Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige

Diskutiere Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; @Staati: das ist leider nicht möglich.
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #61
PerformanceDisplay

PerformanceDisplay

Händler
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
@Staati: das ist leider nicht möglich.
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #62

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Gibt es hier mittlerweile Kollegen, die dieses Display gekauft und schon eingebaut haben ?
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #63
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Ich hab's bestellt, ist wohl auch schon unterwegs... Einbau voraussichtlich nächste Woche...:)
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #64

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Dann lass uns doch mal an deinen Eindrücken / Erfahrungen teilhaben, wenn du es dann hast.

Mich interessiert eigentlich vor allem die ergonomische Komponente, also wie vorteilhaft ist der Blick auf das Display in der Praxis. Aus meiner Sicht ist der Blick auf die linke Düse nicht der Beste, da hat der Marktbegleiter das mit der mittleren Position besser gelöst, allerdings auch deutlich teurer.
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #65
PerformanceDisplay

PerformanceDisplay

Händler
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
Haben schon mehrere auch hier vom Forum verbaut.

Bezüglich Ergonomie. Ob links oder mittig jetzt besser ist, ist meiner Meinung nach Geschmackssache. Ich persönlich möchte jetzt das Display nicht mittig haben, da es mir zu prominent platziert wäre.

Ich weiß was du bezüglich dem ablesen meinst. Ich kann das Display bei mir aber immer sehr gut ablesen. Hatte noch nie eine Situation wo ich die Zahlen nicht ordentlich gesehen habe. Im vergleich zum Bordcomputer der bei mir aufgrund meiner Lenkradeinstellung unten abgeschnitten ist. Würde mich auch freuen, vielleicht postet ja einmal jemand der Käufer seine persönlichen Erfahrungen.
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #66
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich persönlich finde es am Rand auch besser positioniert, mal ganz davon abgesehen, dass ich auf keinen meiner Lüftungsschlitze verzichten möchte ;) aber in erster Linie würde ich bei so einem Display ja nur auf die Öltemperatur schauen und die muss ja nicht dauerhaft gut lesbar sein. Sobald die ideale Temp erreicht ist braucht man das Display nicht mehr. *My Two Cents* ;)
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #67
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Ich berichte einfach mal ein bißchen ausführlicher...

Display kam heute morgen, Einbau war (auch dank des Einbauvideos auf der HP...) ziemlich einfach, Kabel und Steuergerät ließen sich gut verstauen, bis auf den Stecker am Diagnoseport sieht man absolut nix (und den auch nur wenn man sich in den Fußraum legt), das Kabel geht direkt nach oben hinter die Verkleidung... Kabel und Steuergerät hab ich hinter dem Lichtschalter per Kabelbinder fixiert, das sollte so passen...

Display lief sofort mit dem ersten Start, kurz ins Menü um von °Fahrenheit auf °Celsius umzustellen (damit gleichzeitig auch auf Ladedruck in BAR statt PSI)...

Zum 'wichtigsten' Punkt Ablesbarkeit: Ich muss den Kopf leicht nach links neigen um am Lenkradkranz vorbeizuschauen, aber das stört auch nicht... Sehe das ähnlich wie Khirun, ich mag gern einfach wissen ob der Wagen warm ist und dafür ist das Display absolut geeignet... Die restlichen Anzeigen werd ich vermutlich eh nur selten nutzen...

Zur Info:
Das Display 'merkt' sich die letzte Einstellung, also wenn ich Öltemp einstelle wird diese beim nächsten Start wieder angezeigt, das war mir wichtig (nicht jedes mal neu durch die Punkte zu klicken, dann hätte ich auch das Geheimmenü weiter benutzen können...)
Das Display kann man wohl auch so koppeln, dass es 'automatisch' dimmt, die dunklere Stufe reicht aber eh aus... Die helle ist schon fast ein bisschen grell...

Mein Fazit:
Für mich als Laien war der Einbau gut machbar (an das Awron hätte ich mich nicht rangetraut, dafür hab ich einfach zu wenig Ahnung), den Preis fand ich jetzt inkl. Lüftung auch im Rahmen und die Abwicklung mit Christoph (Danke nochmal!) war auch super... Ich bin also soweit mit meiner Entscheidung rundum zufrieden:)
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #68
PerformanceDisplay

PerformanceDisplay

Händler
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
Lieber Axel, vielen Dank für deinen Bericht. Danke auch von meiner Seite für die tadellose Abwicklung. Wünsche dir noch viel Freude mit dem Display.
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #69
Ralf

Ralf

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M 235i
MPower schrieb:
Gibt es hier mittlerweile Kollegen, die dieses Display gekauft und schon eingebaut haben ?

Ich habe es seit ca. 2 Monaten (knapp 5000km) verbaut und bin sehr zufrieden.
Einbau ist relativ einfach (auch die Integration des Displays in die original Lüftungsdüse ist kein Hexenwerk), die Verarbeitungsqualität ist gut.

Die 2 interessantesten Parameter sind für mich die Öltemperaturanzeige (darauf steht es zu 90%) und die Ansauglufttemperatur.

Mit meiner Größe (191cm) und der zugehörigen korrekten Sitzposition habe ich das Display immer im Blickfeld. Ich persönlich habe mich sogar genau deswegen gegen das Awron entschieden, da es mir in der Lüftung in der Mitte zu präsent ist und die Optik zerstört. Das P3Cars ist dezenter und integriert sich besser.

