Hab da ein Problem mit der Lüftung

Diskutiere Hab da ein Problem mit der Lüftung im Klima und Heizung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi ich beschreibe mal kurz mein Problem vielleicht ist es ja normal glaube ich aber nicht. Also wenn ich Klima (hab ich eh nicht oft an) aushabe...
  • Hab da ein Problem mit der Lüftung Beitrag #1

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Hi ich beschreibe mal kurz mein Problem vielleicht ist es ja normal glaube ich aber nicht.
Also wenn ich Klima (hab ich eh nicht oft an) aushabe und umluft auf Automatik oder Manuell habe,
kommt immer warme Luft ist egal was ich einstelle selbst auf 16 Grad (Hab Klimaautomatik) .
Bekomme aber keine Luft von außen, die Luft außen ist viel kälter als das was aus der Lüftung kommt.
Und ja kommt wirklich richtig warme Luft raus meine Frau schimpft immer das ihre Füße kochen:eek:
Aber es müsste doch die kühle Luft von außen ins innere geleitet werden oder nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
  • Hab da ein Problem mit der Lüftung Beitrag #2
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Aber dafür hast du doch die Klimaanlage.
Ausserden sollte man sie nutzen, sonst gammelt es irgendwann in der Anlage. AC on und die Füsse sind frisch.
Ich kann es bei mir mal probieren - haben die AC aber immer an, daher ist es mir nicht aufgefallen.
Obwohl...
Wenn ich den Motor starte, dann kommt auch erstmal ein Batzen richtig warme Luft, bis dann die Klimaanlage auf Touren sit. könnte also normal sein
VG
 
  • Hab da ein Problem mit der Lüftung Beitrag #3

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Klima verbraucht Sprit und wenn man mal sein Spritverbrauch senken will muss sie ausgeschaltet werden.
Und dann darf die Lüftung nicht heizen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
  • Hab da ein Problem mit der Lüftung Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Klima braucht so gut wie keinen Sprit. Außer du stellst du auf Max AC. Die Dinger sind mittlerweile so effizient, dass wirkt sich fast gar nicht auf den Verbrauch aus. Wenn du Klima nicht benötigt wird läuft der Kompressor sowieso nicht mit und wenn nur minimal. Da bringt es mehr, mehr Luftdruck oder kleiner Reifen und Felgen zu fahren.

Ich hatte es mal gestestet im E92, ob Klima an oder aus, macht außer bei heißen Tagen absolut keinen Unterschied beim Verbrauch. Dann schalte lieber die Lüftung komplett raus. Dann sparst du evtl. 0,1 Liter auf 100km. Mit höherem Luftdruck sparst du ~0,5 Liter auf 100km ;)

Wenn kein Licht bei Umluft Taste leuchtet, wird Luft von außen gezogen.
 
  • Hab da ein Problem mit der Lüftung Beitrag #5

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Ok dann ist das ok werde sie in Zukunft mitlaufen lassen.
Aber ich fahre gerne mit offenem Fenster und offenen Sonnendach dann muss sie aber aus sein die Klima.
Und wenn dann noch zusätzlich warme Luft aus der Lüftung kommt ist das nicht so gut und macht auch keinen Spaß im Sommer mit offenen Fenstern zu fahren.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
  • Hab da ein Problem mit der Lüftung Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn ich mit offenen Fenster fahre, mache ich die Lüftung komplett aus.
 
  • Hab da ein Problem mit der Lüftung Beitrag #7

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Ok daran hab ich auch schon gedacht, und werde es auch so machen demnächst.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
  • Hab da ein Problem mit der Lüftung Beitrag #8
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Es sei mir eine Nebenfrage erlaubt da ich da auch ein "Problem" habe.
Was soll der Regler in der MIttelkonsole mit warm/kalt?
Das sollte doch die Klima regeln und ich nicht manuell daran herum fummeln.
Wird der Mittelausströmer also generell nicht von der Klima gesteuert?
 
  • Hab da ein Problem mit der Lüftung Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
In der Mitte stellst du ein ob die liebere Kalte oder Warm Luft magst, unabhängig der eingestellten Temperatur. Die eingestellte Temperatur wird trotzdem von der Klimaautomatik versucht zu erreichen. Wenn du im Hochsommer, dass Ding auf Heiß stellst und die Klima auf 18°, dauert es natürlich etwas länger bis die eingestellte Temperatur erreicht wird.
 
  • Hab da ein Problem mit der Lüftung Beitrag #10
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Soweit klar. Ich meinte damit ob es da eine Position gibt "so wie die Klima will".
 
  • Hab da ein Problem mit der Lüftung Beitrag #11

SAMOHT

Guest
AgentMax schrieb:
Soweit klar. Ich meinte damit ob es da eine Position gibt "so wie die Klima will".

Kannst Du ja mittig also neutral einstellen, dann regelt ausschließlich die Klimaautomatik.
Finde das Rädchen sehr gut, ist ja leider beim E82 nicht vorhanden.
Beim Cabrio F23 ist es auch nicht vorhanden.
 
  • Hab da ein Problem mit der Lüftung Beitrag #12
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Fahre heut ca 40 Minuten.
Klima steht auf 22°.

Zuerst macht das Auto normal warm. Dann merkt man das es über die 22° geht. Kommt auch sehr warme Luft aus den Düsen an den Fenstern. Kurz darauf merkt das Auto dies auch und schickt ganz Kalte Luft durch. Das hat sich dann 2x wiederholt. Scheint mir noch so gewünscht zu sein...
 
Thema:

Hab da ein Problem mit der Lüftung

Hab da ein Problem mit der Lüftung - Ähnliche Themen

F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
Klimaanlage/Lüftungsdüsen seltsames Verhalten: Hallo Ihr, habe bei unserem M2 (EZ11/16) ein seltsames Problem. Klimaanlage läuft und kühlt aus allen Lüftungsdüsen, außer aus der rechten Düse...
F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
Klimaanlage defekt??: Hallo Jungs jetzt wirds ja langsam wieder wärmer und wir haben heute bei mir 19-20 grad draußen. Ich hab dann mal die klimaautomatik auf 16 grad...
Servus aus Frankfurt/Main: Hallo zusammen, hatte völlig vergessen mich vorzustellen als ich mich hier angemeldet hab. Vorher bereits einige Zeit mitgelesen... Mein M240i...
Oben Unten