Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Diskutiere Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Hab leider bei der Konfiguration meines BMW überlesen, daß es eine "M-Fahrwerksabstimmung" gibt und diese nicht angekreuzt:-( Ich...
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #1
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Hallo zusammen,
Hab leider bei der Konfiguration meines BMW überlesen, daß es eine "M-Fahrwerksabstimmung" gibt und diese nicht angekreuzt:-(
Ich dachte, diese ist im M-Paket mit dabei.
Jetzt meine Frage, welchen Tieferleger ohne die Dämpfer auszuwechseln könnt ihr mir empfehlen?
Oder sollte ich doch zum Gewindefahrwerk greifen?
Was ist der Unterschied?
Nach der Prozedur dürftees nicht zu "Übertrieben" aussehen ( es sollte noch 1-2 Finger zwischen Reifen und Kotflügel passen)und auch nicht über 1k € kosten.
Habt ihr eine Idee?
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Anzeige

  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #81
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Wenns um die Berichtigung der Fahrzeugpapiere auf der Zulassungsstelle geht, würde ich den Fahrzeugbrief auf jeden Fall mitbringen. Ich hab sowas noch nicht machen lassen, bin mir aber ziemlich sicher, dass die den sehen wollen. Und dazu halt alle Dokumente, die dir der TÜV bei der Einzelabnahme ausgestellt hat.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #82
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
OK, dann muss ich den Brief mal bestellen.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #83
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kostet dich nen 10er, falls du der bei der BMW Bank liegt.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #84
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Habe bis jetzt noch nie einen Brief gebraucht,

man bekommt doch so A4 Abnahmeprotokolle die kann man auch mitführen muss, habe dazu einen ZIP Beutel im Kofferraum wo alles drin ist:)
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #85
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Bei mir steht drin das die Papiere unverzüglich zu Berichtigen sind.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #86
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Ja, Einzelabnahmen müssen sofort in die Papiere eingetragen werden. Wenn es kein Teilegutachten gibt, hat man keine andere Chance. Ich glaub so war das ja bei deinen Felgen, oder?

Mit Teilegutachten und normalen Änderungsabnahmen wärs einfacher, da ist die Eintragung meistens zurückgestellt. Man muss dann nur die Bestätigung vom TÜV immer im Auto dabei haben ;)
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #87
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ja. Reifen sind Einzalabnhame da im Felgengutachten der xDrive ausgeschlossen ist.
Federn weiß ich nicht. Sind ja die 1. für den xDrive. Aber da kümmert sich H&R drum.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #88
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Wann bekommst du dein Auto wieder? Morgen?
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #89
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Jep :beifall:
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #90
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
BMW-Racer schrieb:
Ja, Einzelabnahmen müssen sofort in die Papiere eingetragen werden. Wenn es kein Teilegutachten gibt, hat man keine andere Chance. Ich glaub so war das ja bei deinen Felgen, oder?

Mit Teilegutachten und normalen Änderungsabnahmen wärs einfacher, da ist die Eintragung meistens zurückgestellt. Man muss dann nur die Bestätigung vom TÜV immer im Auto dabei haben ;)

Ha wieder was gelernt:mrgreen:

Hatte anscheinend immer Sachen mit Teilegutachten
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #91
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Tom schrieb:
Hallo zusammen,
Hab leider bei der Konfiguration meines BMW überlesen, daß es eine "M-Fahrwerksabstimmung" gibt und diese nicht angekreuzt:-(
Ich dachte, diese ist im M-Paket mit dabei.
Jetzt meine Frage, welchen Tieferleger ohne die Dämpfer auszuwechseln könnt ihr mir empfehlen?
Oder sollte ich doch zum Gewindefahrwerk greifen?
Was ist der Unterschied?
Nach der Prozedur dürftees nicht zu "Übertrieben" aussehen ( es sollte noch 1-2 Finger zwischen Reifen und Kotflügel passen)und auch nicht über 1k € kosten.
Habt ihr eine Idee?
So etz passt es!:)
Ein H&R ist es geworden
Noch schöne 18 oder 19" mit einer ET die passt.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #92
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
hund r? hat sich der komfort verändert? das gefällt mir gut[emoji5]️
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #93
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Ja ein Hund r ist es geworden.:) (Insiderwissen)
Der Komfort hat sich ein bisschen verändert.Er ist etwas härter geworden. Aber mit 17 Zöller genau richtig.
Ich hab mir dann am Freitag von meinem Reifenhändler kurz 19 Zöller ausgeliehen.
Das geht gar nicht mit Hund r
Viel zu hart. Ich war sofort "Back to the Roots" in den 1980er wo es nur galt:härter, breiter,tiefer! Die Älteren werden es noch kennen, wenn ein Golf 2 über ein Kieselsteinchen fuhr und die ganze Kiste hoppelte.
Also 19 er kommen mir nicht drauf.
War übrigens ein Michelin Pilot Super Sport 245/30/19 89Y
Also nochmals:Alle BMW_Fahrer mit M- Fahrerwerk und nachgerüsteten H&R Federn seid vorsicht bei der Felgen und Reifenwahl. Lieber vorher mal testen.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #94
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Ich fahre ja auch im Sommer 19er mit H+R. Ist schon straff, aber mir pass es. Hatte aber auch Ende der 80er mehrere der angesprochenen Golf 2 mit knüppelharten Fahrwerken, von daher habe ich schon eine gute Grundausbildung.....:mrgreen:
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #95
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ja, die 25er(35er) sind schon härter als Serie. Verschiebt sich fast 1 nach hinten also vorher Comfort ist jetzt Sport in Comfort quasi.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #96
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
scheisse


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #97

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Hi,

Hat jemand ausser Ferden 35mm H&R noch Spurverbreiterungen 10mm angebracht? Ob es kein Problem einzutragen ist und Fahrverhältnis ok ist?
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #98
Damastre

Damastre

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Kann mal jemand ein Bild reinstellen mit eingebauten H&R Federn? Überlege mir auch welche einbauen zu lassen. Hab zwar das M-Fahrwerk aber das sieht immer noch nach offroad aus :daumenrunter: kennt jemand im Raum Mainz/Wiesbaden/Frankfurt ne günstige Werkstatt für den Einbau?
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #99

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Damastre schrieb:
Kann mal jemand ein Bild reinstellen mit eingebauten H&R Federn? Überlege mir auch welche einbauen zu lassen. Hab zwar das M-Fahrwerk aber das sieht immer noch nach offroad aus :daumenrunter: kennt jemand im Raum Mainz/Wiesbaden/Frankfurt ne günstige Werkstatt für den Einbau?

guckst du hier --> klick ( Seite 9 / unten )
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #100
Damastre

Damastre

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Super :danke:
 
Thema:

Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten