F22 Reaktionen der Umwelt auf den 2er

Diskutiere Reaktionen der Umwelt auf den 2er im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi ich wollte mal ein Thema aufmachen, wo Reaktionen anderer Verkehrsteilnehmer - natürlich hauptsächlich positive - beschrieben werden können...
(2013-2021)
  • Reaktionen der Umwelt auf den 2er Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi

ich wollte mal ein Thema aufmachen, wo Reaktionen anderer Verkehrsteilnehmer - natürlich hauptsächlich positive - beschrieben werden können.

Also ich hatte folgendes erlebt:
- Smalltalk mit dem begeisterten Tankwart am ersten Tag - nicht wegen des Verbrauches :)
- Motorradfahrer schob sich zwischen die Autos und dann wieder zurück und fragte obs der neue 2er ist und dann Daumen hoch.
- Motorradfahrer beim halten an einer Zugbrücke "Daumen hoch"
- gestern hielt neben mir ein Maserati Quadropole und der Beifahrer (Mitarbeiter des Nobelautohauses Tamsen bei uns) sprach mich auch auf den Wagen an, war total angetan und wünschte Gute Fahrt. Fragte mich auch, ob ich schon immer BMW fahre - Nö, tu ich nicht :)

Der Wagen ist halt so selten auf der Strasse zu sehen, da ist es logisch, dass die Leute gucken + fragen und auch nichts Besonderes!
Nett ist trotzdem :)
 
  • Reaktionen der Umwelt auf den 2er Beitrag #2

Odenwaldteufel

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Meiner Meinung nach hast Du den Titel falsch gewählt :)

Er hätte lauten müssen "Lustige Begebenheiten mit dem 2er" ;)

Nein, bisher hätte ich (nach 7000km) nichts dergleichen zu berichten - und das ist auch gut so :nicken:

:winkewinke:
 
  • Reaktionen der Umwelt auf den 2er Beitrag #3
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Kanns jetzt nicht mehr ändern... Aber es passt auch so.
Dann sind wir Norddeutschen wohl doch nicht so unterkühkt :)
 
  • Reaktionen der Umwelt auf den 2er Beitrag #4

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Mit dem 2er würde ich bis jetzt erst einmal in Wien angesprochen. Ganz anders als damals mit der Probefahrt von einem weißen CLA 250 mit AMG-Paket. An jeder Ampel hat sich jeder umgedreht und Daumen nach oben gezeigt. :S
 
  • Reaktionen der Umwelt auf den 2er Beitrag #5
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
nick2404 schrieb:
Mit dem 2er würde ich bis jetzt erst einmal in Wien angesprochen. Ganz anders als damals mit der Probefahrt von einem weißen CLA 250 mit AMG-Paket. An jeder Ampel hat sich jeder umgedreht und Daumen nach oben gezeigt. :S

CLA und Daumen hoch... das ist jetzt nicht Dein Ernst. Den mag ich so garnicht leiden. Das ist aber meine singuläre Meinung.
 
  • Reaktionen der Umwelt auf den 2er Beitrag #6

SAMOHT

Guest
disprin schrieb:
CLA und Daumen hoch... das ist jetzt nicht Dein Ernst. Den mag ich so garnicht leiden. Das ist aber meine singuläre Meinung.

Dito, die Seitenlinie vom CLA erinnert mich an einer Banane.
 
  • Reaktionen der Umwelt auf den 2er Beitrag #8

Niklarsson17

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Wurde letzte Woche auch begeistertet von einem Fremden BMW X1 Fahrer angesprochen, der mit seiner Frau einkaufen war und das Auto so toll fand.

Beim Verbrauch (220D) kamen Ihm fast die Tränen,er hatte ein älteres X1 Modell als Benziner. Überrascht war er über den doch recht großen Kofferraum ;)
 
  • Reaktionen der Umwelt auf den 2er Beitrag #9
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich kenn eher sowas, dass ich mitbekomm wie Passanten das geparkte auto anschaun und rumschleichen.
Neulich hatte ich beim tanken wen der nach meinem austeigen meinte: geiler Sound (pp esd)
Gestern hatte ich beim heimfahren nen m4 hinter mir mit dem ich im synchronflug über die Bundesstraße bin. Ich hab ihm den Daumen hoch gegeben und er mir.
 
  • Reaktionen der Umwelt auf den 2er Beitrag #10

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
War ja auch nur eine Probefahrt! :p
 
  • Reaktionen der Umwelt auf den 2er Beitrag #11
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
Habe mich letztens beim Einkaufen neben einen M135i gestellt.
Zufällig kam der Fahrer gerade vom Einkaufen und hat ordentlich gegrinst, als er mich gesehen hat.
Haben uns dann noch eine Weile unterhalten und von diesem tollen Motor geschwärmt :mrgreen:
 
  • Reaktionen der Umwelt auf den 2er Beitrag #12
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe noch nie eine derartige und häufige Reaktion (positive) auf eins meiner Autos erlebt wie bei meinem 235 (mit diversen Performace Parts). Dabei hatte ich schon vier verschiedenes M3 und drei Porsche (Borsten - 993 -Cayman)
 
  • Reaktionen der Umwelt auf den 2er Beitrag #13
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Ich bin verwöhnt: meine Elise ist in der Hinsicht (positive Reaktionen) unschlagbar. :p Der 2er ist ne Null dagegen. :)
 
  • Reaktionen der Umwelt auf den 2er Beitrag #14
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
Zubi70 schrieb:
Meine Elise ist in der Hinsicht (positive Reaktionen) unschlagbar. :p Da ist der 2er ne Null dagegen. :)

Das kann ich unterschreiben. Mit dem Speedster geht es mir ebenso.
 
  • Reaktionen der Umwelt auf den 2er Beitrag #15
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich muss gestehen ich hatte auch schon so eine Situation. Als ich den 235i in Mineralweiß einen Tag zur Probe hatte, musste ich auf der Autobahn an einem Parkplatz mal austreten. Als ich vom Örtchen wieder kam ging ein Mann mittlerem Alters um das Auto herum und war sichtlich erfreut. Er hat mir zwar nur zugenickt und gegrinst, aber da er selbst einen älteren 3er Kombi gefahren ist, konnte ich mir schon denken, dass der 235 ihm gefallen hat ;)
 
  • Reaktionen der Umwelt auf den 2er Beitrag #16
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Bei mir hatte der Audi Verkäufer sehr bewundernd geschaut und sich ebenso geäussert, als ich mir den TT angesehen hatte. :)
 
  • Reaktionen der Umwelt auf den 2er Beitrag #18

SAMOHT

Guest
Ich habe auf der Straße erst zwei 2er Coupe in einer langen Autoschlange gesehen und muß sagen, der fällt kaum auf.
Würde ich das Modell nicht kennen könnte ich nicht sagen das es ein neues Modell ist.
 
  • Reaktionen der Umwelt auf den 2er Beitrag #19
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Was fällt auf? Die meisten Autos nicht - da braucht man nen Sportwagen, Geländemonster oder sonst etwas um richtig aufzufallen. Nichts desto trotz stößt der 2er schon auf positives Echo oder "erntet" den ein oder anderen aufmerksamen Blick. :) Das kann man nicht ganz verleugnen. ;-)
 
  • Reaktionen der Umwelt auf den 2er Beitrag #20

SAMOHT

Guest
Was Du beschreibst ist ja extem auffallen.
Mir fällt zb ein Opel GTC, wenn er mir entgegen kommt, mehr auf als das 2er Coupe.
 
Thema:

Reaktionen der Umwelt auf den 2er

Oben Unten