Navi Business mit USB Schnittstelle

Diskutiere Navi Business mit USB Schnittstelle im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo miteinander, ich habe in meinem 2er das Business Navi und die Freisprecheinrichtung mit USB Schnittstelle... Ich habe heute während der...
  • Navi Business mit USB Schnittstelle Beitrag #1

Alex

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

ich habe in meinem 2er das Business Navi und die Freisprecheinrichtung mit USB Schnittstelle...
Ich habe heute während der Fahrt mein iPhone 5S mal per USB angeschlossen.
Es wird zwar aufgeladen, jedoch erkennt er bei den externen Geräten kein iPhone...
Ist es überhaupt möglich bei der Standardvariante Musik vom iPhone abzuspielen?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Danke & viele Grüße
Alex
 
  • Navi Business mit USB Schnittstelle Beitrag #2
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Hi Alex,
gab es da nicht schon einen anderen Thread zu? Meine mich düster an ein Y-Kabel zu erinnern.
 
  • Navi Business mit USB Schnittstelle Beitrag #3

SAMOHT

Guest
Braucht man nicht die 6NS - Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
Erweiterte USB-Schnittstelle mit Anschlussmöglichkeit für MP3-Player, Apple iPhone/iPod
oder USB-Speichersticks zum Abspielen von Audiodateien über das Audiosystem des
Fahrzeugs. Drahtlose Wiedergabe von Audiodateien ausgewählter Geräte über Bluetooth
möglich (Audio-Streaming).
 
  • Navi Business mit USB Schnittstelle Beitrag #4
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
In dem Modeljahreswechselthread ging es schon mal um das Iphone und die USB-Schnittstelle.
http://www.2ertalk.de/threads/648-Modelljahreswechsel-und-Konfiguration
Wurde letztendlich aber nicht wirklich geklärt.
Ich habe mir inzwischen das Y-Kabel für meinen IPod in China für 1,99€ incl. Versand gekauft. Jetzt brauche ich nur noch das passende Auto dazu.
 
  • Navi Business mit USB Schnittstelle Beitrag #5
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Das war ich mit dem Iphone.
Bei mir (Navi Pro und einfache FS) ging das iphone einmal als ipod und dann nicht mehr. Dafür ging BT heute mit Cover und allem möglichen - nur die Verbindung riss dauernd ab.
Ach ja: Apple geht wohl nur mit Y Kabel ohne die erweiterte Anbindung!
 
  • Navi Business mit USB Schnittstelle Beitrag #6

Alex

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
disprin schrieb:
Das war ich mit dem Iphone.
Bei mir (Navi Pro und einfache FS) ging das iphone einmal als ipod und dann nicht mehr. Dafür ging BT heute mit Cover und allem möglichen - nur die Verbindung riss dauernd ab.
Ach ja: Apple geht wohl nur mit Y Kabel ohne die erweiterte Anbindung!

Ok... gibt es denn irgendwo das Y-Kabel auch für das iPhone 5? Ich finde es ständig nur für den alten Apple-Anschluss... :-/
 
  • Navi Business mit USB Schnittstelle Beitrag #7
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Schau mal bei leebmann24.de
 
  • Navi Business mit USB Schnittstelle Beitrag #8

SAMOHT

Guest
Oder bei Amazon, gibt´s wie Sand am Meer.
 
  • Navi Business mit USB Schnittstelle Beitrag #9
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Wenn du bei E..y nach "iphone audio usb" suchst, ploppen ganz viele auf.
 
  • Navi Business mit USB Schnittstelle Beitrag #10
BE.EM.WE

BE.EM.WE

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i
Komischerweise funktioniert es bei mir tadellos. Iphone 5 und das originale Apple USB Ladekabel kombiniert mit Navi Business. Was übers Kabel nicht geht ist per Freisprecheinrichtung zu telefonieren, das klappt bei mir nur über Blutooth.
 
  • Navi Business mit USB Schnittstelle Beitrag #11
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
BE.EM.WE schrieb:
Komischerweise funktioniert es bei mir tadellos. Iphone 5 und das originale Apple USB Ladekabel kombiniert mit Navi Business. Was übers Kabel nicht geht ist per Freisprecheinrichtung zu telefonieren, das klappt bei mir nur über Blutooth.

Hast du die "kleine Freisprecheinrichtung mit USB" oder die erweiterte?
 
  • Navi Business mit USB Schnittstelle Beitrag #12
BE.EM.WE

BE.EM.WE

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i
Die Serien Freisprecheinrichtung
 
  • Navi Business mit USB Schnittstelle Beitrag #13
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Nun denn, dann müsste es bei Alex eigentlich auch funktionieren. Hat evtl. die Reihenfolge "Kabel Einstecken - Zündung an" etwas damit zu tun?
 
  • Navi Business mit USB Schnittstelle Beitrag #14

Alex

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ich versuche es morgen mal in der Reihenfolge :)
 
  • Navi Business mit USB Schnittstelle Beitrag #15

Alex

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
also, heute morgen habe ich es so versucht: Zündung an, anschließen, auf dem iPhone bestätigen, dass es dem Computer vertrauen kann... dann kam kurz die Meldung "wird nicht unterstützt" und das wars... komisch. Brauche ich dann doch so ein Y-Kabel?
 
  • Navi Business mit USB Schnittstelle Beitrag #16
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ja - Y Kabel!
 
  • Navi Business mit USB Schnittstelle Beitrag #17

Alex

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
trotzdem komisch, dass es bei manchen geht und bei mir nicht :/
 
  • Navi Business mit USB Schnittstelle Beitrag #18
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kann auch abhängig von der telefonsoftware sein.
 
  • Navi Business mit USB Schnittstelle Beitrag #19
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Gibt es die Möglichkeit das nachträglich freitzuschalten? Das Bluetooth Modul müsste ja vorhanden sein, da man ja telefonieren kann oder irre ich mich.



SAMOHT schrieb:
Braucht man nicht die 6NS - Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
Erweiterte USB-Schnittstelle mit Anschlussmöglichkeit für MP3-Player, Apple iPhone/iPod
oder USB-Speichersticks zum Abspielen von Audiodateien über das Audiosystem des
Fahrzeugs. Drahtlose Wiedergabe von Audiodateien ausgewählter Geräte über Bluetooth
möglich (Audio-Streaming).
 
  • Navi Business mit USB Schnittstelle Beitrag #20
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Was willst du nachträglich freischalten? Bluetooth Streaming?

Wann wurde dein Auto gebaut? Ab einem bestimmtem Datum ist Bluetooth Streaming mit dabei beim Navi Business.
 
Thema:

Navi Business mit USB Schnittstelle

Navi Business mit USB Schnittstelle - Ähnliche Themen

BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
F87 Fragen zum m235i: Hallo, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines m235i. Gerade die umfangreiche Austattung (Wechsel von einem alten e46) macht mich...
Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie: Hallo zusammen, da sich die Produktion meines M2 nun bald nähert wollte ich von Euch mal Feedback zu den zwei möglichen Optionen haben. Kann es...
Wiedergabelisten werden auf Business Navi nicht erkannt: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bis vor kurzem habe ich in meinem 2er die Musik über das IPhone gehört (USB Verbindung) Da...
Oben Unten