F87 Realbild vom BMW M2 ???

Diskutiere Realbild vom BMW M2 ??? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Habe ich grad in der neuen Autobild entdeckt Schaut selber hab es mal abfotografiert. Mit freundlichen Grüßen Michael
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #1

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Habe ich grad in der neuen Autobild entdeckt
Schaut selber hab es mal abfotografiert.
Mit freundlichen Grüßen
Michael image.jpg
 
  • Realbild vom BMW M2 ???

Anzeige

  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Der Bereich um die Lüftungsgitter ( NSW) sieht der furchtbar aus, wid ein billiger Tuner.
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #4
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
Spurweite vom M4...oh man das wünsche ich mir jetzt bei meinem mit verbreiterten Radkästen...aah...hoffe der M2 kommt nie raus :mrgreen:
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #5

michael

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Egal, der M2 wird eh kein xDrive haben :p
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #7

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
die Felgen gefallen mir. Gibts die heute schon?
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #8

zodiac

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Die Felgen find ich auch sehr schön. Das Konkave macht echt was her. Ob die aber beim M235i passen werden ?
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #9
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Die passen schon, wenn Du die Kotflügel so 20 oder30 mm ziehst......:mrgreen:;)
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #10
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Also ich beschäftige mich nun seit nem knappen Jahr ausführlich mit dem Thema "M2" (Weil ich auf das Ding warte ;) ) und kann sagen, das es noch KEINE gute Fotomontage zum BMW M2 gibt. ALLE, die bisher kursieren, sind FALSCH. Man kann das auch ganz einfach an der Front der Spy-Photos auf der Nordschleife vergleichen. Die unterscheidet sich deutlich und erinnert an das Gran Turismo Conceptfahrzeug.

BMW-M2-F87-Erlkoenig-Video-Nuerburgring-Melbourne-Rot-750x500.jpg


Alles zum kommenden BMW M2 auf Facebook: https://www.facebook.com/pages/BMW-M2/706141342790286?ref=hl
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #13
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Mir Gefallen die Schwarzen Felgen ziemlich gut, und ich bin gespannt wie breit der m2 in echt (Live vor einem ) wirkt.
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #14
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Ja, bis auf die Felgen und dem 4-Rohr AUspuff sieht man ja ned viel.
Die Radhäuser gucken durch die Beklebung jetzt auch ned viel anders aus als beim "normalen" 235er"...

Bin ja auch gespannt... Wobei ich nicht weiss, ob das so die "Überwaffe" wird. Geht man Leistungsmäßig zu hoch rein, wirds ein "M4-Killer" - Unwahscheinlich, das BMW sich die Konkurrenz ins eigene Haus holt - und lässt man den Abstand zum M4 zu groß, dann ist der Abstand zum M235i zu gering.

Das wird keine leichte Aufgabe... Der M235i ist ja jetzt schon ein "heimlicher M-Killer" - der normale Sportfahrer ist mit einem M4 nur unmerklich schneller, wenn überhaupt! - ab einer gewissen Leistungsklasse sind die Sprünge halt nur noch marginal!

Auch Preislich. Nimmt man den "Strassenpreis" sind auch jetzt schon nur rund 20.000 EUR zwischen den beiden Autos. Wenn die Preisdifferenz, sagen wir, nur noch 10.000 EUR sind, dann wirds für den M2 auch dünn.
Ob ich nun 60.000 EUR für a unvernünftiges Spielzeug ausgegebe, oder 70.000 - das spielt dann schon auch keine Rolle mehr. Solche Autos werden selten nach Ökonomischen Aspekten gekauft ;)

Was aus meiner Sicht das einzige wäre, zumindest Mittel- bis Langfristig, das der M2 den M235i ersetzt.
Dann hätte man mit dem 228i ein flottes Auto und mit dem M2 den Hammer.

...wir werden sehen...

Monty
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #15

M235i

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Der m235i wird sicherlich bleiben. Das Konzept mit günstigeren m oder amg Modellen wird sich durchsetzen.
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #16
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Grundsätzlich geb ich Dir schon recht, aber wenn ich mir mal "ausdenke": M235i, 326PS, ca. 50.000+ EUR, M2, 380PS (?), ca. 60.000 (?) EUR, M4, 431PS, ca. 70.000 EUR - einer passt da nicht rein... Entweder is der 235 zu teuer oder der M4 zu "schwach" (im Gegensatz zum M2). Und wenn der M2 dann "nur" 350+PS hätte, dann wäre er wiederum zu schwach um gegen den 235er zu "bestehen".

Klar, ein "echter M" ist mehr als bloße PS-Zahlen, trotzdem ist das beim Kauf für das groß der Leute sehr ausschlaggebend, und sei es nur Psychologisch...

Monty
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #17

M235i

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ja, aber diese Argumentation kann man ja nach unten durchführen. Warum nen 228 kaufen wenn man 235 haben kann. Ich hätte mir nie nen 2er für 66000 oder so gekauft. Vermutlich hat er ja noch nicht mal eine belederte i Tafel. Es ist halt nein rs3 oder a45 Konkurrent.
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #18
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Also, mein Autotandler hat mir das mal so erklärt, dass die meisten Käufer bei einem größeren Modell auch mehr Sonderausstattung ordern, und die Preisdifferenz deswegen im normalen Leben höher ausfällt als auf der Liste.

Keine Ahnung, ob das so stimmt...

Aber den 228 versteh ich ehrlich gesagt wirklich nicht. Die Preisdifferenz zum 235 wäre mir jetzt gefühlt auch zu gering, das der 228 überhaupt in meine Überlegung eingeflossen wäre...
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #19
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Denkt doch mal an den E30 M3 zurück. Die haben einen Vierzylinder M gebracht, obwohl es im E30 auch 6Zylinder gab. Da geht es einfach um das Gesamtkonzept.

Ein 2er mit etwas mehr Bums und M4 Fahrwerksteilen wird definitiv noch reinpassen.

Warum sonst hat Porsche nun den Cayman GT4 gebracht? Der ist auch gefährlich nah am GT3, aber trotzdem ein anderes Konzept da es den Cayman nur als Handschalter gibt und den 991 GT3 nur noch mit PDK.

Es wird ähnlich wie beim 1er M. Angegeben mit 340PS und streut eher auf 360PS, also so wie ein 135i mit Software.

Ein M235i mit Software wird geradeaus genau so schnell wie ein M2 sein, aber hat dafür in Kurven das Nachsehen.

Der M2 könnte auch leichter werden, dann spielt eine nicht ganz so hohe Mehrleistung keine so große Rolle beim Fahrspaß.
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #20

KnickiKnacki

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
4
M235i schrieb:
Der m235i wird sicherlich bleiben. Das Konzept mit günstigeren m oder amg Modellen wird sich durchsetzen.

Wobei man auch schon was von einem M240i hören konnte, nachdem auch die 3er Reihe das 340i Modell bekommen werden.
k.A. was davon jemals in Prod gehen wird.
 
Thema:

Realbild vom BMW M2 ???

Realbild vom BMW M2 ??? - Ähnliche Themen

G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
G87 BMW "Race Track Experience": Servus zusammen ... Für alle Interessierten od. auch zukünftigen M2-Fahrer :cool...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
Oben Unten