F87 Realbild vom BMW M2 ???

Diskutiere Realbild vom BMW M2 ??? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Habe ich grad in der neuen Autobild entdeckt Schaut selber hab es mal abfotografiert. Mit freundlichen Grüßen Michael
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #1

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Habe ich grad in der neuen Autobild entdeckt
Schaut selber hab es mal abfotografiert.
Mit freundlichen Grüßen
Michael image.jpg
 
  • Realbild vom BMW M2 ???

Anzeige

  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #122
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Habe mit das Video nochmals angeschaut. Der mit der NSL hat auch vorne die Blinker an. Also ein US Fahrzeug.
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #123

Resid42

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen.

Jetzt muss ich auch mal was sagen;

Es wird darüber geredet, ob man sich den M2 oder doch der M235i zulegt. Allerdings vergisst ihr, das es den M235i auch als Rs-Version gibt. Dieser liegt preislich so in etwas gleich wie der M2, hab aber satte 444PS!!!

So jetzt meine Frage: was würdet ihr Kaufen ? Für den selben Preis denn 444PS starken, limitierten Rs oder einen "normalen" M2 ??

Ich denke ganz einfach, das der M235i ein Kultfahrzeug wird. Denn die Leute werden sich ja eher zwischen einem M2 und der Rs-Version entscheiden.

Heißt auf gut Deutsch: Die Karre (m235i) wird preislich in die Höhe schießen, weil Bmw vermutlich die Produktion einstellt, denn die Nachfrage wird dann immer weniger.

Das ist meine Meinung, was das Konzept von Bmw sein könnte, denn nur so macht das ganze für mich einen Sinn.

Mfg
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #124
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Der RS ist doch wenn ich richtig liegen sollte ein aufgemotzter M235i von Tuningwerk und hat so gesehen mit einem echten M nur wenig zutun. Ich persönlich finde einen echten M2 zubesitzen ist nochmal was anderes als ein aufgemotzten m235i zuhaben, auch wenn dieser 444ps hat.

 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #125

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Woher kommt die Idee, dass der RS ähnlich kostet wie der M2? Mal bei Tuningwerk angefragt? Ich denke wenn du Basisfahrzeug plus Umbau nimmst kommst du brim RS, wie er auf der Homepage steht, deutlich teurer raus wie beim M2.
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #126

SAMOHT

Guest
Der RS kann auch kein Ottonormalverbraucher kaufen, der ist doch für Renneinsätze gedachte, oder irre ich mich?

Auch wird der M235i nach erscheinen des M2 weitergebaut, dafür wird der viel zu viel verkauft und der M2 wird für viele auch zu teuer sein.

Das der M235i ein Kultfahrzeug wird wage ich mal zu bezweifeln.

 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #127
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Bei mir ists genauso wie beim 135i zum 1er M Coupe.

Ich seh den Aufpreis nicht ein, für das was er bietet.

Gleicher Motor, nur bisschen breiter. Vllt ein paar Fahrwerksteile vom M4.

Nee...

 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #128
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
AnooooOH schrieb:
Bei mir ists genauso wie beim 135i zum 1er M Coupe.
Ich seh den Aufpreis nicht ein, für das was er bietet.

Gleicher Motor, nur bisschen breiter. Vllt ein paar Fahrwerksteile vom M4.
Nee...
Der 1M war nicht viel teurer, wenn man das Mehr an Ausstattung bedenkt. Immerhin waren hier Leder, Xenon und viele andere teure Dinge Serie, die man beim 135i extra zahlen musste.

Ich denke auch der M2 wird verhältnismäßig im Rahmen bleiben.

Ein 228i ist auch nicht viel billiger als ein 35i, wenn man alles an Ausstattung mit reinnimmt, was der 35i schon hat. Ähnlich wird es auch bei 35i und M2 laufen. Ich tippe auf ca 4000-5000€ Unterschied gegenüber dem 35i (ausstattungsbereinigt).

Auf das richtige M Modell wird man wahrscheinlich nur weniger Rabatt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #129
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Maik schrieb:
Der 1M war nicht viel teurer, wenn man das Mehr an Ausstattung bedenkt. Immerhin waren hier Leder, Xenon und viele andere teure Dinge Serie, die man beim 135i extra zahlen musste.

Ich denke auch der M2 wird verhältnismäßig im Rahmen bleiben.

Ein 228i ist auch nicht viel billiger als ein 35i, wenn man alles an Ausstattung mit reinnimmt, was der 35i schon hat. Ähnlich wird es auch bei 35i und M2 laufen. Ich tippe auf ca 4000-5000€ Unterschied gegenüber dem 35i (ausstattungsbereinigt).

