F22 Hoher Ölverbrauch

Diskutiere Hoher Ölverbrauch im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich hatte vor 1 Monat die Anzeige im Display an ich sollte 1ltr. Öl nachfüllen weil der Ölstand zu niedrig ist. Ok beim freundlichem gewesen...
(2013-2021)
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #1

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Hallo ich hatte vor 1 Monat die Anzeige im Display an ich sollte 1ltr. Öl nachfüllen weil der Ölstand zu niedrig ist.
Ok beim freundlichem gewesen sagte mir das es vorkommen kann das ab Werk zu wenig eingefüllt wurde und der Mitarbeiter füllte nen 1/2ltr. Nach nun nach ca. 500km und 4 Wochen wieder das gleiche Display Benachrichtigung Ölstand bei min. Gelb soll schnellstens Öl min. 1ltr nachfüllen.
Bin grad sofort zum freundlichem hin hat ihn sofort auf die Bühne geholt und geschaut nix zu finden :eek:
Versteht er nicht sagt er Termin bekommen in 2 Wochen Montag :doof:
1ltr wieder nachgefüllt und gesagt bis dahin beobachten.
Nach Nachfrage ob ich den Wagen nicht stehen lassen sollte bei ihm sagte der Meister wenn ich den Wagen nicht brauch dann geht es, hallo was ist mit einem Leihwagen geht erst ab 2std. bekam ich gesagt.(ich glaub ich spinne)
Als ob der Fehler in 2Std behoben werden kann.
Also so langsam glaube ich werde ich mir keinen BMW mehr holen, obwohl ich eigentlich noch Anfang nächstes Jahr einen X3 holen wollte.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
PS: der BMW Service lässt bei meinem großen Händler zu Wünschen übrig das hab ich bisher bei noch keinen anderen Hersteller erlebt.
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #2
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
Fahr zu ner Niederlassung. Und das mit den zwei Arbeitsstunden ist so, es ist ja noch kein Fehler bekannt, also kann er ihn nicht abrechnen über BMW. Und BMW zahlt ihn erst ab 2h Arbeitsaufwand , dann geh doch zu vw da bekommst du gar nix, bei BMW bekommst du mindestens was gleichwertiges, da habe ich noch nie was unter nem Dreier bekommen ,
4er cabrio vollausdtattung letztes Jahr
2x f30 touring
2xf10

Aber das ist sicherlich ärgerlich, bei dem ölkonsum verbrennt der sicher öl mit da ist iwas faul, oder du fährst ihn nie warm und hast dadurch was geschrottet,

Aber mal Nägel mit Köpfen, du musst halt auch wissen was du sagst, wie du begründest, hättest gesagt du musst weit weg übers we dann hättest du einen bekommen das ist ja kein Kleinkram wie ein klappernder sitz, selber schuld [emoji6]
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #3

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Ok ja klar ich fahre immer mit 6500Upm im kalten Zustand, was soll den diese Aussage jetzt.
Qualifiziert antworten is wohl ne Kunst für sich, und warst bestimmt mit dabei als ich bei BMW war nicht wahr ;-((
Mit freundlichen Grüßen
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #4
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
So hat er es doch garnicht gemeint.
Ist ne richtig doofe Sache und ich drück Dir alle Daumen !
Das mit den 2h ist leider richtig - und in der Situation richtig unpassend. Denn mit dem Wissen, das da was nicht stimmt fährt man am liebsten keinen Meter mehr mit dem eigenen Auto. Dann können sie ihn auch gleich da lassen.
Ich würde es noch einmal dort oder wo anders versuchen - Termin in 2 Wochen ist auch unbefriedigend bei dem Fehler.
Viel Glück !
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #5

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Ja ist ja auch ok danke
Bin ja nur gespannt wo das Öl hingeht weil wenn er es verbrennen würde, würde es auf jeden Fall qualmen und stinken aber
das macht er nicht.
Und natürlich weis ich auch das es unter 2Std. Nix gibt an Leihwagen. war ja nur komisch mich mit so einem Fehler fahren zu lassen.
Denn wenn das Öl mal ganz leer ist dann ist der Motor Schrott und dann heißt es nachher ohne Öl gefahren selber schuld.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #6
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
Dein Kat wird damit überbelastet und auf die km der halbe lte ist nicht viel da qualmt nix. Wie gesagt häng den Händler an den Nagel und auch dir ne Niederlassung mit Service Zentrum da ist man meistens besser bedient.
Du musst nur richtig argumentieren ich bin mir zu 99% sicher dass meiner gleich da geblieben wäre und ich ein Auto hätte bekommen[emoji6]

