsbedingt ist es mir in einem "Industriegebiet" ebenfalls auch lieber!

Gestern ein Anruf von BMW, Abholtermin in der BMW Welt ist der 14.03.2015, am Samstag :mrgreen: Uhrzeit steht noch nicht fest, dürfte aber da billiges Abholerpaket relativ früh sein! Da ich aber sowieso die 150km mit einem Leihwagen zurücklegen möchte, fällt das frühe Aufstehen, die ewige Umsteigerei und die lange Fahrt mit der Regionalbahn eh flach...

Farblich bin ich noch etwas am verzweifeln! Bestellt momentan in Alpinweiß, habe aber irgendwie das Bedürfnis nach Mineralgrau :suchen: ... Oder doch nur noch ein bisschen extra Ausstattung, Sonnenschutzverglasung, etc? Irgendetwas umbestellen muss ich schon noch! :mrgreen:


Achja, ich übe bereits etwas :gamer:

20141121_120636.jpg
 
  • Das Warten beginnt... Einmal 6Zylinder, bitte! Beitrag #15
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Sonnenschutzverglasung würde ich auf jeden Fall nehmen, unabhängig davon welche Farbe es wird ;) Fotos gibt's ja mittlerweile von beiden genug, um zu vergleichen...
 
  • Das Warten beginnt... Einmal 6Zylinder, bitte! Beitrag #16
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Kannst ja im Driveclub mal alle Farben ausprobieren, und schauen, welche am schnellsten ist :D

Stimmt, Sonnenschutzverglasung würde ich auch noch dazu nehmen!
 
  • Das Warten beginnt... Einmal 6Zylinder, bitte! Beitrag #17

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Glückwunsch zum M235 !

Ich würde ihn, bei Auswahl der 2 Farben, in Mineralgrau nehmen.

Am Dienstag werde ich meinen auch bestellen :winkewinke:
 
  • Das Warten beginnt... Einmal 6Zylinder, bitte! Beitrag #18
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
MPower schrieb:
Glückwunsch zum M235 !

Ich würde ihn, bei Auswahl der 2 Farben, in Mineralgrau nehmen.

Am Dienstag werde ich meinen auch bestellen :winkewinke:

Da stimm ich zu. Bin nen weißen Probe gefahren, super Farbe, aber bin froh das ich danach nen Mineralgrauen bestellen konnte, ist ne tolle Farbe, schau dir einfach den 220i mit M Paket im Forum an.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Das Warten beginnt... Einmal 6Zylinder, bitte! Beitrag #19
Sommi

Sommi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
//M235i Coupe
zaskar79 schrieb:
Da stimm ich zu. Bin nen weißen Probe gefahren, super Farbe, aber bin froh das ich danach nen Mineralgrauen bestellen konnte, ist ne tolle Farbe, schau dir einfach den 220i mit M Paket im Forum an.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hatte Anfang einen Alpinweißen 220i mit M-Paket im Ausstellungsraum beim Freundlichen gesehen, war davon begeistert...

Zur Probe hatte ich einen blauen... Auch ne coole Farbe :cool:, aber täglich wär das nichts für mich...

Schwarz und Mineralgrau konnte ich auch mal begutachten, beide nicht schlecht... Wobei mir er in schwarz, etwas zu kompakt rüberkommt...

Mineralweiß war auch mal eine Überlegung, nur der silberne "Schimmer"... Hatte jetzt 2 Fahrzeug in silbermetallic hintereinander und insgesamt 4 momentan in Familienbesitz :mrgreen: Never ever :D

Ich lass mir jetzt über die Feiertage noch etwas Zeit :D Anfang Januar muss mein Freundlicher es genau wissen...
 
  • Das Warten beginnt... Einmal 6Zylinder, bitte! Beitrag #20
blauhennes

blauhennes

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
genau so ging es mir letztes Jahr auch...vom 220 i zum M235 i...der sieht einfach schon mal vieeeeel besser aus und macht auch viel mehr Spaß. Ich mußte fast 5 Monate warten, hat sich aber gelohnt:) Freude am Fahren !
 
Thema:

Das Warten beginnt... Einmal 6Zylinder, bitte!

Das Warten beginnt... Einmal 6Zylinder, bitte! - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
F22 M240i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum wurde aber vor ein paar Jahren bereits im 1er Forum sehr gut beraten und habe damals eine E82 125i...
F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
Andy´s M240i xDrive Coupe: Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit schon hier mit und am Samstag war es dann endlich soweit und ich konnte mein neues Schätzchen in...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
Oben Unten