Für mich genau die richtige Wahl, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Anbei noch ein Bild kurz nach dem Einbau, für die die es mal bei Dunkelheit sehen möchten (real passt die Displayfarbe übrigens gut, wirkt auf dem Bild hier etwas zu hell).

065e3677bc247efe47514f40493142a2.jpg

4219cfa955e17a862259c25346fd0668.jpg

f0c4092cf30015cc52ed0d5cdf347d41.jpg

11b09b8816103d72b298503e0d0477d6.jpg
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #70
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich glaube beide Displays haben so ihre Vor- und Nachteile, aber das Bild von dir bestätigt mir, dass es genau das tut, was es soll - Öltemp anzeigen - fertig. Kein Schnickschnack.
Sehr schön!
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #71
PerformanceDisplay

PerformanceDisplay

Händler
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
vielen Dank für die ausführlichen Berichte.

Khirun schrieb:
Ich glaube beide Displays haben so ihre Vor- und Nachteile, aber das Bild von dir bestätigt mir, dass es genau das tut, was es soll - Öltemp anzeigen - fertig. Kein Schnickschnack.
Sehr schön!

@Khirun: gleich eines bestellen ;-)
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #72
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
;) wird nicht passieren - auch wenn ichs gut finde!
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #73

Muxxer

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2C
So display wurde heute verschickt!

Bilder und Review zum Einbau und Funktion werden folgen!

Danke nochmal an PerformanceDisplay für die top Abwicklung! :)
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #74
PerformanceDisplay

PerformanceDisplay

Händler
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
Eine Funktion des Displays auf welche ich vielleicht noch nicht eingegangen bin. Beim Starten des Fahrzeuges, wird der Fehlerspeicher überprüft. Sollten ECU Codes abgespeichert sein, so erscheinen diese. Weiteres ist es natürlich auch möglich, diese Codes mit dem Display zu löschen.
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #75

Muxxer

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2C
So das Display kam gestern endlich an! Leider hat es Hermes verbockt pünktlich zu liefern...

Erstmals muss ich sagen eine tolle Abwicklung durch den Händler!

Display war an sich einfach einzubauen, gab bloß bei beim herausnehmen der Lüftereinheit aus der Blende, beim lösen der Clips, einen ungewohnten Ton, strenges Plastik klicken, der sich aber als normal entpuppte.

Display angeschlossen, Kabel müssen bloß nochmal richtig in der Verkleidung befestigt werden damit auch null Komma null rutscht. Überlege mir die Steuereinheit eventuell an der Innenseite der Verkleidung mit doppelseitigen Klebeband anzukleben falls es raschelt und klackert.

Nun zum Display selbst, bin bis jetzt leider noch nicht viel gefahren damit, zwei Test Kilometer, aber so im großen und ganzen super. Schaut aus wie aus dem Werk und ist nicht dominant. Lüftung verstellen geht horizontal noch komplett, vertikal würde ich mal sagen dass es noch zu ca 10° bis 20° Verstellbar ist. Sichtbar ist wie schon einmal erwähnt nur der Diagnose Stecker aber dazu muss man schon in den Fußraum von unten schauen, Kabel vom Stecker zum Steuergerät in der Verkleidung ist auch so gut wie garnicht sichtbar.

Kann es bis jetzt nur empfehlen!

Nochmal danke Christoph für den tollen Support! :)
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #76
PerformanceDisplay

PerformanceDisplay

Händler
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
Vielen Dank. Sorry, nochmals für die lange Lieferzeit durch Hermes.
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #77
Xtreme83

Xtreme83

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i
PerformanceDisplay schrieb:
Air (Luft): Die Lufteintrittstemperatur. Dies ist die Ablesung der Temperatur der Luft, die in den Motor eintritt, und ist als Celsius oder Fahrenheit konfigurierter.
Igntn (Zündung): Der aktuelle Zündzeitpunkt. Dieser Modus zeigt Ihnen den Zündzeitpunkt Ihres Motors in Echtzeit an.

Ich hätte wegen diesen beiden Werten noch Fragen:
Weis jemand, wo die Lufttemperatur gemessen wird? Schön wäre nach dem Ladeluftkühler.
Was darf man sich als Zündzeitpunkt vorstellen? Der aktuelle Lambda-Wert?

Gibt's schon einen nach unten korrigierten Preis fürs Display OHNE Luftaustrittsdingen? :grins:

mfg
Andi
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #78

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Wie baut man denn das display in den Lüfter ein, wenn man nur das Display bestellt? Auf der homepage gibt es ja nur noch das display ohne Lüftung.
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #79
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Das kann ich dir morgen Abend beantworten ;)
Zur Entfernung der Düse gibt es ja eine Anleitung auf youtube, für den Displayeinbau in die Düse wird eine farb-Einbauanleitung mitgeschickt.
Wie schwer das wird, wird sich zeigen, schaut ein bisschen frickelig aus, kann mich aber auch täuschen...
 
  • Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige Beitrag #80
Flom235

Flom235

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
Dauert ca 15-20min und dann ist es eingebaut, Türgummi ein bisschen entfernen, Plastik Abdeckungan der Seite entfernen, Lüftung entfernen mit Blende, dann die Blende von dem lüftungsschacht trennen, lüftungsgitter ausbauen und mit neuen Adapter und Display einbauen, Kabeln nach unten führen mit der Hand durch die Öffnung an die Seite, unten anstecken, lüftungsschacht einbauen, Abdeckung an der Seite und Tür Gummi und fertig
 
Thema:

Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige

Oben Unten