Aber so schlimm ist das jetzt auch ned, ist ja nicht sooooooo viel, da kenn ich 335 die haben bedeutend mehr gebraucht [emoji1]
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #7

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
So war jetzt wegen meinem Öl verbrauch bei meinem Händler hätten ja einen Termin ,der Wagen war 3sdt. In der Werkstatt.
Dann bekam ich einen Anruf der mich mal wieder schockte :-/ die haben eine Anfrage bei BMW in München gestellt zwecks motordurchcheckung.
BMW München lehnte es ab den Motor checken zu lassen, es sei denn ich würde es selber bezahlen (einfach lachhaft).
Nun zur Begründung der Motor hat ja noch keine 7500KM gelaufen und würde sich noch von allein regulieren im Öl verbrauch.
Was soll man dazu sagen ich werde in die Niederlassung nach Essen nochmal fahren, aber ob's was bringt???
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Ölstand wieder im mom. bei fast Minimum nach ca.300KM ,vorher fast bis max. aufgefüllt worden.
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #8
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
OHNE WORTE!
Niederlassung, Hotline und dann wenns nicht hilft zum Anwalt - matürlich wenn nichts mehr geht.
1 Liter auf 300 km - was gint es da für Fragen.
Neuer Motor rein und gut!
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #9

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Ja genau in der Reihenfolge werde ich es wohl dann auch machen müssen.
Ist aber schon recht traurig für BMW oder aber ich habe nur einen schlechten Händler erwischt der mich verarschen will.
Mit freundlichen Grüßen
Micha
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #11
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
PREMIUM!

Wundert micht ehrlich gesagt nicht, die Aussage von BMW.

Trotzdem viel Glück, dass jemand das Problem findet.
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #12

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
misteran schrieb:
PREMIUM!

Wundert micht ehrlich gesagt nicht, die Aussage von BMW.
Warum auch schon mal solch Erfahrungen gesammelt oder weshalb ?
Mit freundlichen Grüßen
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #13
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei anderen Fällen habe ich auch schon so geile Aussagen bekommen.

Fahren Sie erst mal paar Tausend Kilometer, dann geht das Problem schon weg
Ne, wir haben keine Dellen in Ihre Motorhaube gemacht, dass muss so sein
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #14

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Ui das ist auch mal nicht schlecht ,bei mir war auch mal ein totaler Display Ausfall alles dunkel als der Werkstatt Meister den Wagen dann startete war natürlich alles wieder da, er meinte auch das sich Stecker Verbindungen auch nach ein paar KM wieder setzen würden.
Aber Ölverbrauch in den Mengen ist schon ne Hausnummer grade weil ja alles immer Umwelt bewusster werden muss.
Mit freundlichen Grüßen
Micha
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #15
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hast du mal gefragt welcher Ölverbrauch BMW für normal hält?
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #16

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Ja die verweisen mich immer auf die Aussage die irgendwo im Handbuch stehen soll, möglich sind auf 1000km 1ltr.
Müssen dann aber selber schmunzeln und grinsen.
Das soll kein Garantie fall sein bei dem Verbrauch.
Mit freundlichen Grüßen
Micha
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #17
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich weiß vom e9x 325i mit dem n52b25 Motor, der hat auch häufig einen hohen Ölverbrauch. Da sagt BMW auch 1 liter auf 1000km sind normal. Gibt auch einige Fälle wie bei dir mit den 1 liter auf 300km.
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #19
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wahrscheinlich ist das was nicht mit dem Motor in Ordnung.

Wurde der Fehlerspeicher mal ausgelesen?
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #20

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Mit fehlerspeicher auslesen habe sie nix gesagt.
Ich glaube aber die haben garnix gemacht.
Habe mit dem BMW Service in München getelt.heut morgen, die waren froh das ich mein Problem bei ihnen gemeldet habe wollen sich nun um meinen Fall persönlich kümmer.
Ich habe alles angegeben händler Meister Problem sie wollen das Problem schnellstmöglich in den Griff kriegen und sich bei mir melden.
Bin mal gespannt
Mit freundlichen Grüßen
Micha
 
Thema:

Hoher Ölverbrauch

Hoher Ölverbrauch - Ähnliche Themen

Ölverbrauch 2er: Hallo BMW-Freunde, ich fahre einen BMW 228i 4-Zylinder. Der Ölverbrauch kommt etwas komisch vor, was sagt ihr dazu? Habe vor ca. 2 Monaten 1...
F87 M2 Kauf, zweigeteilter Fahreindruck: Hallo, ich habe mir heute einen M2 Handschalter angesehen und Probe gefahren. Optisch und Servicetechnisch steht der Wagen sehr gut da...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten