G-Power

Diskutiere G-Power im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Hi, G-Power ist ja nun kein Unbekannter für BMW Tuning. Hat jemand dieses Kit verbaut (für 235i) oder kann etwas dazu sagen? Für den Preis...
  • G-Power Beitrag #2
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich sehe nur schwarz - beim link.
Habs gefunden - Preis mit 2400 ist doch schon rechtz happig, oder?
 
  • G-Power Beitrag #3

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
wie sieht denn das mit Garantie bei BMW aus? Bei AC Schnitzer erlischt sie ja. Ansonsten glaube ich ist g-power durchaus eine gute Alternative.
 
  • G-Power Beitrag #4
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Die erlischt immer.
 
  • G-Power Beitrag #5
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
Ja komisch, muss man sich selber auf der G-Power Seite durchklicken.
Das mit der Garantie habe ich nie so ganz verstanden...gilt da nicht die Kausalitätskette? Der Teil der "getuned" wird deckt der Tuner ab und andere Schäden die dadurch entstehen...Unabhängige Schäden der Hersteller (BMW)...

G-Power wirbt doch extra sogar damit "besonders geeignet für Leasing Wagen" ua...

Und sie machen soweit ich weiß doch nur BMWs - und das schon seit Jahren...bekannt aus Medien und Presse...auf jeden Fall hätte man dann schon seinen M2 :D
 
  • G-Power Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Kiste hat doch genug Leistung, ist ganz selten, dass ich die 300PS auch wirklich nutze. Meist fahrte ich mit maximal 100PS rum ,welche abgerufen werden...
 
  • G-Power Beitrag #7
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Ein Problem beim Chippen ist auch der Wiederverkauf. Ich hatte vor dem 5er (aktueller Lastesel) einen 320d e91 mit Wetterauer Kennfeldoptimierung auf knapp 200PS.
War alles klasse bis zum Verkauf des Wagens. Wollte keiner haben aus Angst das die Maschine hochgeht.....
 
  • G-Power Beitrag #8
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
Naja, ich bin davor 3 Jahre den ZR mit selben Motor gefahren - mir geht da oben raus ein wenig die Luft aus. Man gewöhnt sich an alles...
 
  • G-Power Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Was ist ZR?
 
  • G-Power Beitrag #10
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
BMW Z4 Roadster?
 
  • G-Power Beitrag #11
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
ja den 35is, Abkürzung ist ZR. 340ps, 500nm.
 
  • G-Power Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Noch nie gehört. dass die Kiste ZR genannt wird.
 
  • G-Power Beitrag #13
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
ne Leistungskur hätte der 2er dringend nötig, ich traue allerdings den Gegebenheiten gerade was die temperaturregulierung anbelangt im 2er erstmal noch gar nichts zu. will heißen: entweder richtig dran arbeiten oder bleiben lassen, ne reine softwarelösung wird einen auf Dauer nicht glücklich machen ... außer man nutzt immer nur "100 PS" ;-)
 
  • G-Power Beitrag #14
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
misteran schrieb:
Noch nie gehört. dass die Kiste ZR genannt wird.

So lautet die Zusatzbezeichnung vom 35is...evtl auch vom 35i. Deswegen schreibe ich es auch, ist kürzer als Z4 35is sDrive ;)

@geronimo
ich habe iwo mal einen Erfahrungsbericht gelesen (glaube im ZRoadster Forum), in dem jemand seinen ZR (imho ja selber Motor) mit dem G-Power Kit ausgerüstet hatte und sehr zufrieden war (hatte lt Prüfstand knapp 400PS und 550nm). Ich finde ihn aber ums verrecken nicht (daher der Post hier).

Ich plane so etwas für nächsten Sommer und werde mich wohl am besten selber mal auf den Weg zu denen machen und sie mit Fragen und Referenzen bombardieren...das wäre genau die Leistung, die ich mir für den F22 wünsche. So 380Ps, 500nm wären Top - von 0-100 geht mein xDrive sogar einen ticken besser als der ZR (liegt wohl auch an der 8 Stufen Automatik anstatt 7 und natürlich dem Allrad) aber wie schon beim Zetti, oben raus fehlt einfach die Luft.
 
  • G-Power Beitrag #15
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
Fahrts zum sl-tuning bei Starnberg der Kerl hat wirklich Ahnung und hockt sich da ins Auto mit'm lapi, ohne Stock Software kacke. Der ist super fit. Such ihn euch auf Facebook, Markus lober, einer der wenigen der weiß was er tut
 
  • G-Power Beitrag #16
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
Starnberg wär natürlich a Traum, is ja quasi um die Ecke ;)
Aber dann möchte ich natürlich mehr wissen, wieso empfiehlst du ihn? Ein Freund? Oder auch Tatsachen Erfahrung deinerseits die du dann vll näher erläutern könntest bitte? ;)
 
  • G-Power Beitrag #17
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
Schaut einfach auf seine Facebook Seite, nein kein Freund oder sonstiges!
Aber ich habe mich damit ewig beschäftigt, und der Typ ist halt echt einfach ein richtiger Freak, mit richtig richtig ahnung!
https://www.facebook.com/SL.Tuningsolutions

Nein im Ernst, es gibt wenige wo man i so guten Händen ist.
 
  • G-Power Beitrag #18
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
Die Seite sowie Homepage habe ich mir ja schon angeschaut. Mich würde halt interessieren, worauf deine Begeisterung basiert ;)
 
  • G-Power Beitrag #19
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
Ich kenne ein paar die dort waren, außerdem spricht es für sich was er dort so postet [emoji6]
Hat zb nen 118d llk größeren eingebaut anderer turbo Dpf raus und seinensoftware 240ps und bei der asu gibt's keine probs[emoji6] schreibt ihn an[emoji6]
 
  • G-Power Beitrag #20
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
Gibt ja einige, die sich über ihn beschweren (insbesondere Zulieferer) ;) Naja, mal angeschrieben, mal sehen was kommt. Informieren kostet ja nichts.
 
Thema:

G-Power

G-Power - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition Leistungssteigerung: Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
F87 G-POWER (PERFORMANCE SOFTWARE V3 - M240I F2X - 500 PS): Hallo zusammen, der Plan ist es Anfang 2019 auf den M240i xDrive als Cabrio um zu steigen. Bei G-POWER habe ich folgendes tuning gefunden...
Schweiz

Vorstellung

Schweiz Vorstellung: Hallo ich möchte mich auch Vorstellen mein Name ist Dejan bin aus der Schweiz und bin 42 Jahre Jung.Ich hätte Nie gedacht das ich mir einen Bmw...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
Oben Unten