F87 Realbild vom BMW M2 ???

Diskutiere Realbild vom BMW M2 ??? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Habe ich grad in der neuen Autobild entdeckt Schaut selber hab es mal abfotografiert. Mit freundlichen Grüßen Michael
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #1

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Habe ich grad in der neuen Autobild entdeckt
Schaut selber hab es mal abfotografiert.
Mit freundlichen Grüßen
Michael image.jpg
 
  • Realbild vom BMW M2 ???

Anzeige

  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #61

Gast244

Guest
Eines ist jedoch richtig: die 8HP Getriebe sind alle modular aufgebaut. Einzelteile sind aber immer verschieden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #62
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Ja, nö, geht mir ja nicht darum irgendetwas zu glauben. Ich hab nur geschrieben, was mir von eigentlich "wissender Stelle" gesagt wurde.

Ich hab ja dazu geschrieben: Ich habe keine Ahnung, ob das so stimmt!

Monty
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #64
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei mir in der Gegend haben jetzt alle Ihre 1er M Coupes wieder rausgekramt. Da bin ich gespannt ob der M2 auch wieder so stark ausgestellte Radhäuser und so breite Reifen kriegt... Erkennt man immer so schlecht mit dem Flecktarn...
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #65
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Buba schrieb:
Bei mir in der Gegend haben jetzt alle Ihre 1er M Coupes wieder rausgekramt. Da bin ich gespannt ob der M2 auch wieder so stark ausgestellte Radhäuser und so breite Reifen kriegt... Erkennt man immer so schlecht mit dem Flecktarn...

Angeblich soll er die ja haben und deutlich breiter daherkommen als der 235i
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #67
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Das sieht schon ordentlich 'aus. Wird sicher ein richtig schöner Wagen.
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #68
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Wenn das mal nix is... aber ist ja auch klar, die Reifen werden halt auch ein guuutes Stück breiter.
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #69
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Der M2 wird ein super Auto, da bin ich mir sicher. Obwohl er weniger Leistung als der M4 hat wird er diesem auf der Rundstrecke wohl Probleme bereiten.
Dass er aber langfristig den M 235i ersetzt - wie einige hier meinen - glaube ich nicht. Der 235 ist ein häufig verkauftes Model und der Aufpreis zum M2 ist manchen vielleicht doch zu hoch. Die nehmen dann eben den "kleinen" 6-Zylinder.
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #70

SAMOHT

Guest
turtwin schrieb:
Der M2 wird ein super Auto, da bin ich mir sicher. Obwohl er weniger Leistung als der M4 hat wird er diesem auf der Rundstrecke wohl Probleme bereiten.
Dass er aber langfristig den M 235i ersetzt - wie einige hier meinen - glaube ich nicht. Der 235 ist ein häufig verkauftes Model und der Aufpreis zum M2 ist manchen vielleicht doch zu hoch. Die nehmen dann eben den "kleinen" 6-Zylinder.
Da stimme ich Dir zu, der M2 wird nicht den M 235i ersetzen.
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #71
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
...von den Fotos her kann ich mir jetzt echt noch nix drunter vorstellen - der Breitenunterschied den man im direkten Vergleich sieht finde ich passt so irgendwie gar nicht dazu. Aber wie gesagt, den Apaarat muss man dann mal live sehen - ich denke aber auch, das das Ding ziemlich lecker wird :D

Wie auch schon gesagt - ich glaube schon, das der M235 dann "sterben" wird.
Einen potenten "normalen" Wagen hat man dann ja mit dem 228 - und dann noch einen "kleinen" M und dann noch einen "großen" M... Ich weiss ned... In den meisten Testberichten klopft der M235i jetzt ja schon beim M3 oder M4 an. Also wird der M2 voraussichtlich auch nur marginal schneller als der M235 sein. Und dann wird er obsolet. Noch dazu Preislich. Der M2 wird sicher noch ein gutes Stück unter dem M4 liegen. Und dann wird IMHO der Preisunterschied zum M235 zu klein sein, das die Dose noch nennenswerte Absatzzahlen bringt.

Aber, das ist alles fröhliches Glaskugelgucken - wir werdens in ein paar Monaten sehen ;)

Grüße
Monty
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #72
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Ich denke der M235i wird nach wie vor seine Daseinsberechtigung haben, da er für den "Normalfahrer" im Alltag das insgesamt verträglichere Sportauto sein wird. Jetzt die Auferstehung des 228i und den Niedergang des M235i heraufzubeschwören, halte ich für spekulativ. Der M2 wird sich in einer Preisregion des RS3 tummeln und dementsprechend um die 65k liegen. Da ist schon noch gut Luft zwischen M2 und M235i. Beide haben im Alltag aber ausreichend Dampf.
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #73
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Ja, bei 65k wäre zwischen beiden 2ern "M" schon Luft - aber zu wenig zum M3/M4!

