Zischlaute von den Dämpfern

Diskutiere Zischlaute von den Dämpfern im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das man bei geöffnetem Fenster die Dämpfer hört wenn man über einen etwas holperigen weg fährt. Habt ihr...
  • Zischlaute von den Dämpfern Beitrag #1
JohnboyDeluxe

JohnboyDeluxe

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hi,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das man bei geöffnetem Fenster die Dämpfer hört wenn man über einen etwas holperigen weg fährt.
Habt ihr das auch und ist das normal ???

Ich habe das Serien M-Fahrwerk.


LG
 
  • Zischlaute von den Dämpfern Beitrag #2
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Das ist wohl normal - habe ich beim Vorführer auch vernommen, meine ich. Hab jetzt das aFW.
Bei mir quitscht manchmal die Auspuffklappe - egal.
 
  • Zischlaute von den Dämpfern Beitrag #3
pilotpaty93

pilotpaty93

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW m235i - M2 Lbb bestellt
JohnboyDeluxe schrieb:
Hi,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das man bei geöffnetem Fenster die Dämpfer hört wenn man über einen etwas holperigen weg fährt.
Habt ihr das auch und ist das normal ???

Ich habe das Serien M-Fahrwerk.


LG

Ja sollte völlig normal sein, konnte das bei 4er, als auch bei meinem 2er des öfteren wahrnehmen
 
  • Zischlaute von den Dämpfern Beitrag #4
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
normal, hab ich auch, allerdings nervt das gewaltig ...
 
  • Zischlaute von den Dämpfern Beitrag #5
JohnboyDeluxe

JohnboyDeluxe

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M235i
ja ich frage mich woher das kommt. das ging doch bei anderen Modellen bis jetzt auch ohn ???
 
  • Zischlaute von den Dämpfern Beitrag #6

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Ja ich hab das auch beim M Fahrwerk
Das hört sich an als würde das Geräusch beim ausfedern entstehen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
  • Zischlaute von den Dämpfern Beitrag #7
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
meiner Meinung nach entsteht das Geräusch bei schnellen kurzen Kompressionen der Kolbenstange des Stoßdämpfers.
 
  • Zischlaute von den Dämpfern Beitrag #8
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ja. Und das hatte ich bis jetzt an jedem Auto. Ob mit oder ohne adaptiven Fahrwerk.
 
  • Zischlaute von den Dämpfern Beitrag #9
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Ja. Und das hatte ich bis jetzt an jedem Auto. Ob mit oder ohne adaptiven Fahrwerk.
hatte und habe ich bisher an noch keinem auto derartig nervig feststellen müssen wie es sich am 2er darstellt.
 
Thema:

Zischlaute von den Dämpfern

Zischlaute von den Dämpfern - Ähnliche Themen

F23 Fahrwerks Upgrade beim 218i?: Moin Moin Fahrgemeinde, habe seit einigen Jahren einen F23 218i, der vor 2 Jahren auf Eibach Pro Federn gesetzt wurde, hat dem Auto eine schöne...
Unterschied M2 zu M2C (nicht Sound): Hallo zusammen, vorab bitte kein Wort über den Sound, das Thema is allen bekannt und bereits 100x besprochen🐶 Mir geht es um das Fahrverhalten...
F87 Unwohles und schwammiges Fahrgefühl auf Autobahn: Moin zusammen, seit letztem Monat bin ich nun auch stolzer Besitzer von meinem M2C. Letzte Woche habe ich meine Winterreifen draufgezogen und bin...
Eibach Pro-Street-Multi: Hallo zusammen Ich mache mir langsam Gedanken um neue Dämpfer, da sich das Fahrverhalten von meinem M2 LCI mit 85k km geändert hat. Der...
Winterreifen ohne Run Flat: Hi zusammen, nachdem ich mich endlos über das gehoppel und unruhiges Fahrgefühl von meinem 240 Cabby xdrive aufgeregt habe und alles auf das...
Oben Unten