-UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm

Diskutiere -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Moin zusammen!:winkewinke: Es ist vollbracht... Mein 2er trägt nun Winterschuhe 'Pirelli Sottozero3' im Format 225/40-18 v+h auf OZ...
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #1
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Moin zusammen!:winkewinke:

Es ist vollbracht... Mein 2er trägt nun Winterschuhe 'Pirelli Sottozero3' im Format 225/40-18 v+h auf OZ Formula HLT 8Jx18 ET45 grigio corsa...
Dazu wurden H&R Federn (-25mm) verbaut...

IMG_1029.JPG

IMG_1028.JPG

Grüsse!
Axel
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm

Anzeige

  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #2
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
:daumen:

die OZs wären aber auch was für den Sommer :mrgreen:
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #3
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Sieht toll aus! Die Tiefe gefällt mir auch sehr gut! :daumen:
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Axel,
Glückwunsch - das sieht ja richtig gut aus! Die Tieferlegung würde mir auch gefallen, aber leider muß meiner tiefgaragentauglich bleiben ... :motz:
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #5
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
schöne Winteralu´s ... wie gefällt dir denn das fahrverhalten mit den kürzeren federn? hattest du ein m-fahrwerk vorher? diese federn müssten doch auch für das adaptive fahrwerk benutzbar sein oder sind das komplett andere federn, verstellen lässt sich ohnehin nur was am Dämpfer oder?
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #6
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Grandpa schrieb:
Hallo Axel,
Glückwunsch - das sieht ja richtig gut aus! Die Tieferlegung würde mir auch gefallen, aber leider muß meiner tiefgaragentauglich bleiben ... :motz:

Tiefgarage ist kein Problem... Einzig die Kunststofflappen vor den Vorderrädern haben bei Ein-/ Ausfahrten ab und an mal Bodenkontakt, da kann man noch so langsam rollen... Aber ist ja nur Plastik...
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #7
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Geronimo schrieb:
schöne Winteralu´s ... wie gefällt dir denn das fahrverhalten mit den kürzeren federn? hattest du ein m-fahrwerk vorher? diese federn müssten doch auch für das adaptive fahrwerk benutzbar sein oder sind das komplett andere federn, verstellen lässt sich ohnehin nur was am Dämpfer oder?

Ja, vorher m-Fahrwerk... Fahrverhalten ist straffer geworden, finde aber die Serien-Dämpfer harmonieren sehr gut... Ist immer noch rest-komfortabel...;)
Laut neuestem Gutachten (Homepage H&R) auch für das adaptive FW zugelassen...
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #8
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
...a scheens Auto, a mit de Winterroafa ;-)
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #9
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ah die Federn würde ich auch gerne einbauen. Leider noch nicht für den xDrive :(
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #10
BE.EM.WE

BE.EM.WE

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i
Kürzere Federn sollen bei mir im Frühling auch rein. Wäre total super wenn du noch mehr Bilder hochladen könntest, eventuell mit besseren Lichtverhältnissen im Bereich der Radläufe. Hilft denke ich sehr bei der Wahl der richtigen Tiefe 😂
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #11
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
BE.EM.WE schrieb:
Kürzere Federn sollen bei mir im Frühling auch rein. Wäre total super wenn du noch mehr Bilder hochladen könntest, eventuell mit besseren Lichtverhältnissen im Bereich der Radläufe. Hilft denke ich sehr bei der Wahl der richtigen Tiefe ��

Werd ich mal mit ner "richtigen" Kamera versuchen bei Gelegenheit... Ist gerade bei schwarz recht schwierig die Radhauskante deutlich hinzubekommen...
Ist gefühlt vorne etwas weiter runtergekommen als hinten, aber das kann auch täuschen...
Hab mich anhand der Bilder von M235iA (Seite 2-Mein2er) für die Federn entschieden, der ist weiß, da sieht man alles recht deutlich...
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #12
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
m :) schrieb:
:daumen:

die OZs wären aber auch was für den Sommer :mrgreen:

Aber nicht in 8x18, vor allem hinten... Da geht bestimmt nen bisschen mehr...:mrgreen:
Schaun mer mal... An nem m135i hab ich 8+9x18 gesehen, das war schick, also für'n Sommer...
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #13
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
AgentMax schrieb:
Ah die Federn würde ich auch gerne einbauen. Leider noch nicht für den xDrive :(

Das sollte auch nicht mehr lange dauern... Das adaptive FW war beispielsweise ab Mai im Gutachten aufgeführt...
Müssen halt immer erstmal einen umbauen und daraufhin das Gutachten aktualisieren...
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #14
BE.EM.WE

BE.EM.WE

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i
Wäre klasse. Danke, hab M235iAs Bilder schon gesehen, der kommt mir allerdings irgendwie tiefer vor und wollte es gerne mal auf nem Schwarzen sehen. Sind hier ja stark in der Unterzahl.
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #15
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Die H+R habe ich nun schon fast ein halbes Jahr drin, und bin immer noch sehr zufrieden.
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #16
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
BE.EM.WE schrieb:
Wäre klasse. Danke, hab M235iAs Bilder schon gesehen, der kommt mir allerdings irgendwie tiefer vor und wollte es gerne mal auf nem Schwarzen sehen. Sind hier ja stark in der Unterzahl.

Der hat ja auch ein halbes Zoll mehr Felgenbreite, dazu zehn Millimeter weniger Einpresstiefe und ein Zoll mehr Durchmesser, da sieht das Radhaus gleich was voller aus...
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #17
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.029
Fahrzeugtyp
BMW
Felgen + Tieferlegung stehen dem Wagen sehr gut :daumen:
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #18
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Ja, vorher m-Fahrwerk... Fahrverhalten ist straffer geworden, finde aber die Serien-Dämpfer harmonieren sehr gut... Ist immer noch rest-komfortabel...
Laut neuestem Gutachten (Homepage H&R) auch für das adaptive FW zugelassen...

Danke für die Infos. Ich würde die Teile tatsächlich mal probieren, bin mir nur schon jetzt sicher das es mir nicht taugt und wieder rausgeworfen werden und n KW Gewinde rein kommt.
Sieht auf jedenfall cool aus, aber die Höhe vorne hinten und den Abstand zu den Radläufen v/h würde ich auch noch gern sehen.
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #19
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Axel schrieb:
Aber nicht in 8x18, vor allem hinten... Da geht bestimmt nen bisschen mehr...:mrgreen:
Schaun mer mal... An nem m135i hab ich 8+9x18 gesehen, das war schick, also für'n Sommer...

ich meinte rein vom Design her ;)
kommt auch immer drauf an, in welchen Dimensionen die Felgen verfügbar sind und was man für Reifen fahren will...235er sollten es mMn schon sein :mrgreen:
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #20
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
m :) schrieb:
ich meinte rein vom Design her ;)
kommt auch immer drauf an, in welchen Dimensionen die Felgen verfügbar sind und was man für Reifen fahren will...235er sollten es mMn schon sein :mrgreen:

Hatte ich auch so verstanden...
War auch mein erster Gedanke, als der Wagen wieder auf'm Boden stand...

Bis zum Frühjahr wird sich da bestimmt auch noch gut was tun, was die Auswahlmöglichkeit und die passenden Gutachten angeht...
Jetzt für'n Winter ist's erstmal schick so...:)
 
Thema:

-UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm

Oben Unten