Ich zumindest müsste bei nem Preisunterschied von um die 5000 EUR nicht überlegen, ob ich nicht gleich den "real Deal" nehme...

Monty
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #74

Gast244

Guest
Ich muss unchained zustimmen.
Der M235i wird natürlich seine Daseinsberechtigung behalten.
Er ist einfach der Alltagswagen schlechthin, der sich gutmütig verhält.
Dass der M235i aktuell beim M3/M4 anklopft kann ich vom eigenen Empfinden gar nicht bestätigen.
Selbst mit meinem deutlich optimierten M235i konnte ich auf der NOS rein gar nichts gegen einem M4 ausrichten.
Es mag sein, dass das unter Laborbedingungen anders aussieht - ich bin ja auch kein Profifahrer.

Bei den Gebrauchtwagenpreisen wird es natürlich einen gewissen Einbruch beim M235i geben, wenn der M2 kommt.
Insgesamt denke ich aber, dass schon viele BMW Kunden, die jetzt den M235i gekauft haben, grundsätzlich eher ein Fahrzeug wie den M2 erwartet hatten.
Viele werden den M235i daher wohl wieder verkaufen - so wie ich es getan habe.
Aus sportlichen Gesichtspunkten hat er mich enttäuscht.
Dahingehend hoffe ich auf den M2.
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #75

SAMOHT

Guest
Bisher ist in keiner Modellreihe nach erscheinen eines richtigen M Modell, das bisher stärkste Modell gestrichen worden.
Vielen wird der M2 einfach zu teuer werden, und der M 235i ist ein noch relativ günstiger 6 Zylinder, der sich gut verkauft.
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #76
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Abwarten was BMW machen wird.

Ich habe auch paar Theorien was passieren könnte...

Die bisherigen angeblichen vier Farben sind ja nicht so der Knaller.
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #77
Barns67

Barns67

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der M235i "sterben" wird.
Man sollte ja nicht nur den Anschaffungspreis bedenken, sondern auch die Folgekosten---> da
kann man sich bei jeder Versicherung über den immensen "M-Aufschlag" freuen :mrgreen:
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #78
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Dass der M235i verschwindet, ist totaler Bullshit. Er wird etwas schlechter verkauft werden, wenn der M2 offiziell angekündigt wird. Der Wagen orientiert sich eher an den Audi S Modellen und den nun neuen halben AMGs.

Der 135i wurde auch nicht eingestampft, als der 1M kam. Mit Performance Paket trennten die beiden auf dem Papier nur 14PS. Der M war ausstattungsbereinigt kaum teurer als ein 135i.

Vielmehr hatte der 135i auch Alleinstellungsmerkmale, weswegen er seine Daseinsberechtigung hatte. Den 1M gab es nur in wenigen Farben, nicht mit Automatik und auch nicht als Cabrio. Hier musste man zum 35i greifen.

Der M2 wurde zwar mit manuellem und Automatikgetriebe angekündigt, aber beim M235i wird es sicher auch die eine oder andere Sache geben, die der M2 nicht bekommt.

Beim M4 gibt es auch Ausstattungen, die es nicht gibt, im 435i aber doch (z.B. Abstandsregelautomat). Es gibt Leute, denen sowas wichtiger ist, als einen M umherzufahren. Ich behaupte wenn überhaupt, dann werden 50% der hochmotorisierten Fahrzeuge annähernd ausgefahren, dann braucht man auch keinen M.
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #79
Barns67

Barns67

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der M235i "sterben" wird.
Man sollte ja nicht nur den Anschaffungspreis bedenken, sondern auch die Folgekosten---> da
kann man sich bei jeder Versicherung über den immensen "M-Aufschlag" freuen :mrgreen:
PS.: Optisch sind die M-Modelle ja auch nicht für jeden etwas!
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #80
235

235

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Der M 2 wird das was ein M 235 i nicht ist und ein M 4 nur bedingt da mir zu fett und groß

Das wird ein Sportwagen


Der m 235 i ist ein prima Auto ... Aber dieses untersteuern

Ich sehe da überhaupt gar keine kanibalisierung der beiden Modelle .
Nur weil es einen GT 3 gibt werden ja nicht plötzlich keine Carrera S Modelle mehr verkauft .
Zum Thema M 4 sag ich mal nichts .

Aber um hier im Sprachgebrauch zu bleiben

Für mich wird der M 2 der best Deal .
 
Thema:

Realbild vom BMW M2 ???

Realbild vom BMW M2 ??? - Ähnliche Themen

G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
G87 BMW "Race Track Experience": Servus zusammen ... Für alle Interessierten od. auch zukünftigen M2-Fahrer :cool...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
F23 Blasen im Navi display BMW 325i: Hallo Ihr lieben, im Bildschirm vom Navi bilden sich bei mir immer mehr kleine Bläschen. Laut dem freundlichen in meiner Nähe gibt es den...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
Oben Unten