F22 Wichtig, betrifft alle!

Diskutiere Wichtig, betrifft alle! im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Mein 1. Service Zentrum Besuch liegt nun hinter mir. Meine Spule wahr hin im lenkrad. Dabei bemängelte ich noch die Verkabelung an der...
(2013-2021)
  • Wichtig, betrifft alle! Beitrag #1
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

Mein 1. Service Zentrum Besuch liegt nun hinter mir. Meine Spule wahr hin im lenkrad.
Dabei bemängelte ich noch die Verkabelung an der Motorbox im motorraum.
Es wird dazu wohl eine puma geben, denn wenn hier Wasser eindringt über den Anschluss ist es nicht mehr spaßig.
Ihr solltet alle nachsehen ob das richtig dicht angeschlossen ist. Bei mir würde jetzt nachgearbeitet.

ImageUploadedByTapatalk1413473916.331443.jpg
 
  • Wichtig, betrifft alle! Beitrag #2
gorh

gorh

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
wann ist denn der fällig?
 
  • Wichtig, betrifft alle! Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
@tome691

Welchen Motor hast du?
 
  • Wichtig, betrifft alle! Beitrag #5
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Bitte mal ein Bild vom ganzen Motorraum - damit ich weiuss wo ich schauen muss.
Und was wurde abgedichtet?
Das Klebebnad dort auf dem Bild.
Ist in der Box das Motorsteuergerät?

Welchen Motor nat der TE?

edit: sollte ein 220d sein - puh... ;)
 
  • Wichtig, betrifft alle! Beitrag #6
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
Ou sry, ich habe einen 220d
Das ist die motorsteuerbox.
Und bei dem gumminippel mit dem Band rum , da wahr vorher die Dichtmasse gerissen und nix Band [emoji6]
 
  • Wichtig, betrifft alle! Beitrag #7
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
Laut meinem sb ist da die gesamte motor Elektronik drin Steuergerät und Pi pa po
 
  • Wichtig, betrifft alle! Beitrag #8
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Wo sitzt die denn im Motor - konnte meine im 235i nicht finden ;)

Schon ganz schön sandig bei Dir ;)
 
  • Wichtig, betrifft alle! Beitrag #12
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Danke für die Info! :daumen:

Hast du das Foto vor oder nach der Nachbesserung gemacht? Bei mir sieht das Kabel genauso aus mit dem Klebeband, ich konnte aber keine Undichtigkeit erkennen.
 
Thema:

Wichtig, betrifft alle!

Wichtig, betrifft alle! - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F45 BMW 2er Active Tourer - Pressemitteilungen: München. Mit dem BMW 2er Active Tourer (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,0–4,1 l/100 km; CO2-Emissionen: 139–109 g/km)* erweitert BMW sein...
Oben Unten