G-Power

Diskutiere G-Power im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Wem wird erfolg schon gegönnt [emoji6]
  • G-Power Beitrag #21
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
Wem wird erfolg schon gegönnt [emoji6]
 
  • G-Power Beitrag #22
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
hazvandamme schrieb:
So lautet die Zusatzbezeichnung vom 35is...evtl auch vom 35i. Deswegen schreibe ich es auch, ist kürzer als Z4 35is sDrive ;)

@geronimo
ich habe iwo mal einen Erfahrungsbericht gelesen (glaube im ZRoadster Forum), in dem jemand seinen ZR (imho ja selber Motor) mit dem G-Power Kit ausgerüstet hatte und sehr zufrieden war (hatte lt Prüfstand knapp 400PS und 550nm). Ich finde ihn aber ums verrecken nicht (daher der Post hier).

Ich plane so etwas für nächsten Sommer und werde mich wohl am besten selber mal auf den Weg zu denen machen und sie mit Fragen und Referenzen bombardieren...das wäre genau die Leistung, die ich mir für den F22 wünsche. So 380Ps, 500nm wären Top - von 0-100 geht mein xDrive sogar einen ticken besser als der ZR (liegt wohl auch an der 8 Stufen Automatik anstatt 7 und natürlich dem Allrad) aber wie schon beim Zetti, oben raus fehlt einfach die Luft.

Der Z4 hat die n54 Maschine verbaut mit Bi-Turbo. Im 2er ist ein n55 drin - kann man nicht so ganz vergleichen.....
 
  • G-Power Beitrag #23
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
Aber Welten liegen da nun nicht dazwischen...habe aber gelesen, dass der N54 belastbarer sein soll...aber ich bin Laie diesbezüglich bzw. verfüge lediglich über angelesenes Amateurwissen über Motorik etc.
 
  • G-Power Beitrag #24
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Aber Welten liegen da nun nicht dazwischen...habe aber gelesen, dass der N54 belastbarer sein soll

doch das ist ne Welt ... nen n54 mit nem n55 zu vergleichen was optimierbarkeit angeht ist einfach nicht fair. dann noch den 2er mit seiner ohnehin anfälligen thermohardware ... ich bin gespannt was so an mehrleistung rauskommt und wie es so haltbar sein wird.
 
  • G-Power Beitrag #25
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
Was meinst du mit anfälliger Thermohardware? Wie würdest du es denn machen?
 
  • G-Power Beitrag #27
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
Und wenn man diesen...ehm austauscht oder ergänzt? Wie gesagt, Laie ;)
 
  • G-Power Beitrag #28
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Tauschen kann man alles. Nur wenn ich Downpipe+Sport AGA+großen Ladeluftkühler+großen Wasserkühler+Kennfeld mache und bin dann bei ca. 400Ps kann ich mir (fast) gleich einen M3/M4 Vorführer holen. Und da brauch ich mir keinen Kopp machen, ob das nun dauerhaft hält und ich vielleicht im Schadensfall auf den €€€€€ Kosten für eine neue Maschine sitzenbleibe.
 
  • G-Power Beitrag #29
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hat jemand denn schon selbst Erfahrungen gesammelt mit G-Power oder anderen Box / Chip Tunings?
Mittlerweile gibt es ja einige, die Boxen oder Software für 360 - 380 PS anbieten ohne sonstige Umbauten. Es gibt hier zwar einen Thread mit Lüfterproblemen oder generell Hitzeproblemen, aber ist das die Regel oder eher die Ausnahme? Hinzu kommt, dass die "neuen" Fahrzeuge nun alle im Modelljahr 2015 angekommen sind - weiß da jemand was von eventuellen Änderungen?

Ich weiß letzteres sprengt den Rahmen dieses Threads, aber mich würde das schon mal interessieren, wie die ganzen namenhaften Tuner jahrelange Garantie geben können / wollen, wenn es doch gern mal Probleme gibt?

Mein 235ix kommt erst in einigen Wochen, daher werd ich damit eh noch eine ganze Weile meinen Spaß haben, aber vielleicht ändert sich das ja in den nächsten Jahren ;)
 
  • G-Power Beitrag #30
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
Hatte ne Nachricht auf die hier genannte FB Seite von diesem SL Tuning geschrieben. Nach einigen Wochen keine Antwort. So viel mal dazu ;)
 
  • G-Power Beitrag #31

DerAndi

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Gpower hat im Moment 35% Rabatt, 380Ps für 1500€. Jetzt wirds interessant

 
  • G-Power Beitrag #32
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Weia, schiebt den Thread wieder nach unten, wenn das mein Sohn sieht, scharrt der schon mit den Hufen :crazy:

 
  • G-Power Beitrag #33

DAHKH235

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i Cabriolet
Ich habe bei G Power das Tuning machen lassen. Er zieht deutlich besser und läuft knapp 300 km/h
 
Thema:

G-Power

G-Power - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition Leistungssteigerung: Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
F87 G-POWER (PERFORMANCE SOFTWARE V3 - M240I F2X - 500 PS): Hallo zusammen, der Plan ist es Anfang 2019 auf den M240i xDrive als Cabrio um zu steigen. Bei G-POWER habe ich folgendes tuning gefunden...
Schweiz

Vorstellung

Schweiz Vorstellung: Hallo ich möchte mich auch Vorstellen mein Name ist Dejan bin aus der Schweiz und bin 42 Jahre Jung.Ich hätte Nie gedacht das ich mir einen Bmw...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
Oben Unten