-UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm

Diskutiere -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Was hat dieser Post mit meiner Frage zu tun?
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #41
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Was hat dieser Post mit meiner Frage zu tun?
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm

Anzeige

  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #42
Puffblende

Puffblende

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Oh- ich hab irgendwie nur die Hälfte gelesen, sorry :p
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #43
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Naaaaa gut, vergeben und vergessen...;)
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #44
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Jup ist möglich. Ich werde im kommenden Sommer die 8x18ET40 mit 245 rundum fahren.
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #45

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Warum keine mischbereifung...
Möchtest du in der Tendenz mehr übersteuern bzw. weniger untersteuern...

Warum keine 19 Zoll ... Nur wegen Gewicht ...
Fährst du viel Track ...

... Bei mir geht es in Richtung BBS CH-R in Verbindung mit dem Michelin Pilot Super Sport ..
... Natürlich kein runflat.
... Ich habe das adaptive Fahrwerk und möchte das Fahrzeug eigentlich nicht tiefer legen..
... Beide M Performance Felgen gefallen mir und bekomme ich ja auch ohne die pirellis.

Ich habe keine Erfahrung mit BMW . Wie sieht das hinterher aus und vor allem was fährt sich Top.
Hat jemand von euch schon mal die 18 Zoll gegen die 19 zoll gefahren.

Und kann man die 19 Zoll auf das Auto Schrauben und es sieht ok aus ?

Im Zweifel fahr ich dann auch lieber 18 Zoll ... Soll ich dann rundum 8 j nehmen ...

Ach ja Auto wird schwarz schwarz und voll.
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #46
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Meinst Du mich? Weniger Untersteuern und mehr Grip auf der VA. Bei 19" ist die Reifenflanke recht schmal, so dass der Reifen nicht so gut arbeiten kann wie bei 18" -> weniger Grip + weniger Komfort.
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #47
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Happytiger schrieb:
Und kann man die 19 Zoll auf das Auto Schrauben und es sieht ok aus ?
Ich finde 19 Zöller auf dem 2er zu groß. Hab mal spaßeshalber beim Reifenwechsel die 220M 8,5x19 montiert. Viel zu groß!:eek:
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #48
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
Tom schrieb:
Ich finde 19 Zöller auf dem 2er zu groß. Hab mal spaßeshalber beim Reifenwechsel die 220M 8,5x19 montiert. Viel zu groß!:eek:

eigentlich ne schicke Felge, hast du nen Foto gemacht, wäre was für das Felgenthema [emoji6]
mich würde es schon mal interessieren...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #49
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Ich suche es, muß aber erst schnell Frauchen wegbringen:cabrio:
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #50

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Zubi70 schrieb:
Meinst Du mich? Weniger Untersteuern und mehr Grip auf der VA. Bei 19" ist die Reifenflanke recht schmal, so dass der Reifen nicht so gut arbeiten kann wie bei 18" -> weniger Grip + weniger Komfort.

Jup meinte Dich Zubi70;)

Danke für deine Antwort. Der 19 Zoll Reifen arbeitet nicht gut genug , wird nicht ausreichend warm und deshalb klebt nix gut.

Dann wird es bei mir ebenfalls der 18 Zoll. 8 J vorne mit 245 ist ein Haken dran...:daumen:

Da kommt aber die Frage nach 9 J HA und breiteren Reifen / evt. 265er bei 245 vorne.
Weil Traktion brauch ich ja auch. ... Ich soll muss die Sperre kaufen da ich so gut wie immer ohne Traktionshilfen fahre...
Und da brauche ich am Kurvenausgang auch reichlich mechanischen Grip...

Geht das ???
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #51
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Musst aber aufpassen, dass das vorne dann auch mit ner Felge passt. Für 8x18ET40 brauchste 10mm Spurplatten. Wenns nicht feucht ist, hat der 2er doch auch ohne Sperre gute Traktion an der HA. Zum Querfahren ist ne Sperre natürlich was feines :)
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #52
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
zaskar79 schrieb:
eigentlich ne schicke Felge, hast du nen Foto gemacht, wäre was für das Felgenthema [emoji6]
mich würde es schon mal interessieren...


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bitteschön!
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #53
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
stimmt, wirkt arg groß. und leider steht sie über. aber an der HA würde sie was her machen. musst die beim nächsten Wechsel rundum montieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #54
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
der muss einfach 25mm tiefer der bock mich regt das bullog design mittlerweile richtig auf
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #55
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Aaaaaaaargghhh... Die BBS CH-R für die VA (Mitte Januar geordert mit voraussichtlichem LT Ende Februar) weiter im Lieferverzug... Jetzt voraussichtlich Mitte/Ende März... Hoffentlich verschiebt sich das nicht noch weiter...
Die HA 9x18 liegt wohl gut auf Lager, aber die 8x18 wird vermutlich bald in Gold aufgewogen...
Hat jmd zufällig noch ne Idee, ob es noch andere 18" gibt, die mit der Serienbereifung gefahren werden können?
Wichtig: Unterschiedliche Felgenbreite, damit die Reifen sich harmonisch drüber ziehen und max. 9x18ET44 für hinten... (Deshalb sind die Ultraleggeras leider raus, vorerst...;))

*edit: BBS verspricht bis Ende des Monats zu liefern, also bleib ich dabei... wenngleich die ZP.NINE in 19Zoll schon auch bestimmt gut ausschaut, Z-Performance ist ja eh grad großes Thema wo die jetzt die 8-u.9J- Variante passend für den Zweier auflegen...*
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #57

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
image.jpg

Diese
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #58

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Genau in der Farbe. Passt perfekt zu Saphire schwarz.
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #59
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #60
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Die silbernen sehen HAMMER aus!
 
Thema:

-UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm

Oben Unten