F22 Hoher Ölverbrauch

Diskutiere Hoher Ölverbrauch im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich hatte vor 1 Monat die Anzeige im Display an ich sollte 1ltr. Öl nachfüllen weil der Ölstand zu niedrig ist. Ok beim freundlichem gewesen...
(2013-2021)
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #1

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Hallo ich hatte vor 1 Monat die Anzeige im Display an ich sollte 1ltr. Öl nachfüllen weil der Ölstand zu niedrig ist.
Ok beim freundlichem gewesen sagte mir das es vorkommen kann das ab Werk zu wenig eingefüllt wurde und der Mitarbeiter füllte nen 1/2ltr. Nach nun nach ca. 500km und 4 Wochen wieder das gleiche Display Benachrichtigung Ölstand bei min. Gelb soll schnellstens Öl min. 1ltr nachfüllen.
Bin grad sofort zum freundlichem hin hat ihn sofort auf die Bühne geholt und geschaut nix zu finden :eek:
Versteht er nicht sagt er Termin bekommen in 2 Wochen Montag :doof:
1ltr wieder nachgefüllt und gesagt bis dahin beobachten.
Nach Nachfrage ob ich den Wagen nicht stehen lassen sollte bei ihm sagte der Meister wenn ich den Wagen nicht brauch dann geht es, hallo was ist mit einem Leihwagen geht erst ab 2std. bekam ich gesagt.(ich glaub ich spinne)
Als ob der Fehler in 2Std behoben werden kann.
Also so langsam glaube ich werde ich mir keinen BMW mehr holen, obwohl ich eigentlich noch Anfang nächstes Jahr einen X3 holen wollte.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
PS: der BMW Service lässt bei meinem großen Händler zu Wünschen übrig das hab ich bisher bei noch keinen anderen Hersteller erlebt.
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #42

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
So hab die km runtergespult und siehe da bisher kein Ölverbrauch mehr festzustellen immer noch max beim testen.
Die müssen doch irgendetwas gemacht haben ohne mir was zu sagen.
Ich verstehe das nicht mehr, kann ja nicht von 1ltr Verbrauch auf jetzt 0ltr.
Ich hab nur noch Fragezeichen übern kopf.
Mit freundlichen Grüßen
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #43
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das ist echt seltsam. Evtl. hängt es mit den Temperaturen zusammen. Ist ja mittlerweile kälter draußen.
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #44

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Ich werde es beobachten und werde am Montag nochmal mit meinem BMW Autohaus telefonieren.
Nicht das jetzt nur die Anzeige hängt oder hängen geblieben ist.:handgesicht:
Mit freundlichen Grüßen
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #46

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
So getellt. mit BMW er meinte die haben nix gemacht, und die 500 km waren nur reine Vorsichtsmaßnahme ich soll es weiterhin beobachten und mich melden wenn etwas ist.
Sie fragten noch ob sich etwas am Fahrverhalten geändert hätte.???
Ich warte nochmal etwas ab weil der Ölstand immer noch bei MAX ist.
Mit freundlichen Grüßen
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #47
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Was ist denn jetzt in den 5 Wochen passiert? Ölverbrauch?? Alles wieder ok?
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #48

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Hallo nein immer noch nicht in Ordnung hab jetzt auf BMW wunsch nochmal gefahren bis wieder anzeige 1litr Öl nachfüllen kommt.
Gestern nach 400km fahren wieder Lampe bzw. Anzeige angegangen.
Wagen nach BMW gefahren heut bescheid bekommen Öl abgelassen und getestet es fehlten wieder 1,5 ltr.Öl
Haben jetzt alles und alle festgehalten und notierten Dokumente nach BMW geschickt und warten jetzt auf Antwort von BMW.
Meister sagte und bestätigte mir jetzt muss etwas passieren, ich bin mittlerweile am Ende und habe keine Lust mehr auf den 2er.
Jetzt heißt es bis Dienstag oder Mittwoch warten, habe ihn wieder aufgefüllt im mom. Wiederbekommen weil sie den Leihwagen nicht übers WE abrechnen können wenn an meinem nix gemacht wird.
So nun muss ich warten, hab auch gesehen das die schwarze Suppe schon in den Auspuff endrohren steht.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #49
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Klingt ja nicht so geil ...Sehe auch, dass BMW da jetzt mal was machen muss. Drück dir die Daumen, dass du das Problem bald los bist.
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #50

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Der Meister meinte normalerweise neuer Motor rein.
Was meint ihr ist das ein Wertverlust oder wie?
Wenn man den mal verkaufen will ist das doch nicht
grad förderlich oder!
Mit freundlichen Grüßen
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #51
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Die Frage kam schon mal in nem anderen Thread. Man ließt so etwas zwar nicht gern ("Austauschmotor" / "Neuer Motor") aber prinzipiell ist es eher eine Wertsteigerung, da der Motor neuer ist als alle anderen Teile und somit auch noch mehr wert.
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #52
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich würde es als Wertsteigerung ansehen.
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #53

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Ok dann bin ich erstmal beruhigt, und werde jetzt dann erstmal abwarten müssen wie
die sich entscheiden.
Mit freundlichen Grüßen
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #54
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich finde die Performance der Werkstatt eher dürftig. Sowas muss doch viel früher kommen.
Drücke dir die Daumen, dass bald alles TOP ist.
Ist doch ein so schönes Auto.
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #55
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Inzwischen habe ich meinen neuen Motor... Alles i.O. wenn nur nicht das Einfahren wäre. Wen es interessiert: Motor kostet 12.000€!!!! Und die Arbeit liegt bei ca. 2.500€...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #56

leon4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22
Also der Motortausch bei meinem 318i hat 9500.- gekostet (lagerschaden) 14500.- ist schon heftig wenn man das selber bezahlen müsste!
Eine Frage habe ich noch hat der 220i den keinen Ölmaßstab??

Hoffe jetzt hast du ruhe und er läuft, ich hatte den Motorschaden immer im Hinterkopf beim fahren das vertrauen ins Fahrzeug war weg!

Gruss Leo
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #57
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
2 Zylinder = 5 Riesen mehr...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #58
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Und nein keine Ölstäbe mehr im 2er


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #59
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
War es denn wirklich ein komplett neuer Motor?
Zur Ursache wirst du wahrscheinlich nichts mehr hören nehme ich an... oder?
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #60
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Ja und ja [emoji6]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Thema:

Hoher Ölverbrauch

Hoher Ölverbrauch - Ähnliche Themen

Ölverbrauch 2er: Hallo BMW-Freunde, ich fahre einen BMW 228i 4-Zylinder. Der Ölverbrauch kommt etwas komisch vor, was sagt ihr dazu? Habe vor ca. 2 Monaten 1...
F87 M2 Kauf, zweigeteilter Fahreindruck: Hallo, ich habe mir heute einen M2 Handschalter angesehen und Probe gefahren. Optisch und Servicetechnisch steht der Wagen sehr gut da...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten