Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige

Diskutiere Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; das Bild ist von einem 1er F20
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #21
PerformanceDisplay

PerformanceDisplay

Händler
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
das Bild ist von einem 1er F20
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige

Anzeige

  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #22
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
ja und beim f22 ist das nicht baugleich
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #23
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hatte auch mal einen F20, da war es auch quasi über der Fusstütze.
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #24
PerformanceDisplay

PerformanceDisplay

Händler
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
Ergänzend zum Video findet Ihr untenstehend noch die Funktionen inkl. einer kurzen Erklärung.

P3Cars Anzeigen/Funktionen

Boost (Ladedruck): Dieser Modus zeigt das Vakuum und den Ladedruck an. Abhängig von den Einstellungen im Konfigurationsmenü kann dies von Daten des VAG Motorsteuergeräts oder einem externen analogen Sensor sein. Der Ladedruck wird standardmäßig in PSI und das Vakuum in Hg angezeigt. Wenn Sie das Messgerät auf metrische Werte konfigurieren, wird der Ladedruck in BAR angezeigt werden.

Coolant (Kühlmittel): Dieser Modus zeigt Ihre aktuelle Kühlmitteltemperatur an. Im Gegensatz zur Nadel an Ihrem Armaturenbrett wird damit genau die Temperatur angezeigt, mit der Ihr Motor derzeit läuft. Die Anzeige von Celsius oder Fahrenheit kann konfiguriert werden.

Air (Luft): Die Lufteintrittstemperatur. Dies ist die Ablesung der Temperatur der Luft, die in den Motor eintritt, und ist als Celsius oder Fahrenheit konfigurierter.

Oil: Dieser Modus zeigt die aktuelle Öltemperatur an. Die Anzeige von Celsius oder Fahrenheit kann konfiguriert werden.

Igntn (Zündung): Der aktuelle Zündzeitpunkt. Dieser Modus zeigt Ihnen den Zündzeitpunkt Ihres Motors in Echtzeit an.

Egt (Abgastemperatur): Abgastemperatur. Dies ist die Temperatur des Abgases nach der Berechnung Ihres Motorsteuergeräts.

Throttle (Drosselklappe): Ist-Drosselklappenstellung. Verwenden Sie diesen Modus, um zu sehen, wie Ihr PKW die tatsächliche elektronische Drosselklappe in Relation zu Ihren Fußbefehlen ändert.

rp-Shift (Drehzahl): Anzeige der Umdrehungen pro Minute. Die Verwendung dieses Modus kann für die Anzeige der exakten Anzahl an Umdrehungen pro Minute nützlich sein bzw. zur Aufzeichnung/ Wiedergabe und Beobachtung Ihrer Veränderungen.

Speed (Geschwindigkeit): Die tatsächliche Fahrgeschwindigkeit, direkt vom Fahrzeuggeschwindigkeitssensor. Dies ist der tatsächliche, nicht korrigierte Fahrgeschwindigkeitswert des PKWs. Dies ist der Rohwert, weshalb er möglicherweise nicht mit Ihrem PKW-Gerät übereinstimmt, das dazu neigt, in vielen PKWs zu hohe Werte anzuzeigen.

0-100: Null bis hundert Leistungszeitmesser. Kommen Sie zum Stillstand und dieser Modus wird „Rdy…” (bereit) anzeigen. Das Messgerät ist bereit für eine Beschleunigung auf 100. Während Sie beschleunigen, wird das Messgerät Ihre Zeit messen und automatisch stoppen, wenn Sie 100 km/h erreichen und dann Ihre Zeit auf dem Bildschirm belassen. Wenn Sie wieder auf Null verlangsamen, wird das Messgerät wieder auf „Rdy…” (bereit) umstellen.

Batt (Batterie): Batteriespannung. Dies ist die Spannung des Stromsystems Ihres PKWs, irgendein Wert zwischen 13 und 14,5 Volt ist während des Betriebs normal.
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #25
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Und wo ist die Öltemp?
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #26
PerformanceDisplay

PerformanceDisplay

Händler
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
misteran schrieb:
Und wo ist die Öltemp?