Auf das richtige M Modell wird man wahrscheinlich nur weniger Rabatt bekommen.

Der war deutlich teurer, gerade auch, weil man ganz andere Nachlässe beim 135i bekommen hat!

Genauso wird es hier auch sein, sagst du ja selbst.

Den 228i und den 235i trennt aber nicht nur ausstattungstechnisch eine Menge, sonder auch das Wichtigste. Der Motor.

 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #130
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Resid42 schrieb:
Hallo Zusammen.

Jetzt muss ich auch mal was sagen;

Es wird darüber geredet, ob man sich den M2 oder doch der M235i zulegt. Allerdings vergisst ihr, das es den M235i auch als Rs-Version gibt. Dieser liegt preislich so in etwas gleich wie der M2, hab aber satte 444PS!!!

Sehr lustig :D zeig mir mal die Seite oder den Link wo ich den bestellen kann :p kann ich den etwa im BMW Konfi auch konfigurieren?

Nein kann ich nicht...

Es gibt nicht nur von Tuningwerk dick aufgemotzte 235er, die gibts auch von anderen Tunern und ab 450PS / 600NM eben nur noch als Handschalter weil das Getriebe sonst die Flöte macht. Aber die mit nem M2 zu vergleichen ist unsinnig.

Der M2 wird ganz sicher n Stück teurer werden als der 235i und "nur" wegen der 40PS mehr wird sich das sicher nicht lohnen. Aber da gibt es halt noch ganz andere Dinge die geändert werden - zumal es dann auch ein "richtiger M" ist.

Die ganzen Tuner tauschen zwar auch viele Teile am 235i aus, aber das passiert selten in dem Umfang wie es beim M2 der Fall sein wird. Aber mal abwarten, wenn er denn da ist - ein Upgrade von 235i auf M2 halte ich aber momentan auch für Quatsch.

 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #131
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Warten wir erst mal ab, was BMW da auf die Beine -äääh Räder stellt. Ich erwarte/erhoffe mir schon etwas Besonderes. :)
Wenn dann die Daten und Fakten bekanntgegeben werden, muß jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm das den Mehrpreis zum 235er wert ist. ;-) Ich bin jedoch davon überzeugt, daß es einige "Umsteiger" geben wird!
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #134
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Die sollen da mal lieber den B58B30 einbauen, den sie nun im 340i auch verbauen. Scheint mir doch etwas potenter zu sein das Aggregat.

 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #135
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wieso kommt dir der neue Motor potenter vor?

 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #136
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hab ich mich auch gerade gefragt
Vielleicht weil er neuer ist und schon eine höhere Leistung angekündigt war. :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #138
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
misteran schrieb:
Wieso kommt dir der neue Motor potenter vor?

1. Weil er neuer ist wie Disprin schon sagt

2. Weil die Daten es vermuten lassen

Vielleicht irre ich mich auch, aber das volle Drehmoment liegt früher und länger an, genauso wie die volle Leistung auch früher und länger anliegt. Die Verdichtung wurde auch auf 11:1 von 10,2:1 erhöht. Würd mich nicht wundern, wenn man da "leichter" mehr Leistung rausholen kann.

Mir ist natürlich bewusst, dass gerade beim 235i die anderen Komponenten eher der Flaschenhals sind und der Motor eher weniger, aber das könnte beim M2 ganz anders sein.

Allein schon wenn die Kühlung und Kraftstoffversorgung besser ist und natürlich das DKG, welches viel viel mehr aushält als unser Wandler.

Auch wurde der Hub geändert... Hubraum hat er meine ich den selben, aber die Bohrung ist kleiner, dafür der Hub etwas größer - was für Auswirkungen das genau hat weiß ich allerdings auch nicht.

Alles nur Vermutungen.

 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #139
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Neuer nicht immer Besser ;)

Das Leistungsdiagramm sieht etwas besser aus. Keine Frage. Aber ob man das merkt.

Mal abwarten welche Motor im M2 kommt und ob der B58 den N55 im 235i ersetzt.
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #140
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ich kenne den Herrn der denn B58 Motor mit entwickelt hat und dieser ist um klassen besser wie der n55 . Genaures ist Betriebsgeheimnis!

 
Thema:

Realbild vom BMW M2 ???

Realbild vom BMW M2 ??? - Ähnliche Themen

G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
G87 BMW "Race Track Experience": Servus zusammen ... Für alle Interessierten od. auch zukünftigen M2-Fahrer :cool...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
F23 Blasen im Navi display BMW 325i: Hallo Ihr lieben, im Bildschirm vom Navi bilden sich bei mir immer mehr kleine Bläschen. Laut dem freundlichen in meiner Nähe gibt es den...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
Oben Unten