F87 Benzinpumpe

Diskutiere Benzinpumpe im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mir ist heute nachmittag in Österreich mein M235i verreckt... Motor hat stottern angefangen, es kam Fehlermeldung "Antrieb, zum Servicepartner"...
  • Benzinpumpe Beitrag #1
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Mir ist heute nachmittag in Österreich mein M235i verreckt... Motor hat stottern angefangen, es kam Fehlermeldung "Antrieb, zum Servicepartner", hab es gerade noch an Strassenrand geschafft (war zum Glück innerorts) und dann ging Motor aus und liess sich auch nicht mehr zum Leben erwecken.

Laut BMW Service und Teleservicedaten ist es wohl die Benzinpumpe (oder sowas ähnliches, hab den österreichischen Dialekt des Mechanikers nicht 100% verstanden). Abschleppservice zum BMW Unterberger in Kufstein, Fahrservice nach Rosenheim und dann Ersatzauto (F30 318d, immerhin) gingen relativ problemlos für Samstag nachmittag (ca. 2 Stunden hat es gedauert).

Erst musste ich dem Kleinen auf dem Abschleppwagen zusehen, und nun ist er mindesten bis Dienstag in Österreich... :(

Naja, hoffentlich können die gleich das E-Lüfterproblem und die Fahrwerksfehlermeldungen mitbeheben.

Den Samstag hab ich mir anders vorgestellt!
 
  • Benzinpumpe Beitrag #2

Odenwaldteufel

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Das kann ich mir vorstellen :aggressiv:

Bitte berichte, wie es weiter ging :)

Welcher Kilometerstand hat denn aktuell Dein M235i ?

:winkewinke:
 
  • Benzinpumpe Beitrag #3
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Mein Beileid!
Was für ein Mist - da kauft man sich einen neuwagen und dann...
Die Benzinpumpe war ja mal ganz zu Beginn ein Thema. Wann ist Deiner denn zugelassen?
Ich drücke dir alle Daumen!
Berichte mal wie es weiter geht.
:winkewinke:
 
  • Benzinpumpe Beitrag #6
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Danke. Mal sehen wie lange es bei mir dauert. Ersatzteil ist angeblich nicht vor Ort, d.h. es wird mindestens Dienstag.
 
  • Benzinpumpe Beitrag #7
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Hoi, hab auch schon ne neue Pumpe drin. Am Anfang wurde bei vollastbefehlen aus engen Kurven raus also mit größeren seitlichen fliehkräften und guter Traktion immer wieder mal die Leistung hart "reduziert" so ähnlich als wäre noch dsc etc an nur viel unharmonischer. Irgendwann tat s in ner Situation beim schnellen runterschalten mit Zwischengas und darauffolgendem rausbeschleunigen mal nen Schlag und der Motor war aus und sämtliche Lampen an. Ausrollen lassen, neu starten und nicht mehr angesprungen. Abschleppen und ne neue benzinpumpe rein.

BMW hat scheinbar seit dem n54 nichts wirklich dazugelernt in dieser Sache.
 
  • Benzinpumpe Beitrag #8
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
@geronimo
Wann ist deiner denn gebaut?
Wann ist dir denn die Pumpe kaputt gegangen - wievielt hatte er da gelaufen ?
 
  • Benzinpumpe Beitrag #9
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Wie lange hat das mit der Pumpe bei dir gedauert?
 
  • Benzinpumpe Beitrag #10
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Oh weh. Da hat sich bei Dir mittlerweile eh schon ne ganze Liste angesammelt @outcast - und dann das noch "on top". :ärgerlich: Mehr als ärgerlich, wenn die Kiste jwd liegen bleibt! Dann sollen sie gleich mal alles auf einmal machen...
 
  • Benzinpumpe Beitrag #11
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
dsiprin du stellst vielleicht fragen:

gebaut weiß ich leider nicht auswendig, würde mal auf 03 oder 04/14 tippen.
schätzungsweise hatte ich da ca. 6000 - 7000 km drauf

@outcast: werkstattaufenthalt war ca. 3-5 tage kann ich auch nicht mehr genau sagen ... bei den ganzen werkstattbesuchen durchaus schwierig.
 
  • Benzinpumpe Beitrag #12
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Danke Geronimo.

Bei mir ist die Benzinpumpe nicht lieferbar (alte Variante nicht mehr da, neue noch nicht da)... ich könnt kotzen!! :(
 
  • Benzinpumpe Beitrag #13
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Na Klasse!
Wieso ist die neue noch nicht da. Die sollte seit März doch hoffentlich schon lange in die Neufahrzeuge eingeflossen sein. Wahrscheinlich nur dahin und dann nicht lieferbar als Ersatzteil.
Ich drück Dir die Daumen!
Ist das eigentlich die benzinpumpe die Hinten über dem Tank sitzt?
 
  • Benzinpumpe Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
So lang du nicht 3 Monaten warten musst, wie ich letztes Jahr auf meine Teile :mrgreen:

Wobei ich auch einen 318d als Leihwagen bekam :crazy:
 
  • Benzinpumpe Beitrag #15
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
So, jetzt er ist wieder da!

Durch ein Wunder (oder meine Beschwerde bei der Kundenbetreuung) kam gestern schon eine neue Pumpe, die zusammen mit einem Softwareupdate eingebaut wurde, sowie neuer E-Luefter und Austausch von Querbeschleunigungssensor (Fahrwerk). Jetzt sollte wieder alles funktionieren! (mal sehen, wie lange...)

Fahren macht jetzt wieder Spass!
 
  • Benzinpumpe Beitrag #16
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Das ist die Bürde, die man als Early Adopter tragen muss. Wenn es nur so "kleine" Fehler sind ist es zwar ärgerlich, aber zum Glück nichts gravierendes.

Zumindest sieht dein Verbrauch nach Spaß aus ;).
 
Thema:

Benzinpumpe

Oben Unten