Bei so vielen Funktionen musste ich es ja vergessen ;-)

Danke :)

Funktioniert natürlich einwandfrei - habe es in der Liste ergänzt
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #27
Puffblende

Puffblende

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also an sich find ich das Ding auch echt saugeil. ich hab mich so geärgert, dass bei meinem Z4 die Öltemperatur direkt vor mir war, unterm Drehzahlmesser. Und bei meinem M235i (der knap 120PS mehr Leistung hat als mein zetti) gibts KEINE Öltemperatur ?! Unglaublich...
Aber ich muss sagen, ich finde das Ding echt einen Ticken zu teuer...für 150-200€ würd ich schlucken und wahrscheinlich direkt kaufen, aber fast 400€? Find ich ein bisschen knackig...

Aber gut :) Vielleicht bin ich da aber auch gezig... :nixweiss:

lg Puff
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #28
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Bist du Schwabe ... :rolleyes: .... ??




Schmmuuuussssswweeeeeggggg :)
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #29
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich hab mir das mal überlegt. Die linke Lüftung ist nicht so toll, vom Blickwinkel her. Wenn ich fahre und meine Hände normal am Lenkrad habe, sehe ich nur ein Teil der Lüftung. Ich könnte gar nicht die Werte ablesen ohne meine linke Hand vom Lenkrad zu nehmen.
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #30
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
WIR wollen den komischen Balken im Display, den vonm Active Tourer!
HALLO, BMW - bitte mitlesen :)
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #31
PerformanceDisplay

PerformanceDisplay

Händler
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
misteran schrieb:
Ich hab mir das mal überlegt. Die linke Lüftung ist nicht so toll, vom Blickwinkel her. Wenn ich fahre und meine Hände normal am Lenkrad habe, sehe ich nur ein Teil der Lüftung. Ich könnte gar nicht die Werte ablesen ohne meine linke Hand vom Lenkrad zu nehmen.

Ist meiner Meinung nach der beste Platz für das Display. Es ist dort Einfach zu installieren, stört nicht das Serienmäßige Cockpit und ist auch sehr gut ablesbar. Das mit den Händen stimmt natürlich, wobei du die Hand nicht Komplett vom Lenkrad nehmen musst um das Display abzulesen. Das stört nicht so wie meine Lenkradeinstellung, wo ich nicht das gesamte Display ablesen kann ohne mich nach vorne zu beugen.

Um Peaks abzulesen, wie Ladedruck, Drehzahl,...verwende ich eigentlich immer den Recall Button. Zeigt mir immer den Höchstwert der letzten 15 Sekunden an.
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #32
Puffblende

Puffblende

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Bist du Schwabe ... .... ??




Schmmuuuussssswweeeeeggggg

Bassemol uff ! I geb da glei... :wild: Ma sagt ma jo viel nach, awa ned dassin Schwob bin ! ;)

bin ich ned...aber ich hab doch grad so viel Kohle für meine Carbon Spiegel / PP Fußmatten / PP Pedale bezahlt... :oops:

lg
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #33
Ralf

Ralf

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M 235i
Puffblende schrieb:
Bassemol uff ! I geb da glei... :wild:

Himmel hilf, ein Badener (oder ein Pfälzer) *lach*

;-)
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #34
Puffblende

Puffblende

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Baden :) Das einzig Ware...:meinemeinung:
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #35
Ralf

Ralf

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M 235i
Puffblende schrieb:
Baden :) Das einzig Ware...:meinemeinung:

Gottes schönste Gabe, ist und bleibt der Schwabe ;-)


Aber wir kommen vom Thema ab ;-)
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #36
PerformanceDisplay

PerformanceDisplay

Händler
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
Da bald Weihnachten ist gibt es jetzt auch einmal eine ebay Auktion - hier gehts zum Schnäppchen
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #37
Ralf

Ralf

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M 235i
PerformanceDisplay schrieb:
Da bald Weihnachten ist gibt es jetzt auch einmal eine ebay Auktion - hier gehts zum Schnäppchen

Danke für die Info

Dann schauen wir mal ;-)



Viele Grüße,
Ralf
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #38
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wer von euch hat es ersteigert. :)
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #39
PerformanceDisplay

PerformanceDisplay

Händler
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
ich glaube es war niemand, der hier gepostet hat.
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #40
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Hab es nur beobachtet :D
 
Thema:

Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige

Oben Unten